Zutritt Abendkino bei verlängerten Öffnungszeiten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
gagman06

Beitrag Zutritt Abendkino bei verlängerten Öffnungszeiten »

Wi funktioniert das bei den verlängerten Öffnungszeiten mit dem Zugang zu den Abendkino-Vorstelungen ? Bei diesen könnten reine Kinobesucher mit ihren Kinotickets ja den Park während des Betriebes betreten. Ist das so oder gibt es einen parkexternen Zugang zum Kino ?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Zutritt Abendkino bei verlängerten Öffnungszeiten »

Einen Externen Zugang zum Kino gibt es meines Wissens nicht. Da man mit den Kinotickets allerdings immer erst ne gewisse Zeit vorher über den Haupteingang reinkommt und die Vorstellungen ja meist eh erst frühestens 19 Uhr beginnen, wird das ganze für den Park auch kein Problem sein, wenn einer der Gäste vor dem Kinobesuch noch die Zeit nutzt und kurz ne Bahn fahren sollte.

gagman06

Beitrag Re: Zutritt Abendkino bei verlängerten Öffnungszeiten »

Dann könnte man aber, bei entsprechend langer Öffnungszeit auf den Kinobesuch ganz verzichten, und das Kinoticket praktisch als "Abendticket" für den Park nutzen - wenn es so wäre. Denke mal, daß man dem doch irgendwie einen Riegel vorschiebt - aber wie ?

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Zutritt Abendkino bei verlängerten Öffnungszeiten »

Ich glaube dagegen gibts keinen Riegel.
Du wirst am Haupteingang reingelassen mit der Kinokarte um sagen wir mal 18:30 Uhr und bis zum Kinoeingang kontrolliert Dich keiner, ob du Dich nicht im Park verirrst.

Mit Sicherheit kannste dann einfach im Park bleiben und bis zum Ende fahren.

Die Frage ist aber, ob sich das denn auch rechnet. Du zahlst etwa 10€ für das Kinoticket und kannst 1-2 Stunden den Park nutzen. Wenn ich das dann hochrechne, zahlt man ja nur drauf.

Wo sich das aber vermutlich gerechnet hätte, wäre bei der 24 Uhr Öffnung gewesen.

Übrigens: bei erwartet frequentierten Tagen (speziall am Wochenende), habe ich schon festgestellt, dass Kinoveorstellungen etwas später angesetzt werden.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Zuletzt geändert von KevinCoasterFreak am Di 12. Aug 2014, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Zutritt Abendkino bei verlängerten Öffnungszeiten »

KevinEPFreak hat geschrieben: Wo sich das aber vermutlich gerechnet hätte, wäre bei der 24 Uhr Öffnung gewesen.
Wo dann aber gar kein Abendkino war, sondern die Filme die tagsüber normal gezeigt werden (Artur) auch noch spät abends laufen, so dass es an dem Tag gar kein Abendkino und somit auch keine Kinokarten gibt.

Ansonsten ist es aber, wie schon geschrieben, schlicht und einfach nicht kontrollierbar. Es sei denn, man verlangt für die Kinokarte zukünftig erst mal die normalen 41 € Eintritt und zahlt dann im Kino die Differenz zum Kinopreis wieder zurück. Was allerdings mit so ner Menge an Aufwand verbunden ist, dass es sicher nicht gemacht werden würde.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Zutritt Abendkino bei verlängerten Öffnungszeiten »

SuperSucher hat geschrieben:Wo dann aber gar kein Abendkino war, sondern die Filme die tagsüber normal gezeigt werden (Artur) auch noch spät abends laufen, so dass es an dem Tag gar kein Abendkino und somit auch keine Kinokarten gibt.
Interessant, wußte ich gar nicht. Danke für die Info.
Nun ich war ja bisher eh nur einmal bei der 24 Uhr Öffnung (letztes Jahr), aber da hab ich ehrlich gesagt nicht so auf Kino geachtet :wink:

Aber macht ja auch dann irgendwie Sinn, dass man sich dann auch um 22 Uhr den Arthur Film in 3D noch ansehen kann.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



gagman06

Beitrag Re: Zutritt Abendkino bei verlängerten Öffnungszeiten »

Heute zum Beispiel hat der Park bis 21.30 geöffnet. Wenn man sich dann so um 19.00 Uhr ein Kinoticket holen würde, und sich dann im Park "verirrt", hätte man für 9.50 Euro satte 2 1/2 Stunden Park. Für jemanden der beispielsweise tagsüber anreist und in einer Ferienwohnung beispielsweise übernachtet, die Chance auf ein kostebgünstiges "!Warm-Up" vor dem eigentlichen Erstbesuch. Kann mir nicht vorstellen, daß man da seitens des Parks nicht irgendeine Kontrolle durchgeführt wird. Oder man nimmt es eben in Kauf, aber dann könnte man auch direkt ein Spätticket für die letzten 2 Parkstunden oder so zu dem Preis anbieten.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Zutritt Abendkino bei verlängerten Öffnungszeiten »

gagman06 hat geschrieben:Heute zum Beispiel hat der Park bis 21.30 geöffnet. Wenn man sich dann so um 19.00 Uhr ein Kinoticket holen würde, und sich dann im Park "verirrt", hätte man für 9.50 Euro satte 2 1/2 Stunden Park. Für jemanden der beispielsweise tagsüber anreist und in einer Ferienwohnung beispielsweise übernachtet, die Chance auf ein kostebgünstiges "!Warm-Up" vor dem eigentlichen Erstbesuch. Kann mir nicht vorstellen, daß man da seitens des Parks nicht irgendeine Kontrolle durchgeführt wird. Oder man nimmt es eben in Kauf, aber dann könnte man auch direkt ein Spätticket für die letzten 2 Parkstunden oder so zu dem Preis anbieten.
Da man um zum Kino zu kommen definitiv durch den Park muss, ist es unmöglich das zu kontrollieren. Wie soll es auch gehen? Soll man jeden Besucher einzeln mit Mitarbeitern vom Haupteingang bis zum Kino begleiten? Oder jedem Kinogänger nen Stempel ins Gesicht stempeln mit "Ich bin nur Kinogänger"?

Ein Spätticket wird der Park nicht einführen, da die Filme meist ja erst 19 Uhr beginnen und außer es ist sehr voll ist der Park dann schon zu, bzw. hat nicht mehr lange auf.

Außerdem werden die meisten die sich ne Kinokarte kaufen, auch ins Kino gehen und nicht auf irgendwelche Ideen kommen um den Park zu bescheißen.

Gast

Beitrag Re: Zutritt Abendkino bei verlängerten Öffnungszeiten »

Das wird wohl so sein. Über die Drehkreuze am Kino wird man wohl auch kontrollieren können wie viele Kinotickets tatsächlich genutzt wurde, und wenn da eine auffallend große Differenz auszumachen wäre hätte man sicher irgendwie schon reagiert. An welchen Stellen im Park wird eigentlich abends im vorderen Teil noch abgesperrt. Man lässt sich ja sicher nicht darauf ein, daß die Kinobesucher im Anschluss an den Film noch im ganzen Park rumrennen können ?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Zutritt Abendkino bei verlängerten Öffnungszeiten »

Abgesperrt wird glaube ich nicht direkt (im Sinne von Absperrband, Seil oder so), aber am Übergang Richtung Eurosat, dem Italienischen Bereich und halt am Ende der Deutschen Allee stehen Mitarbeiter vom Sicherheitsdienst, die drauf achten dass die Leute Richtung Ausgang laufen und nicht in den Park rein.

Antworten