Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
bidi
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 01.11.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast hat geschrieben:war schon jemand im "Winnetous Honeymoon Suite" ???

wo ist die denn?

trein
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2010
Wohnort: Trier

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

die ist soweit ich weiß im Tippi Dorf.
war aber noch nie drinnen!

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast hat geschrieben:Danke für deine Antwort. Ich würde mich über persönliche Eindrücke freuen. Wie groß die Suite ca. ist etc.
Persönliche Eindrücke... hmmmm........ Als ich reinkam, dachte ich nur WOW!
Die Hütte liegt wunderschön direkt am See, zum See hin gibt es eine nette kleine Terasse mit Sitzgruppe. Übermässig groß ist sie nicht, sie passt gut zu den anderen kleineren Blockhäusern im Tipidorf, wenn du die kennst.
Auf der Seite www.euroapapark.de gibt es Zur zeit einen Adventskalender mit unterschiedlichen Gewinnen. Geh da mal auf den 6. Dezember. Dort siehst du ein ganz gutes Foto der Suite innen, leider nicht kopierbar.
Das Foto enstand direkt von der Eingangstüre aus. Links neben dem Fotografen befinden sich Minibar und Flatscreen, dann (bereits sichtbar) auf dem Podest der künstliche Kamin mit der Klimaanlage im Ofenrohr ;-) Es gibt einen großen Kleiderschrank und Schubladen unter dem Bett für Klamotten.
Das Bett ist wirklich groß. Unten Ehebett und draüber nochmal so groß für Kinder oder Erwachsene. Bis zur Decke ist da wirklich viel Luft und auch oben gibt es nochmal ordentlich Stauraum. Alles total schön mit Teppichen, Decken und Tierfellen dekoriert.
Links vom Bett geht es dann in den Badezimmer-Anbau, das wunderschön in Naturstein gemauert ist. Dort findest du alles was du brauchst (Luxus-Plumpsklo, Waschbecken und einen Regendusche :-) .
Ich kann mir gut vorstellen, mich mal mit 3 Freunden zusammenzutun und sie Suite zu buchen, denn es herrscht in dieser Hütte eine total schöne Atmosphäre, die mich sehr begeistert hat.
Allerdings eher was für besondere Anlässe, denn eine Nacht ohne Frühstück kostet 150 €, egal ob für 1 oder für 4 Personen.
Laut Rezeption wird sie aber schon sehr gut angenommen, was für die Suite spricht.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
In diesem Sinne...Howdy... Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Bin zwar jetzt kein Gast, aber will wegen meiner Frage keinen eigenen Thread auf machen ;)

Ich war vor ein paar Wochen wieder ein mal zu Besuch im Hotel Ressort. Mir ist aufgefallen das es im El Andaluz ungewöhnlich dunkel war. Ich war nicht direkt dort, sondern ging sofort ins Colosseo.

Desswegen meine Frage. Weiß jemand ob das Hotel bzw. mir wichtiger das Don Quichotte momentan geöffnet haben?

Wäre toll wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte, da ich dort nächstes Wochenende vielleicht essen gehen wollte.

Viele Grüße

Der Bundeswehr Fox ;D

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Fox,

laut meiner Frau ist in der Off-Saison nur das Colosseo und an den Wochenende zusätzlich noch das Santa Isabell geöffnet. Das Castillo und das El Andaluz sind aber geschlossen.
Dementsprechen dürfte das Don Quichotte auch nicht geöffnet haben.
Die einzigen Ausnahmen die es gibt, sind bei Sonderveranstaltung wie z.B. dem Euro-Dance-Festival. Da werden, falls benötigt, auch die anderen Hotels göffnet.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße aus dem Fürther Landkreis, Steve.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ja hast mir geholfen, vielen Dank :)
Müssen wir wohl ins Medici ausweichen. Hab dort auch noch nie zu Abend gegessen.

Gruß

FoxtrotOscarX-Ray

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Es gibt wohl so Europaparktaler.
Können die für alles im park verwendet werden, also auch für Eintritt und Verpflegung und Fotos etc.?
Falls noch welche übrig bleiben, können die in Bargeld umgetauscht werden?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,

also bei den Essensständen im Park gelten sie auf jeden Fall (hab ich selbst schon genutzt), man darf nur nicht das Pech haben und gerade ne Aushilfe zu erwischen die davon nichts weis (im Zweifelsfall die Info am Haupteingang anrufen lassen, die wissen Bescheid).

Wie es mit Eintritt aussieht weis ich leider selbst nicht, allerdings kann man die Taler an der Info am Haupteingang kaufen, dort bekommt man auch Karten. Also vielleicht einfach mal dort hin gehen und dort seine Karten damit Kaufen und nachfragen.

Für Fotos sollten die Taler eigentlich auch gelten (sind ja eigentlich offizielles Zahlungsmittel im Park), aber auch hier am besten morgens kurz in der Info nachfragen, die können dir 100% Auskunft geben.

