Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Bei der Einfahrt auf das Campinggelände muss man ein "Parkticket" ziehen, genau wie im Parkhaus eben. Schranke auf, rein mit dem Auto, fertig. ;) Von daher dürfte die Zufahrt tatsächlich auch nachts kein Problem sein, ohne mich mal zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen.

Die Rezeption ist wie von JeJo bereits erwähnt, nicht rund um die Uhr geöffnet. Auf der Homepage finde ich die Öffnungszeiten leider auch nicht, von daher einfach mal anrufen, dann weißt du Bescheid: 07822/860 55 66 begin_of_the_skype_highlighting              07822/860 55 66      end_of_the_skype_highlighting. ;)
Moved to real life.

Bounty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 26.06.2009
Name: Stephanie

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,

und nochmal gefragt wo bekomme ich den Handgelenkkameras her für Onride Videos?

LG
Wo ist der Böckli??? Bitte melde dich wir vermissen dich so sehr!!!! :-)

HGTBlack
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 09.05.2010
Name: Florian G.
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

das ist nur eine speziele Handschlaufe und heißt Grip Hand Strap gibt es auch bei ebay

weiß aber nicht ob´s die für jede Kamera gibt

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo, hab ne fragen: Wahren gestern im Europapark, verdammt heiß versammt voll, aber wieder mal verdammt gut( Außer Watersplash, so ein rotz).

Wir wahren in der ice show die echt super war, am amfang der show wurde aufn fernsehe die geschichte vom europapark gezeigt, wo die jahres zahlen abgelofen sind. Wie heißt diesses lied klang nach einme oper lied.

Kann mir das bitte jemand sagen???

Danke

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,
ich würde gerne wissen wie das im Europapark mit Flip Flops ausschaut. Bei den meisten Bahnen und Attraktionen sollte das ja kein Problem sein. Wie ist das aber bei Silverstar und Bluefire? Anlassen macht da meiner Meinung nach wenig Sinn, es sei denn man will danach ohne Schuhe rumlaufen oder noch schlimmer andere Leute gefährden. Ist es möglich bei diesen beiden Bahnen barfuß zu fahren, oder ist das verboten?
Vielen Dank für eure Antworten.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich empfehle dir, erst gar nicht mit Flip-Flops anzureisen.
Festes Schuhwerk ist in Freizeitparks angebracht.
Barfuß fahren sollte möglich sein, ist aber sicher nicht gerne gesehen.

Ich rate dir dringend ab mit Flip-Flops den EP zu besuchen, aber tu, was du nicht lassen kannst. :?
Time for Airtime!

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Da hat Badner recht. Ich habe auch schon sehr oft miterlebt wie Mädchen auf der blue fire barfuß gefahren sind. Das sollte man aber auf jeden Fall versuchen zu vermeiden: Stell dir mal vor, es ist etwas nicht in Ordnung und der Zug wird in der Blockbremse in 25 Metern Höhe angehalten und ihr müsst evakuiert werden, ist zwar noch nicht vorgekommen, aber sag niemals nie. Dort oben ist der Boden ein Metallgitter der den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt ist und somit sehr sehr heiß werden kann. Ich glaube niemand würde das aushalten die Treppenstufen da runter zu gehen.

Deshalb lieber festes Schuhwerk.
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Danke für eure Antworten. Hab mir sowas schon gedacht. Werds auf jeden Fall auch an alle andern in meiner Gruppe weitergeben.

Bonne

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

hey ...
ich möchte nächste Woche mit meinem Freund 2 Tage im Europapark verbringen. Schlafen wollen wir auf dem Campingplaz... aber was machen wir denn, wenn wir dort ankommen und der Campingplatz voll ist?
Reserverien kann man ja soweit ich weiß nicht ?!

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hi,

denkt ihr der EP wird in den letzen Sommerfeiernwoche (6.09 bis 12.09) so richtig voll?
ich denke das wird in grenzen sein oder weil ja nur bayern und bawü ferien hat ?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Es wird den Ferien entsprechend voll. Also mindestens 30 Minuten an Hauptattraktionen.
Time for Airtime!

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

ja aber 30 min geht ja noch in den Ferien :D
Danke für Antwort ;)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Mindestens 30, können je nach Wochentag und Wetter natürlich auch bei manchen Attraktionen bis zu ner Stunde und länger dauern. Lässt sich aber nur sehr schlecht bis gar nicht voraussagen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo

Ich überlege mir kurzfristig am 10. August in den Europapark zu gehen. Ist das eine gute Idee, war jedmand gerade im Europapark und kann mir sagen, wie lange die Wartezeiten etwa sein können?

Danke für eure Hilfe.

Rafael
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 15.08.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,
bin zwar kein Gast mehr aber neu und möchte hier ne kurze Frage stellen.
Da wir (4 Studenten) in paar Wochen in den EP möchten suche ich günstige Tickets. Solche werden teilweise bei E@bucht angeboten.
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern --> Werden die Tickets beim Eingang durch das Drehkreuz eingezogen oder bekommt man die wieder? nur um sicher zugehen ob die Tickets die im Internet erhältlich sind auch echt sind und nicht schon benutzt wurden.

Danke - restl. schönes Wochenende

Rafael

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Man bekommt die Tickets wieder zurück. Es heißt ja auch, dass man die Eintrittskarte den ganzen Tag aufheben und auf Verlangen vorzeigen muss.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Bahner

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,

wir waren am Mittwoch im Europa-Park und gegen 17:00 Uhr war die Euromir für einige Zeit wegen einem "technischen Problem" geschlossen. Mich würde interessieren, was da repariert wurde? Weiß das zufällig jemand? ;)

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Technische Probleme scheint es bei der Mir öfters zu geben. Einigen Threads ist zu entnehmen, dass es häufig was mit dem Tromelllift zu tun hat.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Schalkeboy

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo hier wurde schon lange nichts mehr reingeschrieben also wollte ich mal fragen ob es öfters vorkommt das der Europapark Attraktionen für den ganzen Tag schließen.
Ich habe nämlich Angst das an meinen 2 Tagen (11.10 -12.10)viele oder die Hauptattraktionen [-o< .Ich kenne das besonders weil ich öfters im Moviepark Germany bin. :roll:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Das ist wirklich ganz selten vor, an zwei Tagen sowieso nicht.

Ich denke, du hast eine nahezu 100%ige Chance dass du die Chance hast, alles zu fahren.

Gruß,

Antworten