Fragen zur Jahreskarte

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ich habe meiner Freundin und mir Tageskarten im Internet ausgedruckt.
Nun haben wir uns überlegt, Jahreskarten zu kaufen. Könne wir also einfach mit den Tageskarten in den Park gehen und im laufe des Tages die Jahreskarten für je 112.50€ kaufen?!

Vielen Dank

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Gast hat geschrieben:Ich habe meiner Freundin und mir Tageskarten im Internet ausgedruckt.
Nun haben wir uns überlegt, Jahreskarten zu kaufen. Könne wir also einfach mit den Tageskarten in den Park gehen und im laufe des Tages die Jahreskarten für je 112.50€ kaufen?!

Vielen Dank
Ja. Macht das am besten am "Euro Tower" in der dortigen Information. Der Preis der Tageskarten wird euch angerechnet.
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

saarbrigger77
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 08.02.2007
Name: Joe
Wohnort: Saarbrigge

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo. :)

Habe für Ende Juli eine Übernachtung in Rust gebucht und 2-Tages-Tickets geordert. Jetzt überlege ich, ob ich mir nicht doch wieder eine Jahreskarte (hatte schon öfters eine) zulegen soll, zumal ich auch mal wieder ins Phantasialand will. 8)

Kann ich mir auch mit den 2-Tages-Tickets im EP noch eine Jahreskarte zulegen und wird mir dann auch der volle Preis (70,00 €) auf die Jahreskarte angerechnet? Weiß da zufällig jemand Bescheid? :?

Im Voraus besten Dank für eure Hilfe. =D>

Gruß

Joe :wink:

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

meines Wissens wird der Betrag angerechnet.

meindelinho
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.2011

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

saarbrigger77 hat geschrieben: Kann ich mir auch mit den 2-Tages-Tickets im EP noch eine Jahreskarte zulegen und wird mir dann auch der volle Preis (70,00 €) auf die Jahreskarte angerechnet? Weiß da zufällig jemand Bescheid? :?
Ja wird er, habs am Sonntag genauso gemacht.

saarbrigger77
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 08.02.2007
Name: Joe
Wohnort: Saarbrigge

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

@ BlueFireflitzer & meindelinho:

Vielen Dank für Eure Antworten. =D> Dann bin ich ja beruhigt. :)

Schönes Wochenende & Gruß

Joe :wink:

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

joe - wir haben das vor einem Jahr nach einem 3-Tagestrip gemacht, doch da wir 20% Frühbucherrabatt hatten, bin ich mir echt nicht sicher, ob sie die 20% abgezogen (dh dazugezählt) haben. Wir haben einfach die JK gelöst und bezahlt ohne gross nachzufragen (wir wollten nur noch nach Hause fahren ;))

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

ach, ich könnte mir in den Hintern beissen :( - wir haben im April unsere JK verlängert und ich dachte, ich sei superschlau, wenn für einen Monat keine JK lösen sondern diese erst ab Ende Juni verlängern, da die JK so auch erst im Juni 13 enden wird... Tja, falsch gedacht von mir... wir würden gerne schon anfangs Juni gehen (aus organisatorischen Gründen sollten wir für Junior noch eine JK vor unseren Sommerferien kaufen...). Gemäss Auskunft EP sei es nicht möglich, unser Startdatum der JK vorzuschieben - doof gefragt, stimmt diese Auskunft oder hat sich (hoff) diese MA geirrt?

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

BlueFireflitzer hat geschrieben:ach, ich könnte mir in den Hintern beissen :( - wir haben im April unsere JK verlängert und ich dachte, ich sei superschlau, wenn für einen Monat keine JK lösen sondern diese erst ab Ende Juni verlängern, da die JK so auch erst im Juni 13 enden wird... Tja, falsch gedacht von mir... wir würden gerne schon anfangs Juni gehen (aus organisatorischen Gründen sollten wir für Junior noch eine JK vor unseren Sommerferien kaufen...). Gemäss Auskunft EP sei es nicht möglich, unser Startdatum der JK vorzuschieben - doof gefragt, stimmt diese Auskunft oder hat sich (hoff) diese MA geirrt?
Nur falls das jemand von Euch intressiert ;) - auch wenn wir die Karte bereits gekauft haben, können wir das Startdatum vorverschieben! Die Info am Tel war falsch... (von daher mein gewagter Tipp künftig kniffligere Anfragen per Mail tätigen)

