Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Super. Danke für die schnelle Antwort Tigerblume.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Danke für eure Antworten @Gurkensalat und @Skerpla

Marco93

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wie lange hat denn der Park aktuell offen? Offiziell ja mindestens bis 18 Uhr, aber meistens hat der Park ja im Sommer länger offen. Ist das in der aktuellen Corona Zeit auch so?

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ja der Park hat auch in der Corona-Zeit an manchen Tagen, je nach Besucheraufkommen / Wetter länger als 18 Uhr auf. Wie lange genau kann im voraus nicht gesagt werden.
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

In letzter Zeit habe ich häufiger 18:30 Uhr beobachtet, gerade an Wochenenden. Es gab mal online eine Tabelle, wie lange der Park an bestimmten Tagen mindestens offen hat. Die wurde meines Wissens aber durch die aktuellen Umstände dieses Jahr nicht kommuniziert. Da muss man ganz traditionell das Beste hoffen und in den Mittagsstunden die Augen offen halten nach den altbekannten Infotäfelchen.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

In 2020 war grundsätzlich um 18 Uhr Schluss. Für 2021 ist bisher die Erfahrung dass wochentags 18:00 steht (bei nahezu null Wartezeit) und wochenends eher 19:00 das häufigste Resultat ist, wobei bei mäßigem Aufkommen auch schon mal 18:30 sein kann.

SilverLake

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gibt es eigentlich einen Parkplatz, wenn man abends im Silver Lake Saloon essen möchte?

Da wir diesmal außerhalb von Rust übernachten haben wir uns überlegt, am Anreisetag noch nach Rust zu fahren, die Tests zu machen, eine Runde um den Park zu laufen und abschließend im Silver Lake Saloon zu essen. Nur konnten wir bisher keinen dafür passenden Parkplatz ausfindig machen. Gibt es in der Nähe einen Parkplatz speziell für Restaurantbesucher?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ja, wenn man rechts ins Camp-Resort abbiegt gleich wieder rechts dann ist man direkt auf dem zugehörigen Parkplatz. Der ist oft allerdings auch recht gut gefüllt. Bisher habe ich allerdings jedesmal noch eine gute Lücke gefunden.

Omega
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 03.08.2015

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich konnte damals auch einfach durch die Schranke fahren, dort wo der Stellplatz für die Wohnmobile ist gibt es auch Parkplätze. Einfach dem Schrankenwärter die Reservierung für den Saloon vorzeigen, dann lässt er eine kostenfrei rein und nach dem Essen auch wieder raus. Bei mir war allerdings der erwähnte Parkplatz rechts am Camp Resort gesperrt, aber ich denke, die Methode funktioniert auch, wenn dieser bereits voll ist.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo zusammen, ich übernachte demnächst das erste Mal im Hotel Colosseo. Ich werde schon am Vormittag anreisen. Kann ich nach dem Check In dann bereits den Pool nutzen, auch wenn das Zimmer vor 15 Uhr noch nicht bezugsfertig sein sollte? Am Anreisetag selbst möchte ich nämlich noch nicht in den Park. Vielen Dank! 😊

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ja das müsste funktionieren, musst nur beim Check In Bescheid sagen, dann bekommst ne Karte für die Wellnessbereiche
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)
Gefällt 1 Person: jens27

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wir haben das auch schon so gemacht, allerdings muss man unter den jetzigen Bedingungen erst mal klären, ob man überhaupt gerade reinkann oder die Maximalzahl an Benutzern erreicht ist. Das nur zur Warnung, dass es Wartezeiten geben könnte.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hat einer von euch dieses Jahr bereits ein 2-Tages-Ticket benutzt? Wie funktioniert das genau? Muss ich nur den ersten Tag reservieren und kann an einem beliebigen weiteren Tag in der folgenden Woche in den Park oder muss ich auch den zweiten Tag reservieren? Und kann ich Virtual Line an beiden Tagen mit dem gleichen Ticket benutzen?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wenn du das Ticket im Onlineshop kaufen willst steht da als Hinweis:

"Wichtiger Hinweis: Sie wählen im Kalender nur den ersten Besuchstag aus. Ab diesem Datum ist ein zweiter Eintritt innerhalb der 6 darauf folgenden Tage möglich."

Quelle: https://tickets.mackinternational.de/de ... ommer-2021

Genaueres und wie es mit der Virtuellen Line funktioniert kann ich dir aber nicht sagen, da uch dieses Ticket bisher nicht hatte.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Langschläfer
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2020

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ja, die Virtual Line geht an beiden Tagen mit dem gleichen Ticket.

xxlilsecretxx
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2012
Wohnort: Österreich

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo zusammen

Wir fahren jetzt nach über 6 Jahren endlich wieder in den Park. Lange ist es her.
Ich habe jetzt schon durch die App gestöbert aber nichts gefunden.

Gibt es den Nostalgie Fotoshop noch?

Lg
?!?!?!? Auf in den Park 11.10 - 12.10 ?!?!?!?!? \:D/

Hans39
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 21.08.2018

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ja

Den giebt es noch.in italien

Tigerblume

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich will es nicht beschwören weil ich nicht auf solche Dinge achte, aber ich meine da wo der Fotoshop war, ist jetzt Irisfotografie. Auf jeden Fall sind keine Kostüme mehr zu sehen.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich vermute, dass die Nostalgiefotos aufgrund der Hygieneauflagen aktuell einfach nicht möglich sind. Wie gesagt, das ist nur eine Vermutung. Wenn diese zutrifft, kommt das Nostalgiefoto ja ggf. nach der ganzen Corona-Zeit irgendwann zurück, sobald alle Einschränkungen fallen dürfen.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gibt es jetzt zu Corona-Zeiten als Hotelgast immer noch die Möglichkeit für ein 14h Ticket oder die letzte Stunde vor Schluss?

Antworten