Zum Hochzeitstag 13.10.2015 - 14.10.2015 in den Europa Park

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Assassine
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 23.09.2015
Name: Tom Höfler

Beitrag Zum Hochzeitstag 13.10.2015 - 14.10.2015 in den Europa Park »

Guten Morgen zusammen,

meine Frau und ich waren 2014 zum ersten Mal im Europa Park, zuvor waren wir im Pariser Disneyland und wir fanden es im Europa Park so geil, dass wir dieses Jahr zum Hochzeitstag wieder hinfahren.

Wir nächtigen im El Andaluz (alles andere war schon ausgebucht) und jetzt hab ich natürlich noch einige Fragen bzw. bin auch über jeden Tipp dankbar.

Wie ist das Hotel ? Wer war schon mal dort ? merkt man, dass es das älteste Hotel im Park ist ?

Wird es im Oktober recht voll sein ? 3 Bundesländer haben ja Herbstferien aber wir fahren ja unter der Woche. Erfahrungen ?

Habt ihr sonst noch Tipps für mich ?

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1269
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Zum Hochzeitstag 13.10.2015 - 14.10.2015 in den Europa P »

Kommt drauf an, wo Ferien sind, aber da BW glaub nicht hat, wirds meiner Ansicht nach weniger voll sein, da du ja unter der Woche gehst. Am Wochenende wärs sicher knallvoll wie immer zur Halloween Zeit. Aber unter der Woche geht schon.

Hotel Andaluz ist nicht mein Lieblingshotel, aber es ist auch toll. Warum ich andere vorziehe: mir fehlt die tolle Aussicht aus dem Zimmer. Man sieht einfach nicht viel, auch den Park nicht. Das Zimmer aber ist wie andere Hotels sehr schön thematisiert.
Mein Tipp: guckt euch mal in den anderen Hotels um (ja geht bis zum Bell Rock). Alleine schon der Anblick in der Lobby ist super. Oder mal in einen Saunen- Wellnessbereich gehen nach Parkschluß.

WÜnsche euch viel Spaß.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Zum Hochzeitstag 13.10.2015 - 14.10.2015 in den Europa P »

Der größte Minuspunkt sind die gefliesten Flure. Man hört bereits früh morgens die Leute mit ihren Koffern. Da helfen auch die etwas dickeren Türen nicht. Durch die große Lobby und den großen, offenen Frühstücksraum merkt man auch schnell, dass man in einem Freizeitpark ist. Es ist voll, laut und schreit nach Massenabfertigung. Wenn ihr es ruhig haben wollt, dann nehmt das Santa Isabel oder Bell Rock. Colosseo war ich selber noch nicht.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1269
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Zum Hochzeitstag 13.10.2015 - 14.10.2015 in den Europa P »

Ja ich finde alle Hotels besser, als das El Andaluz, auch das Colosseo.
Aber sie schreiben ja es ist das einzige, was noch frei war.
Gut mein Tipp ist: weiterhin online versuchen ein anderes Hotel zu buchen (ihr habt ja noch nen paar Wochen). Es ist immer mal wieder was frei. Man muß nur dranbleiben. Eure ursprüngliche Buchung könnt ihr ja 3 Tage vorher stornieren.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Zum Hochzeitstag 13.10.2015 - 14.10.2015 in den Europa P »

Vielleicht gibt's bei Neckermann & Co. ja noch freie Zimmer.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1269
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Zum Hochzeitstag 13.10.2015 - 14.10.2015 in den Europa P »

Bei Ameropa ist aktuell noch in allen 5 Hotels was frei an diesem Tag.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Assassine
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 23.09.2015
Name: Tom Höfler

Beitrag Re: Zum Hochzeitstag 13.10.2015 - 14.10.2015 in den Europa P »

Ich habe als Partner gebucht weil meine Firma Sponsor ist und die haben alles schon fix gemacht. Ich habe persönlich mit den Leuten geschrieben aber konnten mir nichts anderes mehr anbieten als wie das El Andaluz :-( schaue immer wieder mal auf der Homepage aber mir wird angezeigt, dass alles ausgebucht ist daher auch meine Angst vor einem überfüllten Park :shock:

Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 137
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Zum Hochzeitstag 13.10.2015 - 14.10.2015 in den Europa P »

Wir mögen zur Zeit das El Andaluz am liebsten, da die Atmosphäre viel gemütlicher ist als im Colosseo. Bis vor einiger Zeit bevorzugten wir auch immer das Bell Rock, aber mittlerweile haben wir das Andaluz schätzen gelernt. Vor allem die gemütliche Bar abends ist toll, vor allem mit dem Künstler, dessen Namen ich leider vergessen habe, der dort singt und sich selbst mit der Gitarre begleitet. Aber es ist natürlich alles Geschmackssache. Vielleicht hatten wir uns auch nur etwas satt gesehen an den anderen Hotels.
Für Wellness und Co. würde kann man ja auf jeden Fall auch in die anderen Hotels reinschnuppern.
Für ein romantisches Hochzeitsessen würde ich eines der à la carte-Restaurants (Medici oder Captains Finest) empfehlen, da es in den Buffetrestaurants oder auch im Don Quichotte ein bissel zu voll ist. Oder natürlich das Ammolite, das habe ich allerdings noch nicht selbst getestet.

Habt einen schönen Hochzeitstag! :-)
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

Assassine
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 23.09.2015
Name: Tom Höfler

Beitrag Re: Zum Hochzeitstag 13.10.2015 - 14.10.2015 in den Europa P »

Danke :-)

Haben aber schon das Don Quichotte reserviert weil wir in einem der anderen nichts veganes bekommen hätten....hoffe es ist dennoch schön dort, es wurde ja dieses Jahr frisch erneuert.

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Zum Hochzeitstag 13.10.2015 - 14.10.2015 in den Europa P »

Die Hotels sind nicht ausgebucht. Auf diversen drittanbieter seiten gibt es noch zimmer in allen Hotels und unterschiedlichen kategorien.

Es wird schon nicht so voll werden.