Wartezeiten an den Hauptattraktionen

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Wartezeiten an den Hauptattraktionen »

Im angehängten Bild könnt ihr ablesen, bei welchen Attraktionen welcher Andrang herrscht.

Bitte beachtet, dass dies auch nur geschätze Werte sind!Die Wasserbahnen und Euro Sat sind zum Beispiel wetterabhängig ist und somit ist der Plan nicht immer korrekt und stellt nur eine Orientierung dar.
Attraktionen Wartezeiten.JPG
Edit: Ein Fehler gibt es, bei EuroSat wird es gegen Ende nicht voller, es bleibt ungefähr im gelben Bereich. Tendenz aber eher weniger.
www.repatricked.blogspot.com

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Wartezeiten an den Hauptattraktionen »

Super!! :super
Aber,
machen Matterhornblitz,Schweizer Bobbahn,Atlantica und Poseidon keine ''Mittagspause'' ? :D
Und ist die Bobbahn echt immer so voll?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wartezeiten an den Hauptattraktionen »

Ich glaube eher weniger, da um die MIttagszeit es am wärmsten ist und damit die Wasserbahnen am meisten genutzt werden.

Bei Matterhorn Blitz und Schweizer Bobbahn muss ich zugeben, war ich relativ ahnungslos, aber durch die geringe Kapazität ist dort grundsätzlich immer voll.
Soweit meine Einschätung ;-)

Gruß
www.repatricked.blogspot.com

Lintu_Cobain
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 18.03.2010
Name: Lintu
Wohnort: Zentralschweiz/Basel

Beitrag Re: Wartezeiten an den Hauptattraktionen »

Morgen zusammen =)
Jo, aus eigenen Erfahrungen ists vorallem bei der Bob-bahn relativ voll. Ist halt auch eher eine Attraktion für "jedermann" ;-)
Interessant ist, dass, als wir letztens über ein Wochenende da waren, kurz vor Schluss mit einem Herrn von der Eurosat gesprochen haben:
Da konnten wir durchlaufen, er meinte nur, es sei im Moment richtig Pervers, sein Kumpel bei BF habe noch eine Stunde vor sich, bevor er zusammenräumen könne ;-)
Kommt halt doch immer auf Wetter und vorallem auch auf den Wochentag an #-o

Liebe Grüsse
Die Lintu
Wir sind wie der Wind, man sperrt uns nicht ein!
Wild und Frei,so wolln wir sein!
Kein Knast kann uns halten,drum schenk noch mal ein,
Wir sind geboren um Spielmann zu sein

Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Wartezeiten an den Hauptattraktionen »

Was ist mit den andren Fahrgeräten? Wann ist dafür der richtige Zeitpunkt die zu fahren?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wartezeiten an den Hauptattraktionen »

Bei den meisten anderen sind Wartezeiten nur an wirklich vollen Tagen vorhanden und übersteigen selten die 20 Minuten Marke. (Ausnahme hier vll: Pegasus (am besten früh oder spät) und an heißen Tagen Whale Adventures, soweit man das absehen kann.).

An normalen Tagen sind die anderen Wartezeiten Tendenz gegen 0.
Diese Fahrgeschäfte macht man am besten Nachmittags, wo die meisten Attraktionen noch voll sind.

Gruß,
www.repatricked.blogspot.com

Ancient

Beitrag Re: Wartezeiten an den Hauptattraktionen »

Ich hab auch schon beobachtet, dass gerade Poseidon und Matterhornblitz etwas leerer werden, wenn die Eisshow läuft buw kurz bevor sie beginnt.
Dementsprechend füllen sich diese Warteschlangen aber auch wieder, sobald die Show vorbei ist. Da kann mn richtig die Menschenmassen beobachten, die vom Eisstation zu Matterhornblitz und Poseidon stürmen.

