Seite 1 von 1

Ruster immer zufrieden mit dem Park?

Verfasst: Do 7. Aug 2014, 09:09
von Aus Interesse
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, wie "begeistert" die Einheimischen über ihren Park sind/waren. Gab es bei Baubeginn vor 40 Jahren Widerstand der Bürger aufgrund Lärm, etc? Sind heute noch die Ruster skeptisch gegenüber den Park, obwohl sich manche doch durch die Gäste eine goldene Nase verdient haben.

Re: Ruster immer zufrieden mit dem Park?

Verfasst: Fr 8. Aug 2014, 07:56
von H.O.
Gab mal einen TV Bericht "Europa park fluch und Segen " (ist nicht der genaue Titel ).
Weis auch den Sender nicht mehr.
Dort wurde schön gezeigt das der Park für den Ort bzw. Gegend wirklich beides ist.
Aber evtl. Haben wir ja Ruster Bürger im Board die mehr sagen können.

Re: Ruster immer zufrieden mit dem Park?

Verfasst: Fr 8. Aug 2014, 17:11
von Icke1989
War meines Wissens eine Doku der ARD. Zeigte die Sicht von Besuchern, Anwohnern und der park-internen Pfarrer.

Re: Ruster immer zufrieden mit dem Park?

Verfasst: Fr 8. Aug 2014, 17:28
von jotobi
Ich denke ihr meint die Reportage "Achterbahn ins Paradies". Die gibts auch auf youtube. :)




Re: Ruster immer zufrieden mit dem Park?

Verfasst: So 10. Aug 2014, 15:08
von Miop
Im Film kam es schon ein wenig heraus: Die meisten Ruster haben sich inzwischen mit dem Park arrangiert, da überwiegt das wirtschaftliche Interesse einfach. Aber v.a. manche älteren Ur-Ruster sehen die Gäste noch immer sehr skeptisch, da sich ihre (ruhige) Heimat total verändert hat.