Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

So 100prozentig kann ich es dir gerade leider nicht sagen.
Aber es müssten so ca. 17 EUR pro Person sein.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Tequila

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo zusammen, ich geh Mitte Oktober mit einer 18 köpfigen Gruppe in den EP.Wir übernachten im Hotelzimmer Colosseo und werden dort auch in einem italienischen Restaurant zu abend essen. Nun zu meinem Anliegen. Mit dabei ist auch meine Freundin, der ich an diesem Abend einen Heiratsantrag machen will.Ich hab mich natürlich schon erkundigt und weiß, dass es dort gewisse Arrangements gibt.Die erscheinen mir allerdings Exorbitant teuer zu sein. Gibt es vielleicht hier in der Gruppe jemand, der sowas vielleicht schon dort gemacht hat,oder kennt jemanden. Kann ich mich irgendwie direkt an das Hotel wenden um dort etwas zu organisieren?Wäre für jeden Tipp dankbar

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: RE: Re: Gäste fragen, User antworten »

Spyder1983 hat geschrieben:So 100prozentig kann ich es dir gerade leider nicht sagen.
Aber es müssten so ca. 17 EUR pro Person sein.
Danke :) Hatte so einen Preis auch noch im Kopf, war mir aber nicht mehr sicher. Dann geht es halt doch wieder ins SWR 3 Rock-Café :D

Brigitte
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 18.08.2014

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wir haben vor ca.einem halben Jahr 20,-€pro Person fürs Frühstück am Anreisetag bezahlt, im Bellrock.
Ich weiß nicht ob die Preise verschieden sind, je nachdem in welchem Hotel man essen geht.

mhof88

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Tequila » 10 07 2016, 23:25 hat geschrieben:Hallo zusammen, ich geh Mitte Oktober mit einer 18 köpfigen Gruppe in den EP.Wir übernachten im Hotelzimmer Colosseo und werden dort auch in einem italienischen Restaurant zu abend essen. Nun zu meinem Anliegen. Mit dabei ist auch meine Freundin, der ich an diesem Abend einen Heiratsantrag machen will.Ich hab mich natürlich schon erkundigt und weiß, dass es dort gewisse Arrangements gibt.Die erscheinen mir allerdings Exorbitant teuer zu sein. Gibt es vielleicht hier in der Gruppe jemand, der sowas vielleicht schon dort gemacht hat,oder kennt jemanden. Kann ich mich irgendwie direkt an das Hotel wenden um dort etwas zu organisieren?Wäre für jeden Tipp dankbar

Also ich habe meiner Freundin im Mai einen Heiratsantrag im EP gemacht, ich habe mich im Vorfeld mit dem EP in Verbindung gesetzt und gefragt ob sie mich bei meinem Vorhaben unterstützen würden. Man hat mir dann einige Vorschläge gemacht wie ein kleiner gedeckter Tisch auf dem Colosseo Bogen oder ein liebevoll dekoriertes Hotelzimmer, wofür ich mich dann entschieden habe. Habe dann dort ein Doppelzimmer gebucht und mit dem EP abgesprochen dass sie einen kleine Torte und einen Strauß rote Rosen besorgen und das Zimmer dekorieren wärend wir am Abend im Restaurant essen waren. Am Anreisetag wurde mir dann mitgeteilt, dass man uns anstatt des Doppelzimmers die Pinochio Suite vorbereitet hatte was ich vom Park als sehr toll empfunden habe. Also einfach dort anrufen oder eine Email schreiben, die sind da sehr hilfsbereit! :wink:

Sopran

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo ihr Lieben, gibt es in diesem Sommer auch wieder die mega-leckere Limonade im Colosseo?

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Sopran » 18 07 2016, 18:54 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben, gibt es in diesem Sommer auch wieder die mega-leckere Limonade im Colosseo?
Ja, es gibt wieder Limonade :-)
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Biene

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Huhu,

ich hätte da mal eine Frage. Kann man an der Hotelrezeption auch Jahreskarten Voucher erwerben? Oder geht das nur an den Kassen vor dem Parkeingang?