Bluefire93
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2010
Name: Marco
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Wartezeiten an den Hauptattraktionen »

Also ich find die Wartezeiten bei posseidon und Matterhorn Blitz am schlimmsten (an normalen Tagen)
Europa-Park 2012
http://www.youtube.com/watch?v=bVUmUWkuVc8
Holiday Park 2012
http://www.youtube.com/watch?v=oXtZw-81 ... e=youtu.be

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Wartezeiten an den Hauptattraktionen »

Also ich find die Wartezeiten bei posseidon und Matterhorn Blitz am schlimmsten (an normalen Tagen)
Poseidon muss man eben gleich morgens, am Besten als erstes machen. Beim Matterhorn-Blitz ist es meiner Meinung nach immer voll, ich konnte jedenfalls noch nie bis zum Bahnhof durchgehen.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wartezeiten an den Hauptattraktionen »

Heute waren wir um 5 nach 9 First Rider beim Matterhorn, konnten gleich nochmals fahren, danach hats noch locker für ne runde Poseidon und Mir ohne warten gereicht. Und wer heute im Park war, weiss, es war sehr voll! Alles eine Frage der Taktik

Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Wartezeiten an den Hauptattraktionen »

Ja stimmt. Bei Poseidon und Matterhornblitz bin ich vor einigen Jahren auch schon ewig gestanden. Letztes Jahr hatte ich dafür totales Glück.

Layla1409

Beitrag Re: Wartezeiten an den Hauptattraktionen »

und was ist mit wildwasserbahn und alpenexpress?? lg

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wartezeiten an den Hauptattraktionen »

Am besten früh oder spät - genauso wie bei den anderen Bahnen im hinteren Bereich ;-).

Gruß
www.repatricked.blogspot.com

ONYX
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 03.05.2011

Beitrag Re: Wartezeiten an den Hauptattraktionen »

Wollte mal fragen, ob die Tabelle oben noch aktuell ist ?

LG ONYX :)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wartezeiten an den Hauptattraktionen »

Natürlich gibt es immer gewisse Schwankungen. Gerade das Wetter spielt immer eine große Rolle, generell kann man aber sagen, dass die Tabelle im Großen und Ganzen ein guter Richtwert ist und die Tendenzen gut widerspiegelt.

Siehe auch hier: sonstiges-f5/die-perfekte-route--t4471.html
Time for Airtime!
Zuletzt geändert von Badner am Do 28. Jul 2011, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

ONYX
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 03.05.2011

Beitrag Re: Wartezeiten an den Hauptattraktionen »

Badner hat geschrieben:Natürlich gibt es immer gewisse Schwankungen. Gerade das Wetter spielt immer eine große Rolle, generell kann man aber sagen, dass die Tabelle im Großen und Ganzen ein guter Richtwert ist und die Tendenzen gut widerspiegelt.

Danke :)
Dann richtige ich mich mal nach diesen Werten und versuche meinen Parkbesuch am Sonntag genaustens zu planen :D

Schalke 04
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2012
Name: Philipp

Beitrag Re: Wartezeiten an den Hauptattraktionen »

also an feiertagen an denen alle bundesländer frei haben und frankreich und die schweiz macht es fast keinen spass reinzugehen. man steht allein bei wodan am nachmittag 90 Minuten an. und wer hat schon lust so lange dafür anzustehen?

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Wartezeiten an den Hauptattraktionen »

Schalke 04 hat geschrieben:also an feiertagen an denen alle bundesländer frei haben und frankreich und die schweiz macht es fast keinen spass reinzugehen. man steht allein bei wodan am nachmittag 90 Minuten an. und wer hat schon lust so lange dafür anzustehen?
Überraschung? Bild

Wenn der Park voll ist kann man überall mit langen Wartezeiten rechnen. Entweder man plant das vorher mit ein, oder man nimmt sich was mit zum Beschäftigen (gute Freunde, Smartphone, ...) ;)

Das ist eben die "Schattenseite" am Erfolg vom EP: Je mehr Leute, desto mehr Wartezeit. :wink:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Pavane per Laudomia

Beitrag Re: Wartezeiten an den Hauptattraktionen »

Schönen guten Tag zusammen an das Fachpublikum :wink:

Mich interessiert, wie der Park eigentlich die Wartezeiten, die neuerdings auf den digitalen Anzeigen an den Hauptattraktionen stehen, bestimmt. Gibt es da technische "Unterstützung" oder beruhen die Werte auf den jeweiligen Einschätzungen der Mitarbeiter, die die Werte dann manuell einstellen?

Wäre schön, wenn jemand dazu Bescheid wüsste! Vielen Dank

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Wartezeiten an den Hauptattraktionen »

Such mal im Forum, u.a. dieser Thread hilft dir sicher weiter:

http://www.ep-board.de/die-neuheiten-20 ... -s120.html
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Antworten