Viele viele Fragen vor unserem Besuch

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
andymiller111
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2017

Beitrag Viele viele Fragen vor unserem Besuch »

Hallöchen :D

Wir sind bald auch endlich mal im Europa-Park und haben ganz viele Fragen.
Es wäre cool, wenn vielleicht jemand Lust hätte ein Paar Fragen zu beantworten. :lol:

- Parade ist um 14.00 Uhr, richtig?
Wo ist der beste Platz? Habe gehört Schweiz und Russland?

- Ich habe um Onlineshop so einen Voletarium Geldschein gesehen. Wo genau kann ich den im Park bekommen?

- Gibt es bei Pegasus noch VR? Dieser Happy Family film von letztes Jahr?
Kann man die VR tickets immer noch direkt beim Pegasus kaufen?

- Beim Alpenexpress gibt es ja jetzt 2 VR Filme.
Wie funktioniert das, dass man wählt welcher Film?
Und kann man hier auch direkt an der Attraktion selbst das VR Ticket kaufen?

- Ich habe gehört, dass die Wertebereiche der Attraktionen bis Parkschluss offen sind. Stimmt das?
Also, wenn der Park bis 20.00 Uhr geöffnet ist, könbte ich mich um 20.00 Uhr noch in eine Schlange stellen auch, wenn es dann bis 20.30 Uhr oder so dauert?

- wie ist das jetzt eigentlich bei Pegasus und Alpenexpress mit den Wartezeiten im Vergleich zu letztes Jahr?
Letztes Jahr war das ja noch neu.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Viele viele Fragen vor unserem Besuch »

Hallo,

erst einmal herzlich Willkommen. Fragen sind absolut kein Problem und ich werde mich auch gleich mal daran machen, die ersten Fragen zu beantworten.
andymiller111 hat geschrieben:- Parade ist um 14.00 Uhr, richtig?
Wo ist der beste Platz? Habe gehört Schweiz und Russland?
Die Parade ist um 14:00, richtig. Vorausgesetzt, dass das Wetter stimmt. Aber bevor die Parade ausfällt, muss es schon in strömen regnen. An bestimmten, vollen Tagen fährt die Parade auch um 18:30. Dafür aber als Tipp immer auf den Parkplan am Eingang gucken. Dort hängen die Show-Zeiten sowohl an einer Tafel aus oder sie stehen im Parkplan selber drinnen.

Die Parade fährt nicht (mehr) durch die Schweiz. In Russland beginnt sie neben der Euro-Mir und endet schließlich auch dort. Der beste Platz ist allerdings vor dem Historama, da dort der Show-Stop stattfindet, wo es praktisch nochmal das große Finale gibt. Wenn ihr ganz früh da seit (13:30 an mäßig-besuchten Tagen), dann ist der beste Platz vor dem Eingang des Restaurants Food-Loop im Obergeschoss des Historamas auf der Brücke.
andymiller111 hat geschrieben:- Ich habe um Onlineshop so einen Voletarium Geldschein gesehen. Wo genau kann ich den im Park bekommen?
Diese gibt es im Park an solchen kleinen weißen Automaten. Die erkennt man aber schon ganz gut.
andymiller111 hat geschrieben:- Gibt es bei Pegasus noch VR? Dieser Happy Family film von letztes Jahr?
Kann man die VR tickets immer noch direkt beim Pegasus kaufen?
Jup.
andymiller111 hat geschrieben:- Ich habe gehört, dass die Wertebereiche der Attraktionen bis Parkschluss offen sind. Stimmt das?
Also, wenn der Park bis 20.00 Uhr geöffnet ist, könbte ich mich um 20.00 Uhr noch in eine Schlange stellen auch, wenn es dann bis 20.30 Uhr oder so dauert?
Genau so ist das. Selbst wenn eine Wartezeit von, als Beispiel, 60 Minuten angeschlagen ist, dann macht die Warteschlange auch wirklich erst dann zu, wenn auch der Park offiziell schließt. Einzige Ausnahme ist die Silver Star. Diese schließt pauschal glaube ich immer um 20:00 Uhr, wegen Lärmschutz. Dies ist aber auch schon am Eingang deklariert.

