Gerade leider zurück aus dem EP und ein paar Fragen

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast

Beitrag Gerade leider zurück aus dem EP und ein paar Fragen »

Hallo,
Ich bin leider gestern wieder zurück aus dem EP.
War jetzt 6 Tage dort.
Der Ankunftstag war halb,dann 4 volle Tage und gestern nochmal den halben Tag bis zur Abreise.
War echt super aber leider,obwohl man alles zig mal gefahren ist immer zu kurz aber die Füße sind eh im Eimer.^^
Jedenfalls sind mir bei dem Besucht einige Dinge aufgefallen wo ich jetzt Fragen zu hätte.

1.es stehen doch überall diese Säulen wo meeting point drauf steht und eine Figur also Rusti etc drauf ist.
Was soll das? ich habe da an so einem Punkt noch nie eine figur gesehen aber an anderen stellen des parks

2. bei der neuen kolumbusjolle habe ich nicht kapiert wie das mit dem knopf geht...ich glaube das passiert nichts.

3.wie geht das mit dem Knopf bei arthur?
ich drück und drück und drück und es klappt nie,dass der bei mir leuchtet.
gibt es einen bestimmten moment?

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Gerade leider zurück aus dem EP und ein paar Fragen »

Also zu deiner ersten Frage kann ich dir sagen, dass diese Meeting Points für die Besucher gedacht sind. Z.B. wenn sich Gruppen zu einer bestimmten Zeit wieder Treffen wollen.

Zu den anderen Fragen kann ich dir nichts sagen
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Gerade leider zurück aus dem EP und ein paar Fragen »

1. Die Meeting points sind keine Treffpunkte, um die jeweilige Figur zu treffen. Das sind Hilfsmittel für Gruppen, die sich trennen und später dann wieder an diesem Punkt treffen wollen.

2. Wenn man den Knopf drückt ertönt ein Kanonenschuss. Der war vielleicht in deinem Boot kaputt...

3. Der Knopf muss bei der Maltazar Szene gedrückt werden. Dann leuchtet er im Normalfall kurz grün auf. Mit der Anzahl an Knopfdrücken bestimmt man die Position der Gondel bei der letzten und schnellsten Abfahrt direkt nach der Szene.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Gast

Beitrag Re: Gerade leider zurück aus dem EP und ein paar Fragen »

zu arthur.
ich habe den immer in der szene gedrückt hab da ganz oft gedrückt aber es hat nur einmal geklappt dehslab die frage ob das ein ganz bestimmter takt,moment oder so sein muss

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Gerade leider zurück aus dem EP und ein paar Fragen »

Der Knopf sollte aber auch aufleuchten, wenn man ihn nicht drückt. Sozusagen als Hinweis...jetzt kann gedrückt werden. Also drücken wenn der Knopf grün leuchtet.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Gerade leider zurück aus dem EP und ein paar Fragen »

1) Meeting Point bedeutet Treffpunkt für Besucher (Gruppen, wenn ein Treffpunkt ausgemacht wird, der klar definiert ist)
2) Der Knopf ist für die Kanone, bei erfolgreichen Abschuss fällt die Mauer (Projektion an der Wand). und nein die fällt nicht automatisch komplett. Mit dem Ruder lässt sich die Gondel drehen. Von der Start Position nach rechts und dann wieder zurück.( Gibt 5 Positionen, vorwärts, schräg vorwärts, seitlich, schräg rückwärts und rückwärts)
3) siehe oben
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Gast

Beitrag Re: Gerade leider zurück aus dem EP und ein paar Fragen »

Danke =)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5555
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Gerade leider zurück aus dem EP und ein paar Fragen »

EP_Patrick88 hat geschrieben:und nein die fällt nicht automatisch komplett
Doch, tut sie. Als ich eines morgens alleine da war und den Knopf nicht gedrückt habe, war es die gleiche Projektion wie immer.

Gast

Beitrag Re: Gerade leider zurück aus dem EP und ein paar Fragen »

Eine Frage kommt mir da doch noch....
Wir haben diese App für die Wartezeiten etc aber ich bekomme damit fast nie verbindung.
woran liegt das?
ist das internet da so schlecht,greifen da einfach zu viele drauf zu oder muss ich da noch irgendwas spezielles im handy einstellen oder so?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5555
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Gerade leider zurück aus dem EP und ein paar Fragen »

Ich sag mal so: Das Internet im Park ist, gerade im Sommer, zumindest bei mir mehr als ausgelastet.

Und für die Wartezeiten benötigst du GPS. Man kann nämlich nur im Park oder auch in der Nähe (Rust) die Wartezeiten anschauen. Auch wenn es blöd ist mit GPS (Akku, klappt meistens eh nicht usw.)

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Gerade leider zurück aus dem EP und ein paar Fragen »

Zur Wartezeiten - APP
Ich hatte das Problem auch.
Einfach App deinstallieren und NEU herunterladen und NEU installieren und sie funktioniert immer einwandfrei.
Gruß
KALLE

Gast

Beitrag Re: Gerade leider zurück aus dem EP und ein paar Fragen »

nö eigentlich nicht^^
War letztes jahr dort und hatte das problem,dass ich eigentlich immer nur in frankreich gut die wartezeiten bekomme.
und da ich immer nur einmal im jahr dort bin hatte ich die zwischenzeitlich von handy geschmissen und einen tag bevor wir dieses jahr hin sind wieder installiert aber es ist das selbe spiel.

Gast

Beitrag Re: Gerade leider zurück aus dem EP und ein paar Fragen »

Ich komme gerade zurück. War ewig nicht im Park (shame on me), also bevor es überhaupt Apps hab...
Das mit den Wartezeiten hat super geklappt, immer genau die gleiche Anzeige die auch am Wartebereich stand. Auch Akkuprobleme habe ich keine nur wegen dem bisschen GPS. Hinfahrt Musik, im Park viel in der App geschaut, aber auch gespielt am Handy, zurückfahren Musik und jetzt noch 23%. Liegt evtl. am Handy wie es das alles abkann. Auch Internet hat wunderbar geklappt, habe nicht gemerkt dass da mal was gestockt hätte.

Übrigens:
Heute war ein geiler Tag im Park. Total entspannt und angenehme Wartezeiten. 2x Wodan, 2x Blue Fire (jedes Mal unter 10 Minuten wieder raus gewesen), 1x Silverstar, 1x Eurosat, Matterhorn, Bobbahn, Pegasus, alle Waterrides mehrfach und das alles ohne sich großartig Gedanken machen zu müssen, ohne Plan und total gemütlich. Um 17:30 haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht.

Das einzige was mich entäuscht hat war das Essen. Also im Seehaus die Schnitzel sind ja mal lächerlich klein und Pommes ohne Salz. Die Preise sind mir als Münchner dabei nicht so wichtig, aber satt möchte ich schon gern werden.

Solong... Diesmal warte ich nicht so lang zum nächsten Besuch ;)