Wunsch wird wahr, Übernachtung im Bell Rock!

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen

Hotel Bell Rock

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 225

Hotel Bell Rock

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Wunsch wird wahr, Übernachtung im Bell Rock! »

Hallo!

In den letzten Jahren bin ich immer wieder etwas durch die Hotels flaniert, hab mir alles angeguckt und dort auch mal was gegessen oder getrunken.
Vom Bell Rock war ich direkt begeistert, ich mag den Neuenglandstil!
Danke meines Freundes darf ich nun das erste Mal überhaupt in einem EP Hotel übernachten, im Bell Rock.(leider in der Hauptferienzeit Mo auf Di, d.h.vollste Spitzentage im Park, aber egal)
Nun habe ich ein paar Fragen und hoffe, daß sie jemand beantworten kann.

Welches Restaurant im Bell Rock kann man empfehlen? Ich mag mal ein gutes Steak, es darf aber auch etwas vegetarisches sein, Fisch find ich bäh, mein Freund isst gerne Fisch. Wie sind die Preise in den Bell Rock Restaurants?(dort hab ich noch nie gegessen)

Hat man freie Platzwahl Morgens beim Frühstück oder bekommt man einen Platz zugewiesen?

Hab ich mich da richtig informiert, das Bell Rock hat nur einen kleinen Wellness Bereich? So ne kleine, finnische Sauna und das Schwimmbad? Das wars? Darf ich z.B.auch andere Spa Bereiche der anderen Hotels nutzen? Wie lange sind die Bäder und Spa Bereiche geöffnet?

Kann man den Fitnessbereich nutzen? Wie lange ist da geöffnet? Gibts dort ne Betreuung (Ansprechpartner), also Fitnesstrainer?

Gibts irgendwelche Insidertipps?:-)

Ich freue mich auf meine erste Übernachtung im EP! Eine Woche später gehts schon ins Disneyland Paris und da wird mir dann wohl der Qualitätsunterschied der Hotels voll bewusst. Die Disneyhotels in Paris können gegenüber dem EP nur abstinken...

Danke für Infos!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1268
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Wunsch wird wahr, Übernachtung im Bell Rock! »

Erstmal: freut mich sehr für Dich. Ist super dort im Bell Rock!
Werde die nächsten Tage im Collosseo verbringen.

Ich kann Dir nur einen Teil beantworten:

Wenn Geld keine Rolle spielt geh zum Buffet im Bell Rock.
Beim Frühstück wird Dir der Platz zugewiesen.
Bell Rock hat einen Wellnessbereich, wo gleichzeitig quasi ein Fitnesstutio ist, aber es git in den Hotelanlagen soviele andere Wellnesbereiche: da ist für jeden was dabei. Ich emfephle das Colloseo, das ist quasi um die Ecke. Und ja: du darfst alle Spa, Wellnessbereiche im jeden Hotel nutzen. WIe gesagt: schau Dir die einfach mal alle an. Kostet Dich nix ;)
Fitnessbereich ist im Bell Rock. Nie probiert, aber sehr groß. Das mit dem Fitnesstrainer weiß ich nicht.
Offen sind die Bereiche bis ca. 21:00 Uhr, was ich persönlich sehr bedauere, denn der Park hat im Sommer oft bis 20:00 Uhr offen und da wo man Zeit hätte für diese Bereiche sind sie zu.

Insidertipps: wenn du eine Wellnessmassage oder sonstige Anwendung willst, rechtzeitig reservieren (auch schon Wochen vorher). Kann bis dahin schon alles voll sein. Und ggf. auf andere Wellnessbereiche ausweichen. Die Massageanwendungen sind üerall gleich gut.

Quick checkout: zahle am Vorabend der Abreise so 22-24 Uhr. Da sparst du Dir in der Früh das lange anstehen und kannst den "Schlüssel" bzw. die Karte einfach abgeben.

Sobald du am Hotel angekommen bist schon mal einchecken, selbst wenn du nicht im Zimmer bist. Ab ca. 13-14 Uhr kannst du an der Rezeption fragen, ob dein Zimmer schon frei ist und du rein kannst (wenn du das denn willst). Die Putzleute sind oft schon früher fertig. Auch Vorteil: du mußt nicht lange anstehen. Meide vor allem 15:30 Uhr oder direkt zum Parkschluß Zimmer zu beziehen. Die Schlangen sind oft groß.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Wunsch wird wahr, Übernachtung im Bell Rock! »

Vielen Dank für die sicherlich hilfreichen Infos!!! :P

Wann empfiehlst Du die Wellnessbereiche zu besuchen? An welchem Tag machst Du das meist, An-oder Abreisetag? Weil man ja am Abreisetag schon um 11 raus aus dem Zimmer muss, da wäre das wohl blöd, oder?

Ich bin gespannt...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1268
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Wunsch wird wahr, Übernachtung im Bell Rock! »

Nun am Anreisetag oder an den Zwischentagen ist am besten. Wenn man keine Sekunde im Park verpaßen möchte, dann am allerbesten nach Parkschluß. Aber bedenken, dass der Park oft länger geöffnet hat. Im Sommer regelmäßig bis 20:00 Uhr. Hatte sogar mal einmal 21 Uhr erlebt.
Ich persönlich bevorzuge zum Entspannen gerne mal nachmittags eine Masage.

Am Abreisetag ist eher schwer aus mehreren Gründen:
-ich weiß nicht, ob du nach checkout (11:00) Uhr noch kostenlos die Wellnesbereiche nutzen darfst (glaub nicht habs nie ausprobiert)
-man möchte am Abreisetag natürlich wie immer die frühere Parköffnung für Hotelgäste um 08:30 nutzen (den Tipp hatte ich übrigens vergessen) und da bleibt dann kaum noch Zeit in die Wellnesberreiche zu gehen
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Wunsch wird wahr, Übernachtung im Bell Rock! »

Also die Wellness und Saunabereiche sind von 9-21 Uhr geöffnet, und die Pools von 7-22 Uhr. Der ganze Wellness und Saunabereich kann man auch nach Checkout noch benutzen. Bein auschecken einfach sagen, dann bekommt man ne Schlüsselkarte zu den Bereichen. Es gibt in jedem Bereich schließfächer (2€ Pfand) und Umkleidekabinen.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Wunsch wird wahr, Übernachtung im Bell Rock! »

Das Bell Rock ist toll und ich kann das Buffett empfehlen, da hat mir alles geschmeckt und ich bin gut satt geworden! Gerne wieder!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

fckfan1988
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.2014
Name: Fabian
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Wunsch wird wahr, Übernachtung im Bell Rock! »

Das Essen im Captain's Finest ist auch sehr zu empfehlen, ebenso wie der dortige Service und das Ambiente! Es gibt dort eine ziemlich große Fleischauswahl, auch Fisch ist dabei. Du kannst dir ja mal die Speisekarte anschauen, da stehen auch die Preise dabei. Dann siehst du, ob das in euer Budget passt und kannst dich ja immer noch entscheiden: http://europapark.de/sites/default/file ... e_Juli.pdf

Ich würde dir noch zu einer Tischreservierung raten, mindestens einen Tag im Voraus. Das kannst du in der Lobby am Schalter für die Guest Relations machen, oder was wesentlich komfortabler ist, online: https://reservation.europapark.de/v8hot ... quiry.aspx (Das kannst du auch schon Wochen im Voraus machen ;))