Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ja das schweizer Zertifikat gilt selbstverständlich (da hab ich mich missverständlich ausgedrückt), aber eben auch nur 24 Stunden, nicht 48.

Der Park (also das Land BW) verlangen:

- Der Test muss amtlich sein
- Maximal 24 Std alt

Solange beides erfüllt ist, stehen dem Parkvergnügen höchstens noch Warteschlangen im Weg 🙂

CaptainAmazing
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 08.06.2018
Name: ralf richter

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hi,

Ich hab da mal eine Frage. Wir sind Anfang Oktober im Park. Reisen getrennt an. Haben ein 5 Personen Zimmer im colosseo. Eintrittskarten bringen wir schon mit. Wir werden unterschiedlich ankommen und die ersten drei würden natürlich gerne schon in den Park. Da wir am hotel parken, natürlich durch den hoteleingang. Geht das so einfach? Also das man drei der fünf Tickets in der lobby der Übernachtung zuordnen lässt und der Rest später kommt? Danke euch.

Harley
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2021

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Einen wunderschönen guten Tag 🙂
Wir sind bald (2. Woche im November) im Europa-Park für 5 Tage (Mo-Fr).
Wir wollten eventuell überlegen ob wir den Samstag noch eventuell dazunehmen, nun haben wir aber gesehen das der 13. November geschlossen ist.
Kann mir jemand vielleicht erklären wieso ? Bin ein wenig neugierig da mir Dr. Google auch nichts ausspucken wollte.
5 Tage reichen natürlich wahrscheinlich im Park aber jetzt ist meine Neugier geweckt.
Danke schonmal ! 🙂

Omega
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 03.08.2015

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Der 13.11. ist eine Exklusivbuchung durch die schweizer Supermarktkette "Migros". Machen die meines Wissens eigentlich immer 1x im Jahr im März während der Off-Season, aber wegen Corona wurde der Termin dieses Jahr in den November verschoben.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World
Gefällt 1 Person: mateo

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Omega hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 17:29 Der 13.11. ist eine Exklusivbuchung durch die schweizer Supermarktkette "Migros". Machen die meines Wissens eigentlich immer 1x im Jahr im März während der Off-Season, aber wegen Corona wurde der Termin dieses Jahr in den November verschoben.
Normal ist dieser Tag meist vor dem offiziellen Saisonstart im Frühjahr. In der Vorwoche hat auch noch die ein oder andere Firma mal eine Exklusivbuchung.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

CaptainAmazing hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 08:44 Hi,

Ich hab da mal eine Frage. Wir sind Anfang Oktober im Park. Reisen getrennt an. Haben ein 5 Personen Zimmer im colosseo. Eintrittskarten bringen wir schon mit. Wir werden unterschiedlich ankommen und die ersten drei würden natürlich gerne schon in den Park. Da wir am hotel parken, natürlich durch den hoteleingang. Geht das so einfach? Also das man drei der fünf Tickets in der lobby der Übernachtung zuordnen lässt und der Rest später kommt? Danke euch.
Das sollte gehen. Wichtig ist, dass ihr euch mit Buchungsnummer, Name des "Reservierenden" und euren scheinbar nicht mit der Hotelbuchung gekauften Tickets an der Rezeption meldet. Diese Tickets müssen der Buchung zugeordnet oder an der Rezeption entsprechend gescannt sowie ggf. (kostenfrei) passend "getauscht" werden. Dann sollte das wie gesagt klappen.
Ideal ist natürlich, wenn derjenige, der reserviert hat, direkt bei den "Erstankömmlingen" dabei ist. Das macht es ggf. nochmal einfacher.
100%ige Sicherheit zu dieser Vorgehensweise kann ich euch leider an der Stelle auch nicht geben. Im Zweifel per Mail an die EP-Hotels wenden.

CaptainAmazing
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 08.06.2018
Name: ralf richter

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich danke dir für die Antwort. Ich werde mal eine Mail schicken. In der Regel ist der Kundenservice ja top. Ich mache mir nur Sorgen, weil wir eben ein 5er Zimmer haben und nur 3 Personen ankommen. In der Vergangenheit wollte die Rezeption immer alle Personen da haben.
Gefällt 1 Person: jens27

Bennux

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,

wollte eben Tickets für morgen kaufen und die sind schon ausverkauft. Weiß jemand hier, ab wann die schon ausverkauft waren? Hätte ich gestern Abend noch Tickets bekommen können?

Danke und viele Grüße
Benny

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Das lässt sich leider schwer sagen, da die Ticketkontigente nach und nach freigeschaltet werden. Schau doch heute Abend nochmal rein, vielleicht ist noch etwas kurzfristig buchbar.

