Besuch bei ausgebuchten Hotels

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Laubi
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2015
Name: Andrea

Beitrag Besuch bei ausgebuchten Hotels »

Hallo zusammen,

am 15. und 16.09.15 wollten meine Schwester und ich den Europapark besuchen. Besonders wichtig war uns dass wir kaum Anstehzeiten haben.

Nach meinen "Nachforschungen" hat in diesem Zeitraum kein Bundesland oder eines der anliegenden Ländern Schulferien.

Leider musste ich aber feststellen, dass über die Reservierungswebsite des Europapark alle Hotels ausgebucht waren.

Daraufhin habe ich die Info erhalten, dass einzelne Kantonen der Schweiz Ferien haben (was ich allerdings nirgends im Internet feststellen konnte).

Nun meine Frage an euch, denkt ihr dass der Besucherandrang selber auch groß sein wird oder sind die Hotels generell ausgebucht auch wenn der Park an sich leer ist.

Zur Info: Wegen dem schulfreien Mittwoch in Frankreich möchten wir Dienstag den Park besuchen.

Danke für eure Hilfe!

Grüsse,
Andrea

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Besuch bei ausgebuchten Hotels »

Auch wenn die Hotels ausgebucht sind, heißt es nicht das der Park voll ist. Bei den Kapazitäten die der Park hat, fallen die Hotelgäste nicht wirklich auf. Auch an Silvester sind die Hotels meistens ausgebucht und Neujahr fällt es kaum auf. Ausgebucht heißt ja auch nicht das alle Betten belegt sind. Da machen die Tagesbesucher und die Übernachtungsgäste in Rust glaube ich den größeren Unsicherheitsfaktor aus. Aber da die Sommersaison mehr oder weniger vorbei ist und Halloween noch nicht begonnen hat , sollten die Besucherzahlen recht moderat sein.

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Besuch bei ausgebuchten Hotels »

Es gibt auch Firmen, die Confertainment machen, und buchen viele Zimmer. Sind wenn dann nur kurz im Park.
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Laubi
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2015
Name: Andrea

Beitrag Re: Besuch bei ausgebuchten Hotels »

Danke für eure schnellen Antworten.

Das habe ich mir zunächst auch gedacht, nur hat mir eine Mitarbeiterin vom Europapark geschrieben,
dass sie denkt, dass in dieser Zeit wahrscheinlich auch der Park recht voll sein wird.

Jetzt bin ich wirklich verunsichert :-(

Vielleicht bin ich einfach so frech und frage nochmal bei einem anderen Mitarbeiter/Mitarbeiterin nach :-)

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Besuch bei ausgebuchten Hotels »

sascha.berger.50 hat geschrieben:Auch wenn die Hotels ausgebucht sind, heißt es nicht das der Park voll ist.
Ganz genau: Die grossen Reisebüros haben in den Hotels eigene Kontingente an Betten zur Verfügung, die (wenn überhaupt) erst sehr spät für Direktbucher freigegeben werden: Mit der echten Auslastung der Hotels hat das also nicht viel zu tun. Somit würde ich daraus auch keine Rückschlüsse auf den tatsächlichen Besucherandrang schliessen.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Ramp
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 21.08.2015

Beitrag Re: Besuch bei ausgebuchten Hotels »

Ja, Ja, das mit den Kontingenten stimmt ja alles, und die kommen auch zurück, ABER: Wenn die Hotels ausgebucht sind, also rot im Kalender, kann man davon ausgehen, dass der Tag davor/danach auch gut besucht sein wird.

Und dass Hotelgäste "nicht auffallen", resp. "nicht ins Gewicht fallen" ist auch nicht richtig. immerhin sind bei voller Auslastung 4000-5000 Leute in einer Nacht da, zwei aufeinander folgende Nächte ausgebucht heisst, dass am Tag in der Mitte gut 8000-10000 Hotelgäste im Park sind. Das sind auch an nem gut gefüllten Tag mehr als 30% der Besucher.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Besuch bei ausgebuchten Hotels »

Ramp hat geschrieben: immerhin sind bei voller Auslastung 4000-5000 Leute in einer Nacht da, zwei aufeinander folgende Nächte ausgebucht heisst, dass am Tag in der Mitte gut 8000-10000 Hotelgäste im Park sind. Das sind auch an nem gut gefüllten Tag mehr als 30% der Besucher.
Wie schon erwähnt: Die Hotels sind nie zu 100% ausgebucht...
Ich war schon öfters in den Hotels (Nebensaison, trotzdem waren auf der EP-Page die Hotels als ausgebucht gekennzeichnet)... Aber die waren nie und nimmer voll, so wie der Park auch nicht. Und um auf die ursprüngliche Frage von Laubi zurückzukommen: Mögen die Hotelzimmer noch so ausgebucht angezeigt werden, heisst das im Umkehrschluss noch lange nicht dass der Park deswegen besonders voll sein wird. Vorallem der September ist allgemein eine gute Besuchszeit, benutze ich selber immer wieder gerne.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Besuch bei ausgebuchten Hotels »

Hotel ausgebucht heißt nicht gleich Hotel ausgebucht :D Wie schon gesagt wurde, haben die Reiseveranstalter gewisse Kontingente und ich konnte bisher IMMER über Neckermann oder ähnliche Anbieter auch oft kurzfristig noch was buchen.
Niveau ist keine Creme...

Ramp
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 21.08.2015

Beitrag Re: Besuch bei ausgebuchten Hotels »

eistroll hat geschrieben: Wie schon erwähnt: Die Hotels sind nie zu 100% ausgebucht...
Das ist klar, aber das liegt meist am Park und nicht an drittkontingente, die kommen eig. alle wieder zurück. Aber der Park muss ja auch immer ein paar Ersatzzimmer bereithalten. aber zu 98% können die Häuser schon mal voll sein.

aktienhell
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2012
Name: Tobi

Beitrag Re: Besuch bei ausgebuchten Hotels »

Ramp hat geschrieben:
eistroll hat geschrieben: Wie schon erwähnt: Die Hotels sind nie zu 100% ausgebucht...
Das ist klar, aber das liegt meist am Park und nicht an drittkontingente, die kommen eig. alle wieder zurück. Aber der Park muss ja auch immer ein paar Ersatzzimmer bereithalten. aber zu 98% können die Häuser schon mal voll sein.
100% ausgebucht bedeutet nur, dass alle Zimmer belegt sind. Es bedeutet nicht, dass alle Betten belegt sind.

Antworten