Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Ulf01
Board-User
Beiträge: 75
Registriert: 30.06.2015

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ah ok.... gerade ist da alles zu. Entweder hat er in der kurzen Zeit ausgesorgt :lol: :lol: der vielleicht hats den EP ein wenig geschädigt :lol: . Auf der Seite ist ja nix wo man Abends was Kleines kostengünstiges essen kann. #-o

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Soweit ich weiss gehört dieser Imbiss dem Betreiber vom Gasthof Ochsen.

Marcos

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wie werden eigentlich die Wartezeiten laufend ermittelt?

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Zum einen sind das Erfahrungswerte, zum anderen werden zum Teil von den Mitarbeitern am Warteschlangeneingang Karten mit der aktuellen Uhrzeit verteilt und diese gibt man dann in der Station ab.
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Zusätzlich kommen noch Sensoren u.a. zur automatisierten Wartebereichüberwachung bei einigen Attraktionen zum Einsatz, hier ein kurzer Artikel und ein Video aus dem Jahre 2012 dazu:
http://www.sickinsight-online.de/laserm ... park-rust/





Und da sowohl die MACK Rides GmbH & Co KG als auch der Hersteller der Sensoren, die SICK AG, ihren Firmensitz in Waldkirch haben, kann hier scheinbar auf "kurzem Wege" gut zusammengearbeitet und weiterentwickelt werden.

Wer bei den Achterbahnschienen genau hinschaut, findet dort auch den ein oder anderen Sensor der SICK AG. Dies dient an der Stelle dann allerdings der automatisierten Überwachung und Steuerung der Bahn sowie der Achterbahnzüge (Einhalten der Abstände bei den Zügen, korrektes Arbeiten der Achterbahn-Bremsen usw.).

Anja1992
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 21.05.2017

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

ch bin zwar kein Gast....habe aber trotzdem eine Frage.
Weiß man schon, wann 2019 voraussichtlich die 24 Uhr Öffnung ist?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Das Datum der 24 Uhr Öffnung 2019 ist noch nicht bekannt gegeben. Wie in den vergangenen Jahren auch, kann vermutlich von einem Samstag Ende Juli 2019 ausgegangen werden.

Anja1992
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 21.05.2017

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

OK, Danke!

Ist es an diesem Tag eigentlich immer voller als an jedem anderen Tag mitten im Sommer?
Und an dem Tag wird es eher nicht so gegen 17.0 Uhr leerer, wie sonst immer im Sommer, oder ist das trotzdem so?

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

An der Sommerparty ist immer sehr viel los, dürfte mit einer der Besucherstärksten Tage des ganzen Jahres sein. Und die meisten Besucher bleiben auch bis Abends, es wird also nicht schon gegen 17 Uhr leerer, wenn dann erst so ab 21 Uhr lässt es meinem empfinden etwas nach.
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Sommerparty,
gibt es da nicht sogar verbilligte Abendtickets?
Dann wird es abends sicher nicht leerer.
Gruß
KALLE

Norway-Daniel

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo in die Runde,
kann mir einer sagen ob am Sonntag, der Coca-Cola-Tag ist und ob dieser erfahrungsgemäß starke Auswirkungen auf die Besucherzahlen hat?
Danke!

Viele Grüße
Daniel

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo zusammen.
Ich habe eine Geschenkkarte vom Europa Park erhalten. Möchte hiermit gerne den Eintritt für zwei Tage bezahlen. Kann ich mit der Karte die Eintritte an den normalen Kassen beziehen? Ist es vielleicht sogar möglich mit der Geschenkkarte die Eintritte bereits an der Autobahnraststätte in Pratteln zu erhalten?
Danke schon mal für eure Hilfe :)

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich denke mindestens an der Info-Kasse direkt neben dem Haupteingang sollte das gehen und vielleicht auch an den "normalen" Kassenhäuschen. Ein Einlösen der Gutscheine/Emotions-Card an einer Raststätte oder so geht meines Wissens nach allerdings nicht. Also wie gesagt, am besten direkt zur Info-Kasse neben dem Haupteingang des Europa-Parks.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich möchte noch in den Raum werfen, dass seit dem Brand leider lange Zeit nicht mit emotionscard bezahlt werden.
Ich da ich noch nichts gegenteiliges gehört habe, gehe ich davon aus, dass dies leider immer noch nicht informiert.

So wie ich es mitbekommen habe, kann man sich seine emotionscard an der Info auszahlen lassen.

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich kenne jemanden der gerade den Park besucht. Die Emotions-Karte funktioniert seit gestern wohl wieder.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Stimmt
Emotionskarte funktioniert endlich wieder
Gruß
KALLE

Anja1992
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 21.05.2017

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Nochmal kurz zur Sommerparty....wann weiß man denn ungefähr, wann die sein wird?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wenn ich mich recht erinnere, wird dass meistens im Januar/Februar des jeweiligen Jahres final festgelegt bzw. dann auch im Online-Veranstaltungskalender des EP veröffentlicht. Somit ist wohl noch etwas Geduld bis Anfang 2019 gefragt, bis der Termin der 24 Uhr Sommer-Party für 2019 feststeht.

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Die Emotions Card kann man nun auch wieder bestellen, daher dürfte es wieder wie gewohnt funktionieren.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

MinnieMaus
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 24.01.2018

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Noch eine kurze Frage: ich habe irgendwo von einem Abendticket gelesen, mit dem man am Vorabend bereits in den Park kann. Je nach Ankunftszeit wäre das eventuell interessant. Weiß jemand etwas dazu und auch, was das kostet? Ich habe es auf der EP-Seite leider nicht gefunden. Oder gibt es das nicht?

Antworten