Fragen zur Jahreskarte

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Da kann man sich ja richtig freuen, noch ein Zimmerchen ergattert zu haben \:D/ :smt003
-

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Fragen zur Jahreskarte »

Allerdings. Wir sind jetzt vom 16. bis 21. September im der Burg. Ist auch schön. :-)

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Fragen zur Jahreskarte »

Okay danke für eure Antworten! ;)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

BME hat geschrieben:Allerdings. Wir sind jetzt vom 16. bis 21. September im der Burg. Ist auch schön. :-)
Burg? Ich dachte, diese Übernachtungsgutscheine waren nur für das Bell Rock gedacht? :?:
-

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Fragen zur Jahreskarte »

Ja sind sie auch. Wir haben halt normal gebucht. :-)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ach so, dann ist es ja klar :wink:
-

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Wann kam den der Gutschein diesbezüglich dem Bell Rock Hotel ? :) Ich habe meine Karte seit dem 05.06.12, habe aber immernoch keine Post weder eine E-Mail erhalten : Kam in dem Zeitraum seit dem genannten Datum irgendetwas bei euch an oder kann es sein, dass der Park eine falsche Adresse von mir hat ? :(

EuroMaus-Fan

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Also bei uns war das so. Ich habe für mich und meine große Tochter am 30.5. Jahreskarten für den Park gekauft und auch die Gutscheinpost erhalten. Meiner kleinen Tochter kaufte ich die JK erst am 3. oder 5.6. und die bekam keine Post. Sie fiel offenbar auch durchs Raster. Aber nach einer freundlichen email bekam sie dann auch die Gutscheine. Mal sehn, ob es nächstes Mal klappt, dass wir alle 3 die Post erhalten. Denke aber, es hatte sich einfach zeitlich überschnitten mit dem Gutscheinversand. Für die Bell-Rock Gutscheine ist es leider zu spät, sind ausgebucht, wie ich im Forum gelesen habe.

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Eine kleine Frage zur Karte..

Ist diese aus aus Papier/Pappe so das sie wenn sie Nass wird bzw. wenn sie den ganzen Tag in der Hosentasche ist mit der Zeit verknickt und so ausbleicht?
Oder aus Plastik?

Und wenn sie aus Papier ist.. Darf man die Karte denn in so eine Plastikhülle 'einschweißen' oder in eine Plastikhülle reinstecken?
Oder stört das die Scanner beim Eingang?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo Kevin,

die Jahreskarte ist aus Kunststoff und ist von der Größe her wie eine Bankkarte bzw. die krankenkassenkarte - also ohne Probleme in den entsprechenden Plätze im Geldbeutel zu verstauen und aufzubewahren.

MfG Spyder
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Danke für die schnelle Antwort :D

Mir hat mal einer erzählt die währ aus dem selben Papier wie die Tageskarte und er müsste sich alle 3 bis 4 Tage ne neue Kaufen weil sie nicht mehr gescannt werden kann..
Komisch warum man solche Geschichten erfindet bzw. erzählt..

P.S. ein Thanks-Button fehlt hier im Forum :thanks:

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Also wie derjenige auf die Idee kommt weiß ich nicht.

Aber glaubst du wirklich, dass er sich alle 3/4 Tage eine neue Jahreskarte im Wert von 150 EUR neu kaufen muss ich sich dass auch noch gefallen lässt? Klingt doch sehr unwahrscheinlich.

Das einzige was es in Papierform gibt, ist der Gutschein der Jahreskarte, den man aussen kaufen kann und dann aber innerhalb des Psrk unten am Eurotower in eine Jahreskarte umtauschen muss.

Vielleicht sollte das derjenige das mal machen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Kann man die nicht für 3€ neu Drucken lassen?

Das war aber 2006 oder so.. Warn alter Freund von mir.. Hab den schon lang nichmehr gesehn und kann auch somit nich nachfragen..
Und bevor ich mir eine kauf wollte ich einfach mal hier Fragen wie die aussieht..

Aber dann is ja gut und ich kann mir beruhigt eine zulegen..

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Fragen zur Jahreskarte »

Ja für drei Euro gibts bei Verlust eine neue Karte.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Wobei die 3 € auch nur dann anfallen, wenn die Karte verloren geht oder man diese selbst kaputt gemacht hat. Leider haben die Karten nämlich zudem öfters auch mal die Eigenschaft, dass das Foto im nichts verschwindet. In diesem Fall gibts den Ersatz dann natürlich meist kostenfrei.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ok.. Vllt. hat er das gemeint mit er braucht alle paar mal ne Neue.. Weiß auch nicht wie wir auf das Thema gekommen sind..

Noch eine Frage zum Parken..
Da ich noch keine 18 bin (hab mal gelesen das nur Personen ab 18 die Parkkarte bekommen) holen sich meine Eltern (beide oder einer - ist ja egal) die Parkkarte..
Da sie nicht immer mitgehen und der Zug/Bus aus Freiburg mit 10€ pro Fahrt kostet und wenn man öfters geht auch nich so billig is wollten sie mich dann am Abend wieder abholen..
Würde es dann reichen wenn sie mich am Eingang abholen und in den Park gehen und wieder umkehren und wieder rausgehen?
Also das man mit der Park-Karte auch rausfahren kann? Oder geht das auch wenn man nicht im Park war?
Oder kann auch ich auf meine Karte ne Park-Jahreskarte draufmachen?

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Den Parkingpass gibts nur für Personen ab 18. Zudem muss, damit der Parkingpass funktioniert, diejenige Person, die den Pass drauf hat auch an dem Tag im Park gewesen sein. Theoretisch würde es reichen kurz in den Park zu gehen. Wenn man sich abholen lassen möchte kann man aber auch an der Bushaltestelle am Haupteingang oder neben dem Sportplatz warten und deine Eltern sollen kurz anhalten um dich einsammeln. Deswegen extra auf den Hauptparkplatz zu fahren (der vermutlich um die Zeit eh schon zu hat) und zum Park zu laufen (und zu hoffen das man überhaupt noch rein darf) wäre mir persönlich zu umständlich, wenn man auch anderswo kurz anhalten kann.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Anfragen beim Park - hochoffiziell, obs erlaubt sei, wenn Deine Eltern schnell rein und wieder rausfahren. Ansonsten könntest Du auch den längeren Weg zum Kreisel vor der Schranke laufen. Wobei nach einem Tag im Park die Beine recht müde sind...

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Wie schon gesagt, einfach an die Bushaltestelle stehen und dort warten, und wenn sie kommen dann schnell einsteigen. Aber warum einfach wenns auch kompliziert geht. Im übrigen würde die Fahrt von Rust nach Freiburg nur 5,52 € pro Fahrt kosten (RVF-Punktekarte: 7+1 Punkte).

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ich habe auch noch eine Frage: Wenn ich eine Jahrekarte hätte, könnte ich die Karte theoretisch auch an Kollegen weitergeben, oder? Währe zwahr ein Foto von mir drauf, aber sehen die das Foto auch wirklich an beim scannen?