Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Welche Seife auf den Toiletten? »

fynncentvangogh hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 18:20 Hi liebes Forum!
War letztens im Europark und musste logischerweise auch mal austreten.
Beim Händewaschen ist mir aufgefallen, dass die Seife wirklich unfassbar gut riecht.
Weiß jemand welche Seife das ist?
Für das Europapark Feeling in der Toilette?
Gruß

Soweit ich informiert bin, bezieht der Europa Park die Seife von der Firma ADA International GmbH aus Kehl.
Ich habe diese Informationen mal auf einem Fantreffen aufgeschnappt.
https://www.ada-shop.com/

100% Garantie kann ich nicht geben. Aber ich meine es stimmt.
Wenn man sich die Produkte dort anschaut, könnte die eine oder andre Seife auch passend zu dem Duft aus dem EP sein. Gut möglich aber auch, dass der EP ein exklusiv Produkt hat, das nur von ihm bezogen werden kann.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Das Hydro Basic von Ada ist jedenfalls die Seife vom Bell Rock, das weiß ich. Möglicherweise stammt das vom Isabel auch von dort (Pure Herbs?).

fynncentvangogh

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich habe mal eine Mail an den Europapark geschrieben.
Sobald ich eine Antwort habe, wenn eine kommt, werde ich sie euch hier mitteilen.
Wenn jemand weitere Infos hat, bspw. weil er eine Reinigungskraft o.ä. gefragt hat, immer her damit.

marky41
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2020
Name: Markus

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,

wievilee leute darf denn der EP jetzt in den Park lassen?

Habe von rammel vollen Tagen gelesen.

Welche Attraktionen haben denn geschlossen und hat speeldeel auf?

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Von Amts wegen sind 30,000 Leute zulässig. Das war vom ersten Tag an so, allerdings wurde wegen der Kapazitäten der Fahrgeschäfte dieses Maximum seitens des Parks nicht ausgeschöpft, sondern man begann mit 10,000.

Was die aktuellen tatsächlichen Maxima sind wurde seitens des Parks nicht kommuniziert, es ist jedoch davon auszugehen, dass seit die Attraktionen wieder weitgehend voll besetzt werden dürfen, die Zahl recht nahe am offiziellen Maximum liegt.

Die Wartezeiten im Park sind für die Jahreszeit normal bis etwas geringer; alle Fahrgeschäfte sind in Betrieb und die meisten Shows finden, teils mit Einschränkungen und deutlich reduzierter Kapazität, statt. Die Parade wird nicht abgehalten und es gibt abends keine Verlängerung der Öffnungszeiten.

Zu Speel Deel kann ich leider nichts sagen.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Speel Deel hat auch. Man muss sich am Eingang einen Korb nehmen. Teilweise sind die Automaten gesperrt bzgl. des Abstandes.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wie schaut es dieses Jahr eigentlich aus, wenn man den Park mal kurz verlassen will, z.B. nochmal zurück ans Auto auf den Parkplatz?
Ich vermute mal, die übliche Prozedur mit Foto (wie soll das eigentlich ablaufen, etwa an den Kassenhäuschen)?

Oder ist es dank der Clubkarte und der Verknüpfung mit dem Ticket möglich, den Park einfach so zu verlassen und danach wieder reinzukommen ohne vorherige Abmeldung?
Letztes Jahr war das ja problemlos möglich, da man mit der Clubkarte alle 15 Minuten erneut in den Park konnte.
Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Skerpla hat geschrieben: So 19. Jul 2020, 01:22 Wie schaut es dieses Jahr eigentlich aus, wenn man den Park mal kurz verlassen will, z.B. nochmal zurück ans Auto auf den Parkplatz?
Ich vermute mal, die übliche Prozedur mit Foto (wie soll das eigentlich ablaufen, etwa an den Kassenhäuschen)?

Oder ist es dank der Clubkarte und der Verknüpfung mit dem Ticket möglich, den Park einfach so zu verlassen und danach wieder reinzukommen ohne vorherige Abmeldung?
Letztes Jahr war das ja problemlos möglich, da man mit der Clubkarte alle 15 Minuten erneut in den Park konnte.
Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Ich habe vor 14 Tagen am Haupteingang ein Stempel bekommen und konnte damit wieder rein mit der Clubkarte. Begleitung hatte Tageskarte und da wurde selbiges Prozedere angewendet.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig
Gefällt 1 Person: Skerpla

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich finde es ja Amüsant wie jedes Bundesland anders ist. Im Phantasialand wo es sonnst immer Stempel gab, bekommt man Coronabedingt im Moment keine Stempel bei verlassen des Parks
Gefällt 1 Person: mateo

Alex91
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2010
Name: Alex

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hey ihr Lieben.

Ich hab Karten für kommenden Sonntag für meine Partnerin und mich.

Jetzt ist es so dass wir beide etwas fülliger sind aber bei keiner Achterbahn, außer Silvester, in der Vergangenheit Hilfe beim Schließen der Bügel benötigten.
Ich habe beim Bestellen der Karten das "Corona-Video" entdeckt und dort wird erwähnt dass man selbstständig die Bügel der Bahnen schließen müssen kann.
D.h. selbst in den Bigboy Seats muss ich aussteigen wenn nur 1 "Click" fehlt und es wird tatsächlich niemand kurz drauf drücken?

