Kann mein großer & schwerer Freund alles mitfahren?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Sommerfreitag

Beitrag Kann mein großer & schwerer Freund alles mitfahren? »

Ich möchte diesen Sommer mit meinem Freund in den Europapark gehen. Er ist 1.93 m groß (ohne Schuhe) und vll 120/130 kg schwer. Jetzt ist mir eingefallen, dass er vielleicht wegen seiner Größe gar nicht alles mitfahren kann? :(

Im Disneyland in Anaheim sind wir alle Achterbahnen gefahren. Könnte es aber in Rust Probleme geben wegen seiner Größe und des Gewichts?

Und ist es schlimm wenn eine Seite des Waggons dann 130 wiegt und die andere gerade mal 48? (Ich wiege nicht so viel)

Daaaanke für eure Hilfe/Ratschlæge! :D

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1275
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Kann mein großer & schwerer Freund alles mitfahren? »

Bezüglich der Größe bin ich mir nicht sicher, aber ich denke das geht noch.

Wegen Gewicht: könnte gerade an der Grenze sein, aber es gibt in der Bluefire (Reihen 10) und im Silver Star (irgendwo in der Mitte) Reihen mit extra großen Sitzen. Da sollte er auf jeden Fall reinpassen.

Ich würde beispielsweise an den Eingängen die Probesitze nutzen, damit man sichergehen kann, dass er mitfahren kann.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Kann mein großer & schwerer Freund alles mitfahren? »

Größe: Die einzige Attraktion mit einer maximalen Größe (Kinderattraktionen mal außen vor) ist Euro-Mir. Dort aber auch nur bis 1,95m. Also noch möglich.

Zum Thema Gewicht: Wenn dein Freund in die Sitze passt (siehe oberer Beitrag) kein Problem. Die Gewichtsverlagerung darf (und tut sie auch nicht) in einer Achterbahn keinerlei Rolle spielen. Einzige bei Bootsfahrten könnte das Boot etwas schräg fahren, sollte aber auch da nicht aufsetzten. Ich solltet nur nicht z.B. in der Elfenfahrt bei auf einer Seite sitzen :D

Viel Spaß auf jeden Fall im EP.

Ulf01
Board-User
Beiträge: 75
Registriert: 30.06.2015

Beitrag Re: Kann mein großer & schwerer Freund alles mitfahren? »

Im SilverStar habe ich diese Jahr gesehn das jemand leider nicht mitfahren konnte weil er zu schwer war. Sie haben alles probiert aber haben dann nein gesagt gehabt. Wie schwer er jetzt war weiss ich natürlich nicht aber so unbedingt sehr dick sah er nicht aus! Würde mal sagen bei 170cm 110-130 kg

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Kann mein großer & schwerer Freund alles mitfahren? »

Wohl dann, weil er nicht in den Sitz gepasst hat oder gibt es wirklich ein maximales GEWICHT (ohne jetzt mal die Struktur eines Körpers zu berücksichtigen)?

MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Re: Kann mein großer & schwerer Freund alles mitfahren? »

Also von der grösse her sollte alles passen, mein freund ist auch 1,93 gross..

Ich denke es kommt weniger auf das gewicht an.. Eher wie das gewicht am körper verteilt ist.. Ich würde auch sagen, einfach an den probesitzen am eingang schauen ob es passt :)

Gast

Beitrag Re: Kann mein großer & schwerer Freund alles mitfahren? »

Hallo,
bei der Größe ist sein Gewicht sicher kein Problem.
Ich bin 170 und wiege 120kg und kann alles fahren (manches mehr schlecht als recht)

Das "einseitige" Gewicht ist gar kein Problem.
Oft sitzt ja jemand allein und der Platz neben ihm ist frei.

In Poseidon sollte sich der schwerere nach rechts setzen, da die Boote von sich aus eine starke Linksneigung haben.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Kann mein großer & schwerer Freund alles mitfahren? »

mps hat geschrieben:Wohl dann, weil er nicht in den Sitz gepasst hat oder gibt es wirklich ein maximales GEWICHT (ohne jetzt mal die Struktur eines Körpers zu berücksichtigen)?
Gute Frage: - Es gibt für die Fahrgäste kein ersichtliches Maximalgewicht, denn sonst müssten sich ja schewere Personen sicherheitshalber auf einer Waage nachwiegen lassen.

Es ist allerdings so, dass die verbauten Materialien natürlich schon auf eine bestimmte Maximalbelastung ausgelegt sind.

Aber:
Das regelt sich schon ganz alleine mit den Proportionen.
Eine 300 Kilo Person könnte in der Tat vielleicht zu schwer sein (für die Mechanik/Halterungen etc.) - würde aber dann aufgrund der Ausmaße eh nicht in den Sitz passen.

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Gast

Beitrag Re: Kann mein großer & schwerer Freund alles mitfahren? »

Bin auch recht kräftig und hätte daher eine Frage zu Wodan.
Da steht ja ein Testsitz, aber wie funktioniert der?
Habe nicht Bedenken, dass ich mit dem Po nicht in den Sitz passe, aber glaube, der Bügel könnte vielleicht nicht schließen.
Kann man das an dem Testsitz auch ersehen?
Zuletzt geändert von Matthias am Di 4. Aug 2015, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bitte auf Großschreibung achten!

Gast

Beitrag Re: Kann mein großer & schwerer Freund alles mitfahren? »

Vergessen zu fragen...wie oft muss der Bügel einrasten?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Kann mein großer & schwerer Freund alles mitfahren? »

Grundsätzlich kann man sagen, dass die Test-Sitze nicht nur dazu da sind um zu sehen ob man darin bequem Platz hat.

Es sind immer auch die entsprechenden Bügelsysteme mit installiert, um sehen zu können, ob diese Schließen. Das ist der Hauptgrund dafür.

Also ja, beim Wodan Testsitz ist auch ein entsprechender Bügel eingebaut um zu Testen oder der mauch richtig schließt.
Die genaue Funktionsweise kann ich dir aber gerade nicht erläutern, weil ich nicht auf die Testsitze angewiesen bin.

Da sich aber immer ein Mitarbeiter in testsitznäher befindet, sollte das auch kein Problem darstellen. Die können da weiterhelfen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Gast

Beitrag Re: Kann mein großer & schwerer Freund alles mitfahren? »

Naja extra dahin rennen und einen Mitarbeiter fragen ist mir dann doch zu aufsehenerregend.^^

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Kann mein großer & schwerer Freund alles mitfahren? »

Nicht vergessen: Das passiert das tausendfach am Tag.