Da die Taler eigentlich aber auch ein Sammelobjekt sind, ist meines Wissens ein Rücktausch in Bargeld nicht vorgesehen. Die Taler haben allerdings auch kein Verfalldatum, lassen sich also auch Problemlos noch beim nächsten Besuch nutzen. Vielleicht gibt es hier aber auch den ein oder anderen User der an so Talern Interesse hat und zufällig am gleichen Tag wie du im Park ist und dir den Rest der Taler dann abnimmt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Was bringen denn die Taler?
Spart man einen gewissen Betrag, bzw bekommt Taler mit höherem Wert als den bezahlten?
Wenn ja, wie viel?
Time for Airtime!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Die Taler sind einfach Münzen mit Motiven vom Park die es nur im Park gibt und mit denen man im Park bezahlen kann (sofern man als Fan nicht einfach nur welche als Sammelgegenstand im Schrank hat). Nicht jeder möchte vielleicht einen Papiergutschein vom Park verschenken, sondern kann statt dessen halt dann auch solche Taler im Wert von 1, 2 und 5 € an der Info kaufen und diese dann Verschenken.

Sonstige Vorteile haben die Taler keiner, man spart nichts, hat aber halt was besonderes zum Verschenken, denn wer kann schon von sich behaupten, dass er Eurostücke vom Europapark hat (die Euros aus dem Park gab es im übrigen schon vor der Einführung des €).

Bilder von den EP-Talern gibts z.B. hier: http://eprust.free.fr/euro.htm
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

hallo,
habe im hotel colosseo ein Economy Zimmer gebucht. hat jemand dieses zimmer schon mal gehabt, wenn ja, wie war es so??sehr laut???
jetzt noch eine frage: habe 2 tages karte dazu gebucht....
wir reisen von montag bis mittwoch an....wie muss bzw. kann ich diese karte nutzen?montag und dienstag, dienstag und mittwoch??oder ist das mir überlassen???
und wie komme ich an dieses hotel??kann ich irgendwie eine weg beschreibung oder plan anfordern, oder ist es ausgeschildert??
vielen lieben dank schon mal im vorraus =)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,

an welchen Tagen du die Karte nutzt bleibt dir überlassen. Du kannst die Tage so legen wie es dir gefällt. Müssen auch nicht 2 Tage am Stück sein, kannst also auch Montag und Mittwoch machen, einzig und alleine müssen beide Tage innerhalb 7 Tagen nach der ersten Nutzung liegen.

Für das Hotel braucht man eigentlich keine Anfahrtsbeschreibung. Einfach auf der Autobahn bis zur Ausfahrt Rust, von dort immer der Zufahrt entlang und dann siehst du auf der rechten Seite schon das Hotel, ist nicht zu übersehen (ist aber auch ausgeschildert).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

cool, danke!!wenn ich montag gegen acht uhr anreise, kann ich mein gepäck schon abgeben?weil man ja erst um 15.30 uhr ins zimmer kann??und um 8.30 uhr in den park??weil man ja, als gast im hotel schon eine halbe stunde früher rein darf??

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,

du kannst das Gepäck im Gepäckraum deponieren bis die Zimmer bezugsfertig sind (oder halt bis du aus dem Park kommst). Wenn du Hotelgast bist kannst du natürlich auch schon um 8:30 Uhr durch den Eingang beim Hotel in den Park.

Erfahrungsgemäß ist durch den Check-Out / Check-In morgens teilweise immer recht viel an der Rezeption los, so das man, wenn man am Tag der Anreise um 8:30 Uhr schon in den Park will recht früh zum Check-In da sein sollte. Zumal man vom Colosseo noch ein paar Minuten zum Eingang braucht.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

ok, wie weit ist es denn in etwa

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Alle zu weit ist es nicht, würde sagen wenn man gemütlich läuft maximal 5 Minuten.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

ok, dann werden wir ca. kurz vor acht an der rezeption sein...
vielen dank!

Blauer Klaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 18.09.2010
Name: Klaus Haas
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

HI,
du kannst auch raus und wieder rein "HOPPERN".
Das heißt : Du gehst von 8,30h-15,30h in den Park. Läßt dir einen Stempel geben zum "CHECK-IN"
und kannst danach wieder in den Park gehen bis zum bitteren ENDE !

Hat letztes Jahr super funktioniert und wird auch weiter so sein.

LG Blauer Klaus

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Geht natürlich nach wie vor. Als Hotelgast braucht man sich normalerweise zur Rausgehen keinen Stempel mehr geben lassen, denn den gibt es eigentlich immer schon jeden Morgen beim Einlass in den Park (jeden Tag nen neuen / anderen) - wenn man natürlich noch keinen hat unbedingt einen geben lassen, sonst kommt man danach nicht mehr rein.

Ob es allerdings sinnvoll ist, Nachmittags nur um das Zimmer zu beziehen extra aus dem Park geht, muss jeder für sich entscheiden. Mir persönlich wäre es egal, ob das Gepäck jetzt um 15:30 ins Zimmer wandert oder erst nach Parkschluss.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Antworten