LG :)

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Müsste auch an der Hotelrezeption gehen. Haben unsere zumindest damals dort bekommen :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Biene

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort! :D

LG :)

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Für Hotelgäste ist dies möglich. Externe Gäste sund an der Info am Haupteingang diesbezüglich gut aufgehoben.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wenn man kein Hotelgast ist, dann ist die Info am Haupteingang auch der bessere Weg. Sonst muss man nach dem Kauf der Karte im Hotel wieder zum Haupteingang um in den Park zu kommen.




Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Biene

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wir sind Hotelgäste, deswegen auch die Frage, ob man die auch im Hotel holen kann, oder erst den Umweg zum Eingang in Kauf nehmen muss :D Vielen Dank für eure Antworten! :D

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ihr könnt im Hotel holen, müsst aber am gleichen Tag noch an der Info am Turm umtauschen. Viel Spaß!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Rinolino

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo an alle. ich möchte am Samstag in den EP. Wir der Park sehr voll sein? Es ist ja bis Mitternacht geöffnet. Habt ihr Tips? Wo wird das Feuerwerk abgelassen. Ich habe gelesen, dass am Samstag ein sturm kommen wird. Falls das stimmt, werden die Bahnen alle geschlossen?

http://www.europapark.de/de/service-inf ... uropa-park

Wie sieht das mit dem Terror aus. In Deutschland fängt das ja jetzt an. Wird der Park Video überwacht? Gibt es Sicherheits Leute und polizei im park? Hoffe es doch, weil ich habe schon ein komisches Gefühl. Ja, es kann überall etwas passieren, aber ich getraue mir fast schon nicht mehr Zeitungen zu lesen. Ich bekomme Magenschmerzen über bei solchen Sachen. Ich will nur in frieden leben und den EP geniessen.

LG, Rinolino

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Es wird mit Sicherheit extrem voll sein. Ich war noch nie bei der 24 Uhr Öffnung da (deswegen weiß ich das mit dem Feuerwerk auch nicht), kenne den Zustand also nur vom Hörensagen, aber man sollte sich vielleicht darauf einstellen, nicht unbedingt viele Bahnen zu fahren etc., es sei denn man steht gerne an :D

Bei Unwettern kommt es natürlich immer darauf an, wenn es nötig ist, können schon Bahnen geschlossen werden (ist ja auch manchmal z.B. bei Regen schon so). Falls es aber nur mal kurz ist und dann wieder alles gut ist, fahren sie dann auch wieder.

Ich denke schon, dass der EP gerade großen Wert auf Sicherheit legt und alles nötige tut, vor allem wenn besonders viele Besucher erwartet werden. Die haben da bestimmt auch vieles im Hintergrund laufen, um alles möglichst sicher für alle zu gestalten. Taschenkontrollen gibt es doch mittlerweile auch (manchmal? vereinzelt?), oder? :?:

Pfälzer

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo zusammen,

ich will schon seit ewiger Zie tmal wieder in den Europpark fahren. Geplant ist es mit meiner Freundin am 19. September (Montag). Glaubt Ihr es ist an diesem Tag viel los oder habt Ihr einen Tipp für einen anderen Tag unter der Woche?
Ich danke euch bereits für eure Antworten :-)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Pfälzer,

da an diesem Tag keine Ferien mehr sind, wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß in einem vermutlich ruhigen Europa-Park.

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich hätte auch nochmal eine Frage. Wir kommen an einem Freitag im Herbst erst Abends in Ringsheim an und wollen danach noch in einem der Restaurant im Hotel Resort essen. Findet man da Abends trotz Horror Nights einen Parkplatz?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wenn du nicht mehr in den Park gehen willst, sondern nur zum Essen ins Resort, kannst du ohne Probleme die Resortparkplätze benutzen,
immerhin bist du ja zu dem Zeitpunkt Resortgast, da du ja eine Einrichtung des Resorts benutzt, auch wenn du dort nicht übernachtest.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Antworten