Ruster immer zufrieden mit dem Park?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Aus Interesse

Beitrag Ruster immer zufrieden mit dem Park? »

Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, wie "begeistert" die Einheimischen über ihren Park sind/waren. Gab es bei Baubeginn vor 40 Jahren Widerstand der Bürger aufgrund Lärm, etc? Sind heute noch die Ruster skeptisch gegenüber den Park, obwohl sich manche doch durch die Gäste eine goldene Nase verdient haben.

H.O.
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2013
Name: Holger
Wohnort: Rheinfelden

Beitrag Re: Ruster immer zufrieden mit dem Park? »

Gab mal einen TV Bericht "Europa park fluch und Segen " (ist nicht der genaue Titel ).
Weis auch den Sender nicht mehr.
Dort wurde schön gezeigt das der Park für den Ort bzw. Gegend wirklich beides ist.
Aber evtl. Haben wir ja Ruster Bürger im Board die mehr sagen können.

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Ruster immer zufrieden mit dem Park? »

War meines Wissens eine Doku der ARD. Zeigte die Sicht von Besuchern, Anwohnern und der park-internen Pfarrer.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Ruster immer zufrieden mit dem Park? »

Ich denke ihr meint die Reportage "Achterbahn ins Paradies". Die gibts auch auf youtube. :)

"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Miop

Beitrag Re: Ruster immer zufrieden mit dem Park? »

Im Film kam es schon ein wenig heraus: Die meisten Ruster haben sich inzwischen mit dem Park arrangiert, da überwiegt das wirtschaftliche Interesse einfach. Aber v.a. manche älteren Ur-Ruster sehen die Gäste noch immer sehr skeptisch, da sich ihre (ruhige) Heimat total verändert hat.

Antworten