Fragen zur Jahreskarte

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Sopran

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Habt ihr direkt über den Europapark gebucht oder auch über ein Reisebüro.
Das soll wohl den entscheidenden Unterschied ausmachen????

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Vielleicht eine blöde Frage, aber was bedeutet "anrechnen lassen".

Gut, daß man eine Tageskarte (oder eben auch 2-3 Tageskarten) beim selben Aufenthalt noch in eine Jahreskarte "umwandeln" kann, ist mir bekannt.

Aber wie ist das, wenn man ein EP-Hotelarrangement bucht? Wie bekommt man da die Eintritte, die ja bei dem Arrangement dabei sind "gutgeschrieben", wenn man eine Jahreskarte hat?

Heißt das einfach, man bekommt anteilig das Geld zurück, da man ja keine Eintrittskarten braucht?

LG
Sonne

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Die Jahreskarte wird einfach um den Preis, der auf deiner Eintrittskarte steht, billiger.

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Und wie funktioniert das eben mit einem Hotelarrangement vom Europapark. Dort ist die Eintrittskarte ja mit reingerechnet.

LG

Sonne

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Du bekommst ja trotzdem ne Eintrittskarte. Für wie viel das Reisebüro die Karte kauft weiß ich jetzt auch nicht. Aber ich schätze, dass dir dieser Preis (steht mit Sicherheit dann auf der Karte) vom Preis der Jahreskarte abgezogen wird.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5553
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo zusammen,

ich habe noch mal eine Frage zur JK, bevor es bald wieder für mich in den Süden geht.

Kann ich mit einer Jahreskarte mehrmals am Tag rein und raus, ohne mir einen Stempel (oder ähnliches) vorm verlassen holen zu müssen? Logisch ist es ja eigentlich schon, dass ich rein und raus kann, wann ich will, aber sicher ist sicher. Weiß da einer mehr?

Gruß,
mps

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Da die Jk ja personalisiert ist und mit dem Foto nur von dir selbst benutzt werden kann, kannst du am Haupteingang so oft rein und raus wie du willst. Am Hotelausgang oder dem Ep-Express geht das nur, wenn man sich nen Stempel geben lässt, weil man dort mit der Jk ja nicht reinkommt.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Genau Raph, nachdem es am Haupteingang ja gar keine Stempel mehr gibt, einfach mit der Karte so oft rein und raus wie es dir Spaß macht.
Und falls du im Hotel nächtigen solltest, bekommst du ja eh jeden Morgen deinen Stempel.

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Auch zu den Zeiten in denen es am Haupteingang noch die Stempel gab (und nicht wie heute Fotos im System) ging es mit der JK auch ohne Stempel dort, weil die JK ja nur von dir persönlich genutzt werden kann und nicht durch jemand anderen.

Sopran

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Kurze Rückmeldung: Jahreskarten sind gekauft :lol:
Als wir im JK-Büro waren wollte jemand seine Karten aus der Reisebüro-Pauschale
anrechnen lassen. Hat nicht geklappt. .... Pauschalpreise seien Sonderpreise und somit keine
regulären Eintrittskarten????
Wir haben nur das Hotel gebucht und im Hotel die JK beim Einchecken gekauft.
Vielen Dank für die tollen Tipps :D :D

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Welche Eintrittskarten lassen sich auf die Jahreskarte anrechnen?
Ehrenkarten gehen schon mal nicht....

Aber wie sieht es mit Gruppen- undr Vorverkaufskarten aus???

Danke!

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Gast hat geschrieben:Welche Eintrittskarten lassen sich auf die Jahreskarte anrechnen?
Ehrenkarten gehen schon mal nicht....

Aber wie sieht es mit Gruppen- undr Vorverkaufskarten aus???

Danke!
Scheint wohl niemand zu wissen :?

aktienhell
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2012
Name: Tobi

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Gast hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Welche Eintrittskarten lassen sich auf die Jahreskarte anrechnen?
Ehrenkarten gehen schon mal nicht....

Aber wie sieht es mit Gruppen- undr Vorverkaufskarten aus???

Danke!
Scheint wohl niemand zu wissen :?

Einfach beim Park direkt nachfragen.

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Mal was ganz komisches.
Als ich letzte Woche im Park war, ist mir eine französische Familie aufgefallen, die andere Jahreskartengutscheine hatte als ich.
Dort konnten sich die Kinder kostelos einen Amerikaner in Gespänsterform abholen.

Waren das die Gutscheine für die Kinderjahreskarte oder bekommen Franzosen andere Vergünstigungen?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Bei den Gutscheinen die die Jahreskartenbesitzer bekommen wird tatsächlich zwischen Erwachsenen und Kindern unterschieden, wobei die Kinder die eine Jahreskarte haben in letzter Zeit irgendwie die meiner Meinung nach besseren Gutscheine bekommen haben.

Joggimann

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Kann ich mir auch eine Tageskarte von vor zwei Tagen auf die Jahreskarte anrechnen lassen oder geht das nur am gleichen Tag?

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Geht natürlich nur an dem Tag an dem sie genutzt wurde und auch nur eine genutzte Karte pro Person. Sonst würde ja jeder gebrauchte Karten von allen möglichen Leuten sammeln und dann ne Karte für umsonst wollen.

Einzig und alleine bei Mehrtageskarten scheint das anrechnen Berichten zufolge auch noch am 2. Tag möglich zu sein.

CH Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Nehmen wir an ich habe eine Jahreskarte und übernachte in einem Hotel des EP.
Kann ich mit der Jahreskarte den Hoteleingang benützen oder muss ich zum Haupteingang und komme erst um 09:00 Uhr rein?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5553
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo,

solange du in einem der Hotels vom Europa-Park übernachtest, kannst du auch den Hoteleingang benutzen. Im System wird dann dein Aufenthalt mit deiner Jahreskarte verknüpft, sofern du diese beim Check-In abgegeben hast.

Gruß,
mps

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

@ Raph: Läuft das nicht mehr mit dieser separaten Papierkarte?
Bisher kenn ich es nur so, dass man als JK-Besitzer beim CHeck In dann eine kleine Papierkarte bekommt, da steht dann der Name und die Aufenthaltsdauer im Hotel drauf, und diese muss man dann beim Hoteleingang mit vorzeigen und dann kann man auch mit der JK den Hoteleingang benutzen.

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331