Regen: Welche Achterbahn schließt zuerst?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
basti007
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 09.01.2017

Beitrag Regen: Welche Achterbahn schließt zuerst? »

Wie sind die Näße-Bestimmungen beim EP?

Ich denke mal, Wodan, Silver Star und Blue Fire sind hier die entscheidenden Wackelkandidaten, die bei Unwetter auch mal schließen müssen. Welche Achterbahn schließt erfahrungsgemäß zuerst?

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Regen: Welche Achterbahn schließt zuerst? »

Die ersten Bahnen, die schließen, sind wohl die drei Großen. Innerhalb von 5-10 Minuten folgen dann aber alle anderen Achterbahnen und auch kleinere Bahnen nach dem Motto wenn Blue Fire schließen muss, machen alle anderen auch zu. Heute war nachmittags ein leichtes Gewitter. Ich war da gerade in Irland. Auch der Ba a Express, die Paddelboote und der Hochseilturm hatten geschlossen.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Regen: Welche Achterbahn schließt zuerst? »

Entscheidend ist wohl eher das Thema Gewitter und nicht unbedingt der Regen. Natürlich ist irgendwann auch bei Regen das Ende erreicht. Meiner Erfahrung nach sprechen wir hier aber von Platzregen und nicht von kleinen/großen Schauern.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Regen: Welche Achterbahn schließt zuerst? »

Was man auch noch dazu erwähnen kann ist, dass der Eurotower bei stärkerem Wind als erstes schließt, da dieser zu sehr wackelt.

basti007
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 09.01.2017

Beitrag Re: Regen: Welche Achterbahn schließt zuerst? »

Gibt es ne Reihenfolge, die zu beobachten ist, wer als erstes zumacht?

Ich denke, wenn der EuroTower schließt dürfte Silver Star ja auch bald nachziehen bei zu viel Wind?

Antworten