Eintrittskarten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Cindy

Beitrag Eintrittskarten »

Hallo Zusammen,
ich war noch nie im Europapark :shock:
Nächstes Jahr fahre ich mit meiner Schwester (Schwesterlicher Junggesellinenabschied) vom 7.-10- Mai nach Rust. Unterkunft habe ich schon gebucht, jetzt zu meiner Frage:
Reicht ein Tagesticket oder lieber sofort 2 Tage?
Schafft man es (ich weiss an manchen Tagen ist es voller) bei "normalem" Betrieb an einem Tag oder sagt Ihr...auf keinen Fall, 2 Tage ist ein MUSS?
Gibt es die Chance auf vergünstigte Kombitickets oder sind 80 Euro für 2 Tage der "normale Preis" und drunter ist nichts möglich?

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

LG aus Coburg
Cindy

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Eintrittskarten »

Hallo Cindy,

ob ihr das an einem Tag schafft oder nicht, hängt natürlich auch von euch ab. Wollt ihr zum nächsten Fahrgeschäft rennen oder auch mal gemütlich spazieren und alles anschauen?
Da du noch nie im Europa-Park warst, würde ich dir 2 Tage empfehlen. Dann habt ihr Zeit euch auch mal ne Show anzusehen und alles viel gemütlicher angehen.

Was meinst du mit Kombitickets? Die von der Bahn?
Also wenn du die normalen Tickets vom Park kaufst ist das Zwei-Tages-Ticket ein bisschen günstiger (Preis hab ich grad nicht zur Hand). Wie es bei der Bahn aussieht weiß ich nicht.

Wünsch euch auf jedenfall, jetzt schon mal viel Spaß in Rust :-)

Grüße
Michael
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Eintrittskarten »

Hallo Cindy,

alles schafft man an einem Tag normal nicht.
Unter "alles" verstehe ich aber auch die ganzen Shows sich anzusehen, jedes Fahrgeschäft zu fahren.

Unter 80 Euro gibts offiziell in der Tat nichts für 2 Tage. Du kannst aber mal versuchen bei ebay Tickets zu ersteigern. Kriegt man oft billiger.

Allerdings zähle ich bei euch 4 Tage (7. bis 10. Mai).

Ab 4 Tagen lohnt sich schon fast eine Jahreskarte (=175€). Das kann man sich durchaus überlegen, denn wenn ihr nochmal innerhalb einen Jahres kommt, lohnt sich das schon.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Eintrittskarten »

KevinEPFreak hat geschrieben:Du kannst aber mal versuchen bei ebay Tickets zu ersteigern. Kriegt man oft billiger.
Ich möchte ja nicht als Moralapostel abgestempelt werden, aber ich kann nur abraten EP Karten bei Ebay zu kaufen und auch davon, dies als Tipp überhaupt an zu geben.

Es gibt genügend schwarze Schafe, die ein Onlineticket "verkaufen" und dann steht man mit dem Dokument an den Drehkreuzen und kommt nicht mehr rein, da dieses Tikcet in wirklichkeit bereits benutz wurde.

Das kam wohl schon öfter vor. Also immer schön Vorsicht walten lassen!

Viele Grüße, Steve.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Eintrittskarten »

Das stimmt. Da sollteman in der Tat vorsichtig sein.

Ich kenne aber einen Freund, der das immer macht und im Sommer für 20-30€ in den Park kommt.
Offenbar hatte er immer Glück.

Ich selbst habe seit über 4 Jahren keine Tageskarten mehr gekauft, da ich immer die Jahreskarte hatte.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Wlyn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2014
Name: der Dreibeinige
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Eintrittskarten »

Cindy hat geschrieben:Reicht ein Tagesticket oder lieber sofort 2 Tage?
Schafft man es (ich weiss an manchen Tagen ist es voller) bei "normalem" Betrieb an einem Tag oder sagt Ihr...auf keinen Fall, 2 Tage ist ein MUSS?
Als Einstieg kann Ich dir gerne eine 2 Tageskarte an´s Herz legen. 2 Tage sind fast ein Muß! Wenn du alle Shows (incl. Römershow) ansehen willst, und dazu noch öfter´s im SilverStar fährst =D>
Die Zeiten in denen man an einem Tag durch den Park kommt sind für meinen Fall undenkbar geworden. Es sei denn Du legst Dir schon vor dem Parkbesuch ein Route fest. Dann müsstest du Dich aber - im Bestem Fall - ganz aktuell informiert halten, und dazu ist das Netz ja auch da!

mfg, Wlyn
Liebe Dich selbst, wie den Nächsten!

Cindy

Beitrag Re: Eintrittskarten »

Vielen lieben Dank für die Tips
Also wegen den Tickets für 2 Tage...da habe ich mich beim ADAC schlau gemacht...die sind ja gerade extrem Kundenfreundlich (warum bloß :wink: ) und bekomme die Tickets 3 euro günstiger pro 2 Tageskarte...das ist doch mal was...ja ich hatte geschrieben 7.5.-10.5. bin ich da ABER wir reisen am 7. (Do.) erst aus Coburg an und da gehen wir nicht noch nicht in den Park. ..ist der Tag ja schon fast rum...bis die Frauen den richtigen Weg
gefunden haben :lol: .
Ich bin ja nicht so der Freund von Shows aber gibt es was wo ich auf jeden Fall hin muss?
LG
Cindy

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Eintrittskarten »

Cindy hat geschrieben:Ich bin ja nicht so der Freund von Shows aber gibt es was wo ich auf jeden Fall hin muss?Cindy
Hm wo soll man da anfangen? *g

Nun ich weiß nicht, was nächstes Jahr für Shows sind, aber gibt so viele tolle Shows wie das Musical (die letzten 2 Jahre war da ABBA-Musical), die Rittershows in der Stierkampfarena, Die Eis-Shows etc.
Am besten du guckst Dir auf der Homepage vom Europapark kurz bevor deiner Anreise die aktuellen Trailer zu den Shows an. Wie gesagt: was nächstes Jahr für Shows laufen, weiß noch keiner.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Eintrittskarten »

Ich denke auch das zwei Tage besser sind da muss man sich dann nicht so abhetzen :D Cool das du es über den ADAC günstiger bekommst musst du dann am Eingang deine Mitgliederkarte vor zeigen?viele grüße

Antworten