Fragen zur Jahreskarte

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
THN
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 14.10.2008

Beitrag Fragen zur Jahreskarte »

Lohnt es sich eine Jahreskarte zu kaufen, wenn man zweieinhalb stunden Autofahrt zwischen Park und Zuhause hat ?! Ich meine, ich selbst habe noch keinen Führerschein, und für gewöhnlich geh ich zwei bis drei mal mit meinen Eltern, Freunden oder der Bank in den EP.

Und nun bin ich am überlegen, eine Jahreskarte zu kaufen, denn ab 3 mal pro Jahr würde sich das ja schon lohnen.

Und noch eine Frage: gibt es eine geschickte Bahnverbindung nach Rust? kann man schon früh morgens mit der Bahn fahren? (ich fahre ja nie damit)
Wenn ich mir eine Dauerkarte anschaffe, kann ich nämlich alle paar Monate/Wochen hinfahren, und dann würden sich meine Freunde auch eine kaufen. von meinen Eltern würde das auch klar gehen, ganz nebenbei.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Es lohnt sich erst nach dem 5. mal ;-)

Kommt drauf an, wo du wohnst, es gibt eine Verbindung nach Rust, bei der du um 8:45 am Park sein kannst -allerdings musst du eben früh genug in Offenburg sein - einfach mal auf www.die-bahn.de schauen, wann du im Park sein kannst.

Im Endeffekt musst du selbst wissen, wie oft du im Endeffekt da sein kannst. Aus meiner Erfahrung geht man wenn man eine Jahreskarte hat noch öfter als man gerechnet hat.

Gruß

THN
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 14.10.2008

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

ok, also ich wohne in Albstadt bei Balingen. Da zwei meiner Freunde auch eine kaufen wollen, würde ich vielleicht einmal im Monat gehen, dann lohnt sichs ja.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Also wenn du eh 3x in den Park gehst und über ne Jahreskarte nachdenkst, kannst du ja mal eine kaufen weil,
wenn du eine hast überlegst du auch nicht mehr: soll ich oder soll ich nicht.
Mein Besuche werden seit meiner ersten JK eh immer mehr.
Hab’s im ersten Jahr einfach riskiert und eine gekauft,
als diese abgelaufen ist und ich überlegen musste, ob ich noch mal eine kaufe, hab ich mir überlegt:
3-4x gehst du eh im Jahr und wenn du ein 5tes mal gehst beißt du dich in den Arsch :shock:
Die Karte rentiert sich eigentlich schon ab 4,14 Besuchen :) .
(Daher kannst du dich schon beim 4ten Mal in den Arsch beissen)
Gruß
KALLE

THN
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 14.10.2008

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

ja, außerdem wollen Freunde sich ebenfalls eine Karte kaufen, so können wir spontan samstags, oder zumindest einmal pro Monat gehen. Ich würde sicheröfter gehen, wenn der Eintritt nciht so hoch wäre... wieviel kostet den eine Jahreskarte wenn ich mal fragen darf XD

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

145 Euro dieses Jahr :) Aber als Jahreskarten-Besitzer ist die Bahnfahrt zum Park nicht auch umsonst, wäre ja auch zu schön, oder?

THN
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 14.10.2008

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

hmm jah... also wann sollte ich am besten ne Jahrenkarte kaufen? gleich nächstes Jahr bei Saisonbeginn?

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

am Ende der Saison, am besten der letzte Tag der Winterrsaison, da die Karte zu Beginn der neuen Saison evt. 5 € teurer ist

THN
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 14.10.2008

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

wann ist den das ende der saison? datum?

