Was nehmen die Rücksack-Verpfleger mit in den Europa-Park

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Was nehmen die Rücksack-Verpfleger mit in den Europa-Park »

Hallo liebe Community,

da ja am Samstag Saisoneröffnung ist und ich als Fan des Europa-Parks auf jeden Fall hin will ( ich hoffe es regnet nicht) werde ich schon aus finanziellen Gründen Rucksackverpflegung machen.

Jetzt fehlen mir nur Idee was ich sättigendes kalorienarmes Essen mitnehmen kann. Was nehmt ihr denn so mit?!

Belegte Brötchen und sowas wird ja auf Dauer auch langweilig.

Danke für eure Hilfe. Und viel Spass denen die ebenfalls am Samstag in den Park gehen ( ich kann es nicht erwarten :D )

Gruß
Points78
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Sylveline
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 03.10.2014

Beitrag Re: Was nehmen die Rücksack-Verpfleger mit in den Europa-Par »

Wir nehmen eigentlich immer, auch wenns langweilig ist 8) belegte Brötchen mit. Damit es nicht langweilig wird, kann man sie mit allerlei verschiedenen Sachen belegen. Auf kalorienarm achte ich dabei weniger, denn man ist ja den ganzen Tag auf den Beinen.
Zu den Brötchen kommt dann noch bisschen Schokolade oder was anderes zum Naschen und eine Banane.

Manchmal gönn ich mir eine Leberkässemmel in Österreich, die sind sehr lecker dort und in England einen Kokos-Schaumkuss für 60 ct. Aber bei jedem Besuch dann "richtig" dort was zu Essen kaufen, würde zu sehr ins Geld gehen.

Mit dem mitgebrachten Zeug kann man sich dann für ein Päuschen in eine ruhige Ecke verziehen und dort gemütlich essen.

Was eher ins Gewicht fällt im Rucksack, das sind die Getränke. Daher schauen wir, zum Essen genug dabeizuhaben, dann jeder noch ein Getränk und wenn das nicht reicht, wird eben doch noch was zu trinken im Park gekauft.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Was nehmen die Rücksack-Verpfleger mit in den Europa-Par »

Zumeist 1-2 Flaschen Getränke. Evtl. noch 1-2 Semmeln zum Frühstück (wenn ich anreise) und des wars.

Mittagessen tu ich oft irgendwo im Park.

Von daher ist der Rucksack gegen Mittag leer.
Da ich oft im Hotel übernachte, hole ich mir dann weitere Getränkevorräte aus dem Zimmer (ich reise oft mit einem ganzen Kasten Mineralwasser an).
Ich finde Getränke im Park enorm überteuert und versuche es wenn möglich zu vermeiden dort Getränke zu kaufen (kommt aber schon vor. Besonders im Sommermag man ja gern mal ein kühles Getränk).
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Was nehmen die Rücksack-Verpfleger mit in den Europa-Par »

Wir haben auch immer Rucksäcke dabei..aber bei mir sind auch immer belegte Brötchen drin ;)
In der Arena kann man super Essen...machen wir meistens da! Dazu nehm ich meistens noch etwas Karotte oder Paprika mit, Müsliriegel, nen Apfel und was zum Trinken...
Ich ess liebend gern noch Zuckerwatte, nen Crepes im Park oder die kleinen Donuts :D

Sonne
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 03.07.2014
Wohnort: Österreich

Beitrag Re: Was nehmen die Rücksack-Verpfleger mit in den Europa-Par »

Wir sind zwar auch eher sparsam, aber wir nehmen nur Getränke mit rein. Meistens Soda und Cola.

Ich sehe dann oft Leute im EP jausnen, aber das wär nichts für mich, denn im EP ist es eben lecker. Das Gyros um ca. EUR 3,50 (?) ist preisgünstig und auch im Biergarten gibt es Günstiges.

Wenn ich etwas mitnehmen würden, wären es Hartwürstchen (Kabanossi oder Knabanossi), Käse und Brötchen. Dann vielleicht noch einen Apfel und was Süßes.

LG

Sonne

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Was nehmen die Rücksack-Verpfleger mit in den Europa-Par »

Danke für eure Vorschläge. Ich weiß das es im EP auch günstige Gerichte gibt nur ist mein Problem das Frau unbedingt ihre 20 kg Überwicht los werden will. Das auswärts essen kann man ja so schwer einschätzen.

Meint ihr ich könnte Obstsalat mitnehmen? Wird am WE nur 12°C warm. Hoffe aber auch dass das Wetter mitspielt.

Gruß
Points78
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Mi-Design
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2014
Name: Mi-Design
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Was nehmen die Rücksack-Verpfleger mit in den Europa-Par »

Hallo Points78,

einen sehr guten Obstsalat bekommst du im FootLoop. Es ist der gleiche Obstsalat der auch beim Brunsch im Colosseo angeboten wird. Der Obstsalat besteht aus einer Vielfalt frisch geschnittener Früchte. Das ist echte 4 Sterne Qualität. (Keine Dosenware!!!!!!)
Ein "Einmachglas" kostet 4,50€. Bitte schaue zuvor noch einmal auf die Karte ob der Preis noch der Gleiche ist.

Gast

Beitrag Re: Was nehmen die Rücksack-Verpfleger mit in den Europa-Par »

Mein Bruder und ich haben immer Äpfel und Bananen im Rucksack, die sind noch nie trotz 3 Std anfahrt schlecht geworden.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Was nehmen die Rücksack-Verpfleger mit in den Europa-Par »

Nun, es gibt auch Salat usw. Im Park. Jeder der halbwegs ein wenig Kalorien schätzen kann, wird bestimmt was finden

Aber prinzipiell spricht nichts dagegen Frischhaltefosen mit geschnippelten Gemüse oder Fingerfoodobst zu bestücken.

Viel Spaß im Park!

Gast

Beitrag Re: Was nehmen die Rücksack-Verpfleger mit in den Europa-Park »

Lieber Europapark
darf man getränke und essen in den park mit nehmen
Liebe grüsse Leo

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Was nehmen die Rücksack-Verpfleger mit in den Europa-Park »

Hallo,

selbstverständlich dürft ihr Essen und Getränke mit in den Park nehmen.

Wichtig ist nur zu erwähnen, dass bei Getränken nur Kunststoffflaschen gestattet sind, kein Glas.

Antworten