Voletarium bei Parköffnung

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen

Voletarium

Nummer auf dem Parkplan: DE20
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2017
Themenbereich: Deutschland
Kapazität: 1400 Personen pro Stunde
Anzahl der Gondeln pro Theater: 7
Personen pro Gondel: 10
Maximale Höhe: 15 m
Hersteller: Brogent Technologies Inc.
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Gepäckfächer neben den Gondeln
Was ist das? Das Voletarium ist ein Flying-Theater. Die Gäste nehmen dabei in Gondeln platz, die in eine Leinwand fahren. Anschließend bewegen sich die Gondeln passend zum Film.
Insider-Tipp(s): Wer Höhenangst hat, der kann dies bei der Einteilung angeben. So wird man in die unterste Gondel gesetzt. Die beste Sicht hat man jedoch in der Mitte. Für Rollstuhlfahrer gibt es einen Extraeingang gegenüber vom Eingang des Europa-Park Express.

Voletarium

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Park_Fan
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2017

Beitrag Voletarium bei Parköffnung »

Hallo Leute,

ich habe evt. vor dieses Jahr wieder Urlaub in einem der Hoteleigenen Parks zu machen.
Einlass in den Park ist so ca. 8:15 Uhr. Ab 8:30 gehen dann ja schon ein paar Attraktionen auf wie z.B. BlueFire, Alpenexpress etc.
Jetzt ist es so, dass das Voletarium ja auch um 8:30 schon öffnet, allerdings für alle Gäste. Nun wollte ich mal fragen, ob es denn auch als Hotelgast möglich ist, das Voletarium ohne Zeitticket schon direkt ab 8:30 zufahren?
Kann man da mit dem EPExpress schon nach Deutschland Fahren und beim Alexanderplatz aussteigen?
Oder kann man auch einfach durch die Absperrung (z.B. bei Italien) in Richtung Haupteingang schlendern? So weit ich weiß ist der Themenbereich Italien und ein Teil von Deutschland ja jetzt auch schon vor Parköffnung zugänglich.

Ich möchte nämlich gerne das Voletarium einmal ohne und einmal mit Zeittickets fahren. Ich dachte mir: Ich stelle mich um ca. 8:30 beim Voletairum an, rechne ca. mit 30 Minuten Wartezeit (inkl. Boarding, Film, Ausgang verlassen etc.), komme dann um 9:00 aus der Attraktion raus und hole mir dann die Zeittickets.

Ich weiß, ist alles ganz schön durchgeplant, aber das bin ich eben :D

Hat da jemand schon Erfahrung mit und kann mir evt. genauere Informationen geben? Vielleicht auch wie das mit der Parköffnung genau aussieht? Also wo quasi die "Absperrungen" nun sind, die erst um 9:00 Uhr geöffnet werden?

Viele Viele Fragen, Trotzdem schon mal vielen vielen Dank im voraus.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Voletarium bei Parköffnung »

Das mit dem Voletarium als Hotelgast ist ansich schon ein Thema für sich.
Ich finde man ist hier als Hotelgast im Nachteil, denn man mu sich schon klar entscheiden: entweder ich nutze die frühere Parköffnung für Hotelgäste oder ich fahre gleich mit dem EP Express zum Haupteingang. Davon mal abgesehen kann man als Hotelgast auch nicht so früh das Zeitticket "ziehen".

Um deine Frage zu beantworten: ja das ist möglich: du steigst ganz normal am Ausgang aus.
Ob man übrigens mit dem EP Express (über den Ausgang) dann Morgens zurückkommt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Hatte ich auch noch nicht ausprobiert.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



dunni
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 28.03.2018

Beitrag Re: Voletarium bei Parköffnung »

Zurück nach Spanien kommt man zumindest laut den Hotelangestellten nicht. Wenn man also nach vorne an den Haupteingang gefahren ist, muss man auch dort bleiben bis zur Öffnung.

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Voletarium bei Parköffnung »

KevinEPFreak » 22 01 2018, 11:34 hat geschrieben: Ich finde man ist hier als Hotelgast im Nachteil
Wo ist denn da der Nachteil? #-o

Nutzt man die frühere Parköffnung --> Vorteil
Fährt man zum Haupteingang --> steht man eben mit allen anderen Parkbesuchern an --> Gleichbehandlung wie alle anderen --> Weder Vor- noch Nachteil
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019