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Eine Jahreskarte gilt immer genau ein Jahr ab Kaufdatum.
Wenn du die nächste JK innerhalb von 4 Wochen nach Ablauf der alten kaufst bekommst du einen Verzehrgutschein von 5€.
Außerdem bekommst du immer mal wieder Gutscheine.
z.B 50% Rabatt auf bestimmte Artikel.
Ausser den Verzehrgutscheinen nutz ich sie aber eher selten.
Gruß
KALLE

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Wobei ich ganz kurz Kalle wiedersprechen muss. Ich für meinen Teil wohne 3 1/2 Std vom Park entfernt und habe zu Weihnachten mir und meiner Freundin eine Jahreskarte online bestellt. Wir haben diesen Gutschein vom Park erst Anfang der Saison 2010 eingelöst. Wenn du also eine Jahreskarte direkt im Park kaufst, gilt sie sofort. Wenn du aber diese Online bestellst, gilt sie ab dem Tag, wenn du den Gutschein abgibst!!

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

OK, sagen wir ab dem ersten mal benutzen :D
Falls der Preis zwischen Gutschein kaufen und Gutschein einlösen gestiegen ist,
musstest du dann nachzahlen oder wie ist das im allgemeinen?
Gruß
KALLE

sonne129
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 11.06.2008
Name: Ute
Wohnort: 19 km vom Park

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ich habe mir zum Ende der Winteröffnung, so am 05./06.01.10 einen JK-Gutschein für 140,- Euro gekauft (online, zum selbst ausdrucken). Meine Jahreskarte ist Mitte April 10 ausgelaufen - ich bin dann am 02.05.10 mit meinem Gutschein zur Info und habe die JK verlängern lassen, die ja mittlerweile 145,- Euro kostet. Ich musste die Preisdifferenz nicht bezahlen und hab dann noch einen 10,- Euro Verzehrgutschein bekommen, da JK innerhalb von 4 Wochen verlängert. :o

Habe aber keine Ahnung, wie das ist, wenn du den Gutschein schon jetzt kaufen würdest und ihn erst zum Saisonbeginn 2011 einlösen würdest. (Macht ja auch nicht wirklich Sinn)

LG Ute

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Normalerweise gelten die Gutscheine immer in der laufenden Saison (Sommer) sowie der folgenden Wintersaison. Ab Beginn der nächsten Sommersaison (wäre aktuell April 2011) muss man, sofern die Karte teurer wird, nen Aufpreis nachzahlen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

sonne129
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 11.06.2008
Name: Ute
Wohnort: 19 km vom Park

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ja stimmt, so steht es auch auf dem Gutschein (grad nochmal nachgeschaut). Aber wenn ich mich nicht täusche, stand auf der EP-Seite bei der Kartenbestellung sowas wie "in der nächsten Saison ohne Aufpreis einlösbar". Hab mich noch gewundert und war dann gespannt, ob ich nachzahlen muss oder nicht.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Das ohne Aufpreis gab es glaub nur kurz vor dem Jahreswechsel (zumindest konnte man früher sich Karten für die neue Saison zum alten Preis sichern). Allerdings lese ich davon jetzt nichts mehr. Scheint als hätte der Park das geändert, denn auch auf den normalen Eintrittskarten steht im übrigen NICHT mehr, dass diese gegen Aufpreis auch in der nächsten Saison noch gelten.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

ist das Parken auch schon mit drin, da es ja so komische lesegeräte an der ausfahrt gibt?

jaecksch
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 21.03.2008
Wohnort: Denzlingen

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Parken ist nicht mit drin, kann man aber für 18€ dazubuchen und bekommt ein P auf die Jahreskarte.
Falls Du mit Deinem Partner die JK holst bekommt er/sie das parken für 9€.

Gruß

Daniel

Joni

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo zusammen,

eine kurze Frage:
Sind in der Jahreskarte auch Events wie die "Terenzi Horror Nights" mit drin?
Oder muss man dafür auch als Jahreskartenbesitzer extra bezahlen?

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Generell sind in der Jahreskarte keine Sonderevents enthalten. Manchmal hatten Jahreskartenbesitzer allerdings in der Vergangenheit freien Eintritt zu bestimmten Veranstaltungen wie etwa Themenfesten, Immer wieder sonntags usw., bzw. gab es auch schon Rabatte von ein paar Euro. So war das glaube ich auch mal bei den THN der Fall, wie das aktuell aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Gruß
Moved to real life.

Antworten