Wäre super wenn mir das jemand beantworten könnte ob es vielleicht doch Hoffnung gibt dass wir die Bahn fahren können 🙂

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo, mach Dir mal keine Sorgen.
Mittlerweile drücken die Mitarbeiter wieder nach, einige der Corona-Vorkehrungen des Parks wurden wieder zurückgenommen. Hab bei meinem letzten Besuch vor drei Wochen auch schon erlebt, dass die Operator sich wieder so viel Mühe wie vor Corona geben, um die Bügel zu schließen.
Viel Spaß im Park!

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Rambo1986 hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 14:29 Ich finde es ja Amüsant wie jedes Bundesland anders ist. Im Phantasialand wo es sonnst immer Stempel gab, bekommt man Coronabedingt im Moment keine Stempel bei verlassen des Parks
Nicht nur in den Freizeitparks. Grundsätzlich ist es sehr unterschiedlich was in welchem Bundesland gerade für Regelungen und Vorschriften hat. Wenn man viel unterwegs ist, ist das schon Schwierig.
Einheitliche Regelung für ganz Deutschland wäre besser.

Aber sind wir froh, dass vieles wieder geöffnet hat, da muss man kleine Einschränkungen wie Maske und Abstand eben einhalten.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

epfan_unreg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich habe für den bevorstehenden Aufenthalt auch ein paar Fragen, die vielleicht einige von euch beantworten können:

1. Gibt es auch zu Corona-Zeit das "Letzte Stunde Resort"-Ticket noch in irgendeiner Form?
2. Fährt die Monorail für Hotelgäste zwischen Resort und Camp, wenn man z.B. Abends vom Silver Lake Saloon zurück will und klingeln muss?
3. Laut Hotel-Gäste ein garantiertes Kontingent an Europa-Park Tickets, wenn man diese noch nicht mit der Reservierung gebucht hatte, richtig?
4. Gibt es analog auch ein garantiertes Kontingent an Rulantica-Tickets? Wir sind deswegen extra im Kronasar, aber es gibt für alle Tage dort kein Tagesticket mehr (weil bei der Buchung noch nicht klar war, ob es öffnet), was natürlich etwas schade ist, wenn das somit ausfallen würde.

Vielleicht weiß jemand von euch da ja Bescheid! Besten Dank! 🙂

epfan_unreg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

* "Laut Europa-Park haben Hotel-Gäste..." soll das bei Frage 3 heißen. 😉

epfan_unreg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Die Frage 3 und 4 wurde mir mittlerweile auf Facebook bejaht (Hotelgäste haben Kontingente).

Bleiben noch diese zwei, vielleicht weiß da jemand was... 🙂

1. Gibt es auch zu Corona-Zeit das "Letzte Stunde Resort"-Ticket noch in irgendeiner Form?
2. Fährt die Monorail für Hotelgäste zwischen Resort und Camp, wenn man z.B. Abends vom Silver Lake Saloon zurück will und klingeln muss?

epfan_unreg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich habe jetzt auch die Antworten für Fragen 1 und 2:

1. Ja, gibt es.
2. Nein, die Monorail fährt NICHT mehr für Hotelgäste, sondern nur noch für Kinogäste (so wie es aussieht also vor Kinostart hin und nach Kinostart zurück, aber nicht mehr für Gäste, die das Camp-Resort besuchen wollen, hier hat man mir ganz konkret gesagt, dass man zu Fuß hin und zurück gehen muss).

Quelle jeweils direkt der EP.

Finde ich persönlich ein wenig schade, dass damit die beiden Resorts so radikal abgetrennt werden. Vielleicht galt das auch immer schon so, aber bislang war es für uns nie ein Problem, nach dem Silver Lake Saloon mit der Monorail zurück zum Hotel-Resort zu fahren.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Das der EP Express nur für Kinogäste fährt mag auch daran liegen, das im moment eine extrem reduzierte Anzahl an Mitarbeiter zu verfügung stehen. Ich denke wenn wieder normal geöffnet werden kann, wird auch der EP Express wieder durchgehend und für alle Gäste zu verfügung stehen. Genau das selbe galt ja auch für den Hotelshuttle zum Krønasår/Rulantica. Dieser fuhr ja auch immer nur bis 1 Stunde nach Parkschluss. Dank der längeren Öffnungszeit bei Rulantica bis wieder 22:00 Uhr verkehrt er immerhin wieder bis 23:00 Uhr.

märchentante

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo, was meint Ihr? Gibt es wohl bald wieder Buffet zum Abendessen in den Hotels? Ich finde die momentanen Speisekarten jetzt nicht so ansprechend.
Liebe Grüße

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Das wird wohl auf absehbare Zeit aus Coronagründen nicht gehen. Buffets sind weder vom Abstand noch von der Berührhygiene mit den Vorschriften vereinbar. Das "Bestellbuffet"-Konzept der Frühstücke wird sich auch kaum auf die doch komplexeren Abendessenbuffets umsetzen lassen.
Gefällt 1 Person: mateo

LeoAha
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2020

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Also bei uns in NRW sind Buffets schon länger wieder möglich. Das Essen darf halt nicht „offen“ liegen (also mit Scheibe davor o.Ä.), man muss sich vorher die Hände desinfizieren, Maske tragen und es gibt eine feste Laufrichtung. Könnte ja durchaus sein, dass solche Regelungen über kurz oder lang auch in BaWü Anwendung finden.

Antworten