mark846
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2011
Name: Mark

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hat sich hier noch jemand eine Jahreskarte mit Parking-Pass geholt oder verlängert? Ich habe Mitte April meine Karte verlängert und diesmal auch den Parking-Pass dazu gebucht. Auf der Karte steht jedoch trotzdem, dass die Parkplatzgebühr nicht inklusive ist. Müsste das auf der Karte stehen? Es steht auch nicht 168 Euro drauf, sondern 150 Euro.

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

dann ist das denke ich ohne parken.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Schau ob auf der Karte ein kleines blaues P gedruckt ist, weil wenn nicht ists eine ohne den Parking-Pass
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

keeper86
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 15.05.2012

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ich hab da auch grad mal eine Frage. Ich hab die Seiten hier grad mal überflogen aber keine Antwort gefunden, falls ich es überlesen haben sollte schonmal sorry.

Also ich habe eine Übernachtung im Hotel mit 2 Tagen Eintritt gebucht. So wie ich das bis jetzt verstanden habe, kann ich dann am Abreisetag die 2 Tage Eintritt noch zu einer Jahreskarte upgraden. Aber wie ist das denn, wenn ich wieder im Hotel übernachten will und die Jahreskarte habe? Kann ich dann trotzdem 30 Minuten früher in den Park? Normalerweise sind das ja spezielle Karten vom Hotel.

Danke für eure Antworten.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ja, sag das beim Check in dazu und du bekommst einen Extra-Zettelchen wo drauf steht, dass du im Hotel übernachtest. Mache ich jedes
mal so ;)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

keeper86
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 15.05.2012

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hey Super, vielen Dank. Dann wers ich das vll auch mal so machen. Ich wohn zwar knappe 3 Stunden Autofahr vpm EP entfernt, aber bei 2 Mal 2 Tagen hat es sich schon fast gelohnt....

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

keeper - als JK-Besitzer erhälst du eine spezielle Karte, damit Du beim Hoteleingang in den Park reindarfst. Ich war im April dort mit JK und Hotel und konnte ohne weiteres früher in den Park reingehen (sogar mehr wie 30 MInuten früher ;))

keeper86
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 15.05.2012

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Aber zu BF oder Wodan, was halt früher öffnet für Hotelgäste komm ich doch erst 30 Minuten vor Parköffnung, oder?

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Der Park nimmt das nicht so genau. Wenn die 8:15 schon fertig sind, lassen sie die Leute schon 8:15 in den Park vom Hoteleingang aus. Kann dann aber sein, dass einzelne Attraktionen noch nicht fahren.

Wodan ist soweit ich weiß bisher nicht in der früheren Öffnung drin. BlueFire und Rafting aber bisher fast immer ;)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Stimpy hat geschrieben:Wodan ist soweit ich weiß bisher nicht in der früheren Öffnung drin. BlueFire und Rafting aber bisher fast immer ;)

Das ist so aber auch nicht ganz korrekt. Normalerweise ist für die frühere Hotelöffnung nur Kolumbus Jolle, Feria Swing und meist der Alpenexpress und das Kettenkarusell offen.

Zusatzliche Sachen wie Bluefire, Atlantika oder ab sofort auch Wodan werden nur nach Ankündigung (also es steht am Abend vorher schon fest was) geöffnet. Und dann meistens auch nur eines davon.

Ob das Rafting auch mal für Hotelgäste geöffnet wurde/wird. Kann ich nicht sagen. Ich habe es bisher noch nicht erlebt.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Das Rafting ist doch viel zu weit innen, als dass man das früher öffnen "könnte"?

BlueFire, Wodan und Atlantica waren schon früher geöffnet. Leider (...) waren im April "nur" das Kettenkarussel, Grottenblitz, Wildwasserbahn, fliegende Himalaya und diese Jolle früher geöffnet (sorry - ich weiss die Korrekten Namen nicht)