Unverhofft kommt oft.. Schwanger in den Europapark ?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Heaven
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2015

Beitrag Unverhofft kommt oft.. Schwanger in den Europapark ? »

Hallöchen ihr lieben..
Wie ich soeben mitbekommen habe, bin ich wahrscheinlich Schwanger.
Ist zwar ein Wunschkind, aber so fix haben wir nicht damit gerechnet.
Sei es wie es will, am Freitag bekomme ich das genaue Ergebnis.

Nun zu meiner Frage, ich habe bereits letzte Woche gefragt, wie es aussieht um den 18./19./20.09..

Kann man als Schwangere Spaß im Europapark haben ?
Also klar ist der Park total schön und ein paar ruhige Bahnen gibt es ja..
Aber gibt es auch Bahnen die ein bisschen schneller sind aber ungefährlich ?

Bei euromir/eurosat meine ich ja schonmal gelesen zu haben das man als Schwangere diese Bahnen nicht fahren darf.
Welche Bahnen sind noch "Tabu" ?

Und ne kleine Nebenfrage.. Wo gibt es dort das nächste Krankenhaus ?
Ich habe leider schonmal ein Baby verloren und habe einfach ein wenig Angst.. Deshalb wäre es wichtig, wenn auch nur für meine Psyche, zu wissen wo man als nächstes hinfahren könnte, wenn was sein sollte..

Vielen lieben Dank fürs durchlesen und ich bedanke mich für jede Antwort.

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Unverhofft kommt oft.. Schwanger in den Europapark ? »

Also wenn es so ist erstmal Glückwunsch. So weit ich weiß sind glaube ich alle Coaster tabu. Ich glaube sogar den Hinweis schon an der Wildwasserbahn gesehen zu haben. Schicke doch mal dem Park eine Mail und schildere Deine Situation. Du bekommst hier bestimmt eine kompetente Antwort.
Mit der Klinik habe ich auch schon mal gegoogelt. Diese hier ist in Ettenheim, sollte auch am nächsten liegen. http://www.ortenau-klinikum.de/klinikum ... tion/home/
Ich empfehle jedoch immer im Falle eines Falles sich an die erste Hilfe Station zu wenden oder außerhalb des Parks den Notruf zu wählen statt selbst ins Krankenhaus zu fahren. Wenn Du in einem Parkhotel übernachtest einfach an die Rezeption wenden, die kennen auch die Nummer des ärztlichen Dienstes.

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Unverhofft kommt oft.. Schwanger in den Europapark ? »

Auch von mir erstmal: Herzlichen Glückwunsch!

Generell würde ich alle Achterbahnen und Wildwasserbahnen meiden.
Die einzigen beiden etwas schnelleren Bahnen, die du meiner Meinung nach ohne Probleme fahren kannst, sind der Alpenexpress und Arthur, da dort die Bügel nicht so einengen und die Beschleunigungen relativ gering sind.
Trotzdem würde ich erstmal dem Park eine E-Mail schreiben oder anrufen.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Unverhofft kommt oft.. Schwanger in den Europapark ? »

Ich meine zu behaupten, dass überall dran steht, dass Schwangere nicht mit fahren dürfen, weil der Park dieses Risiko auf keinen Fall eingehen möchte. Die Mail an den Park scheint mir aber doch eine sehr gute Idee zu sein.

Und BTW natürlich: Glückwunsch ;-)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Unverhofft kommt oft.. Schwanger in den Europapark ? »

Hallo Heaven,

von mir auch erstmal Glückwunsch.

Normalerweise würde ich ja sagen, dass es nich keon Problem darstellen sollte - wobei ich aber kein Mediziner bin!!!

Ich denke mir immer, diese Wahnungen zählen für Hochschwangere, bzw. welche, denen man es bereits ansieht. Was abe rnach einem Monat noch nicht unbedingt der Fall sein sollte.

ABER: In deinem speziellen Fall bin ich der Meinung, lass es lieber bzw. fahr nur kleine Sachen.
Da du selber ja schon geschrieben hast, dass du bereits einen Verlust erlitten hattest, weiß ich ja nicht wie groß bei dir das Risiko dafür im Allgemeinen ist - und ich an deiner Stelle würde dieses Risiko nicht durch Achterbahnfahrten vergrößern wollen.

Ich möchte dir damit keine Angst machen - aber vielleicht auch einfach mal deinen Frauenarzt fragen, was er von dem Ausflug hält.

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Unverhofft kommt oft.. Schwanger in den Europapark ? »

Also die schnelleren Bahnen enthalten glaub ich alle den Verweis, dass Schwangere nicht fahren sollen. Ich denke aber auch, dass das hauptsächlich für das letzte Trimester gilt. Sprich mal mit deiner Frauenärztin, aber im Grunde entscheidest du das selbst. Ist genauso wie mit Sport oder so, es gibt da wohl Empfehlungen und jeder wird dir was anderes sagen, aber du entscheidest am Ende, ob oder ob nicht.
Niveau ist keine Creme...

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Unverhofft kommt oft.. Schwanger in den Europapark ? »

Hallo,

zuerst einmal Glückwunsch :-). Die nächste Klinik ist das Klinikum Lahr oder das in Offenburg das eine Gynäkologie hat. Das Klinikum in Ettenheim hat meines Wissens leider keine Geburtsstation mehr so wie einige kleinere Krankenhäuser des Ortenau Klinikums.
Würde wenn was vorkommen sollte aber nicht selbst in die Klinik fahren sondern mich vom Krankenwagen transportieren lassen zum einen sind die schneller und du hast dort schon Fachpersonal um dich rum die auch für solche "Notfälle" ausgebildet sind.

Zur Sicherheit würde ich nur kleine Fahrgeschäfte die nicht so schnell sind fahren evtl. ist der Fjord Rafting kein Thema (sehe zumindestens keine offensichtlichen Schwierigkeiten). Mit den Achterbahnen würde ich auf jeden Fall warten bis die Schwangerschaft beendet ist rein sicherheitstechnisch.

Gruß
points78