Zu den anderen Sachen kann ich dir leider nichts erzählen, da ich dieses Jahr noch nicht im Park gewesen bin. Aber dafür werden sich hier noch andere User finden ;-)

Viel Spaß im Europa-Park!

andymiller111
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2017

Beitrag Re: Viele viele Fragen vor unserem Besuch »

Danke erstmal für deine Antworten. :)
Wir hatten uns für die Parade vor 2 Jahren oder so mal auf eine Bank gesetzt. Irgendwo so ein Weg zwischen den großen Russland Tor mit der Deckenmaletei in der Nähe der Schlittenfahrt da und der Schweiz. Das war auch ganz gut eigentlich.
Gibt es noch einen guten Platz, wo man sich setzen kann und auch trotzdem gut sieht?
Meine Mutter kommt mit und die kann schlecht so lange stehen.
Muss keine Bank sein, ein Mäuerchen oder sowas genügt auch.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Viele viele Fragen vor unserem Besuch »

Du meinst bestimmt die Stelle hinter der Arena of Football in Richtung England/Russland. Auf der anderen Seite ist die Elz und dahinter liegt die Eis-Arena. Dort geht die Parada auch lang und dort ist es auch etwas ruhiger als an anderen Orten, aber ich meine, dass es dort keinen Show-Stop gibt.

andymiller111
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2017

Beitrag Re: Viele viele Fragen vor unserem Besuch »

Hmmm also das könnte sein.
Bin nicht ganz sicher,ob wir die selbe Stelle meinen.
Guck mal dieses Bild https://www.google.de/search?q=bobbahn+ ... LEadLQHlWM:

Wenn man dort links geht guckt man genau auf das Eingangstor von Russland.
Da war auch links und rechts eine kleine Mauer und ein paar Bänke. Da saßen wir und haben die Parade gesehen aus richtung Russland kommend.

EDIT: hab was besseres gefunden.
http://www.ep-fans.info/bilder/1592/1479932999.jpg
Genau da rechts saßen wir auch.

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Viele viele Fragen vor unserem Besuch »

Dann äußere ich mich mal zu der Frage VR Alpenexpress. Du entscheidest Dich direkt beim Zahlen für einen der beiden Filme. Dieser wird dann während der Fahrt gezeigt. Das Ticket kaufst Du dann am Eingang, direkt rechts neben dem Eingang für die "normale" Fahrt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Viele viele Fragen vor unserem Besuch »

Ja genau, das ist der Weg.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Viele viele Fragen vor unserem Besuch »

andymiller111 » 14 07 2017, 20:05 hat geschrieben:Gibt es noch einen guten Platz, wo man sich setzen kann und auch trotzdem gut sieht?
Meine Mutter kommt mit und die kann schlecht so lange stehen.
Muss keine Bank sein, ein Mäuerchen oder sowas genügt auch.
Auch das geht dort am Historama gut - da sind (zwischen der Fläche vorm Historama und diesem großen Karussell) diese kleinen Stände, wo es z.B. Nudeln gibt. Wir essen die schon traditionell immer vor der Parade und da gibt es auch direkt am Weg noch eine (oder mehrere?) Bank und so kleine "Mäuerchen" um die Bäume rum und zur Not kann man auch an den Tischen, die zum Nudelstand gehören, sitzen bleiben und würde immer noch was sehen.

andymiller111
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2017

Beitrag Re: Viele viele Fragen vor unserem Besuch »

Ach gut.
Dann findet man ja noch eine Sitzgelegenheit.
An dem besagten Weg vom Foto kommt die Parade aber auch noch vorbei?

Wie sieht es so mit den Wartezeiten bei VR aus im Vergleich zum Vorjahr?

andymiller111
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2017

Beitrag Re: Viele viele Fragen vor unserem Besuch »

Keiner Vergleiche gezogen was Wartezeit angeht?

MrKai
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 31.05.2017

Beitrag Re: Viele viele Fragen vor unserem Besuch »

Da die VR Wartezeiten nicht in der App angezeigt werden kann ich jetzt mal nur mutmaßen: Also nach meiner Einschätzung dürfte die Wartezeit bei Alpenexpress VR gesunken sein. Einerseits durch den Umbau und andererseits weil jetzt soweit ich weiß mehr Plätze im Zug für VR zur Verfügung stehen.
Am Samstag 15.7 musste ich zum Beispiel für VR ca. 15 Minuten warten, während beim normalen Alpenexpress 25-30 Minuten als Wartezeit angegeben waren.

Einen Automaten für die Voletarium Geldscheine findest du, (sofern ich mich recht erinnere :D ) wenn du durch den Parkeingang rein gehst in der Deutschen Allee auf der linken Seite.

andymiller111
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2017

Beitrag Re: Viele viele Fragen vor unserem Besuch »

Umbau?
Davon weiß ich gar nichts.
Was wurde denn geändert? :D

MrKai
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 31.05.2017

Beitrag Re: Viele viele Fragen vor unserem Besuch »

Der Eingangsbereich vom VR Ride wurde umgebaut und der Eingang zu VR ist nun neben dem normalen Eingang. Außerdem sind nun die VR Sitze hinten im Zug und nicht mehr vorne.
Am Anfang dieses Berichtes wird das erklärt und da sind auch ein paar Bilder dazu: http://www.epfans.info/?id=4732&lang=&

andymiller111
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2017

Beitrag Re: Viele viele Fragen vor unserem Besuch »

Ah supi.
Danke

Antworten