Albina

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,
könnt ihr mir sagen wie der Schauspieler heißt, der den „El Baron“ in der spanischen Arena spielt?
Wir waren am 01.09.21 in der Show.
Danke!

bendo
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 06.09.2018

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Omega hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 17:29 Der 13.11. ist eine Exklusivbuchung durch die schweizer Supermarktkette "Migros". Machen die meines Wissens eigentlich immer 1x im Jahr im März während der Off-Season, aber wegen Corona wurde der Termin dieses Jahr in den November verschoben.
Dass es sowas gibt, wusste ich nicht. Mich würde mal interessieren, wie viele Leute denn dann im EP sind (hier Mitarbeiter von Migros). Sind das Tausende, wie an einem ganz normal geöffneten Tag, oder nur einige Hundert, so dass der Park quasi leer ist und die Bahnen darauf warten, endlich ein par Gäste befördern zu dürfen? Und auch spannend: Was kostet denn so ein "Exklusivtag" 🙂
Gruß, bendo

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Der Park lässt sich erst ab einer gewissen Mindestanzahl buchen, ich glaube es waren 10000.
Wenn wir das mit dem aktuellen Ticketpreis multiplizieren (55€) kommt man auf einen Betrag, der grob passen könnte. Ein genauer Preis ist öffentlich nicht bekannt.
Ich war auch bereits auf einer solchen Exklusivbuchung, damals waren es locker 40000 Besucher laut der buchenden Firma.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

So weit mir bekannt, verlangt eine Exklusivbuchung des Parks ein Minimum von 10000 Gästen. Das ist ja auch die Zahl, die Roland Mack mal genannt hat, um eine schwarze Null aus dem Tag zu holen - wobei diese Gäste auch tatsächlich im Park sein müssen, d.h. nicht nur Eintritt zahlen, sondern auch Geld für Verpflegung, Souvenirs und sonstige Leistungen ausgeben.

Wer also wirklich mal einen superleeren Tag erleben will, sollte also nicht auf eine Exklusivbuchung hoffen sondern eher mal zu Zeiten (und bei Witterungen), die sehr wenig Besucher anlocken, ganz normal hingehen 🙂

Omega
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 03.08.2015

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

ThalainTheCat hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 15:44 So weit mir bekannt, verlangt eine Exklusivbuchung des Parks ein Minimum von 10000 Gästen. Das ist ja auch die Zahl, die Roland Mack mal genannt hat, um eine schwarze Null aus dem Tag zu holen - wobei diese Gäste auch tatsächlich im Park sein müssen, d.h. nicht nur Eintritt zahlen, sondern auch Geld für Verpflegung, Souvenirs und sonstige Leistungen ausgeben.

Wer also wirklich mal einen superleeren Tag erleben will, sollte also nicht auf eine Exklusivbuchung hoffen sondern eher mal zu Zeiten (und bei Witterungen), die sehr wenig Besucher anlocken, ganz normal hingehen 🙂
Hier die offizielle Seite des Confertainment zur Exklusivbuchung, dort werden auch die 10.000 Gäste Minimum bestätigt:

https://www.europapark.de/de/confertain ... v-oeffnung

Ansonsten hält man sich mit Infos eher bedeckt, gerade auch was den Preis angeht. Ist ja auch irgendwie verständlich, die meisten Firmen würden wohl eher nicht wollen, dass öffentlich bekannt ist, wieviel Geld für derartige Events ausgegeben wird.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich denke den Preis wird man so pauschal nicht bestimmen können, da der Park hier ja Gesamtpakete mit Verzehrbons, Branding etc. anbietet, andererseits aber je nach Datum auch nicht alles zur Verfügung stehen kann - gerade Shows werden wohl nicht immer alle laufen (wenn überhaupt).

Insofern sollte von der Untergrenze 10.000 mal Gruppeneintrittspreis plus Minimalverzehr so ziemlich alles möglich sein. Nach oben sind bei solchen Events ja selten Grenzen gesetzt, mit all inclusive für 45.000 Personen inklusive Champagner und einem speziell designten Mauritia-Mack-Schmuckstück für jeden Teilnehmer wirds dann sicher etwas teurer 🙂

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo, ich gehe am Dienstag in den Europapark.
Da ich zurzeit noch keine Impfung bekommen kann, wollte ich mal fragen ob ein normaler Corona Test vom DM-Drogeriemarkt ausreicht?
Dieser wird ja per Email OHNE Unterschrift geschickt.
Würde diesen dann ausdrucken und mitnehmen.
Ist dieser Gültig? Hat da schon jemand Erfahrung?
Gruß
Marc

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ja, das funktioniert problemlos. Hab ich Anfang des Jahres so gemacht. Achte nur darauf, dass er bei Eintritt nicht älter als 24 Stunden ist.

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Geht problemlos. Musst auch nicht ausdrucken, geht wenn es auf dem Handy zeigst
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Albina hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 23:29 Hallo,
könnt ihr mir sagen wie der Schauspieler heißt, der den „El Baron“ in der spanischen Arena spielt?
Wir waren am 01.09.21 in der Show.
Danke!
Wer es definitiv am 01.09. 21 war kann ich Dir nicht sagen, aber in der Regel ist es Ludovic Gortva.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ist es möglich wenn man im Resort übernachtet noch Traumatica Tickets an den Tagen zu buchen, wenn sie online an den Tagen bereits vergriffen sind??
Und wenn ja, dann über die Rezeption?

Antworten