Fragen für die Gesprächsrunde des Fantreffen gesucht!!!

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 171
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Fragen für die Gesprächsrunde des Fantreffen gesucht!!! »

Liebe EP-Board’er
Liebe Gäste,

am 15. und 16. Juni ist es wieder soweit, das traditionelle Sommerfantreffen von epfans.info steht vor der Tür und wartet wieder mit einem abwechslungsreichen Programm auf alle Europa-Park Fans.
Wer das Programm noch nicht kennt, findet alle Infos hierzu hier.

Wer die Fantreffen von epfans.info kennt, weiß, dass eines der Highlights die Gesprächsrunde unter anderem mit Vertretern der Familie Mack sein wird.
Die Fragen hierzu dürft ihr in diesem Jahr bereits vorab unter anderem bei uns einreichen.

Nun liegt es also an euch. In diesem Thread könnt ihr nun all eure Fragen stellen, die ihr schon immer mal dem Europa-Park stellen wolltet.
Mit etwas Glück wird deine Frage in der Gesprächsrunde des diesjährigen Sommerfantreffens an die anwesenden Vertreter des Europa-Parks gestellt.

Wir bitten um euer Verständnis, dass die Kollegen dem Park nicht jede Frage stellen können, und dass der Park vor allem was Zukunftspläne angeht nicht allzu viel verraten wird.

Da dieser Thread in unserem Gästebereich steht, dürfen selbstverständlich Gäste ohne Anmeldung und unsere registrierten User ihre Fragen stellen.

Und nun viel Spaß bei Fragen stellen
euer :board: Team

Eine kleine Regel haben wir noch:
Wir möchten euch bitten, in diesem Thread nur eure Fragen zu stellen und über bereits gestellte Fragen nicht zu diskutieren.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Fragen für die Gesprächsrunde des Fantreffen gesucht!!! »

Ewiges Thema Fastpass... Neu eingeführt wurde ja der Coastalitypass am Alpenexpress, bei dem man für Entgelt die Coastialityschlange überspringen kann. Sieht man das als Test an für eine allgemeine kostenpflichtige Variante von Fastpässen?
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Fragen für die Gesprächsrunde des Fantreffen gesucht!!! »

Mich würde interessieren in wie weit man denn Achterbahnen der direkten Konkurenz selbst gefahren ist. Beispielsweise Taron oder Kärnan. Oder ist das zeitlich überhaupt nicht möglich.

Nächster großer Punkt sind für mich Rundfahrten:
-die letzte Verlängerung der Panoramabahn war ja Spanien. Gibt es Pläne/Gedanken die Panoramabahn in einen anderen Park zu verlängern? Es gibt ja seit damals viele neue Themengebiete.
-Gibt es Überlegungen eine neue Haltestelle beim E.P Express einzuführen? Eine größere Lücke ist ja zwischen Deutschland und Spanien. Hier würde sich Arthur beispielsweise anbieten
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 925
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Fragen für die Gesprächsrunde des Fantreffen gesucht!!! »

Was ist die Motivation der verstärkten Einbindung externer IP (speziell aus dem Filmbereich) in den letzten Jahren? Sind die messbaren Ergebnisse (Besucherzuwachs, -zufriedenheit) zufriedenstellend und sollen in Zukunft die Bemühungen weiter verstärkt werden?

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Fragen für die Gesprächsrunde des Fantreffen gesucht!!! »

Mich würde mal interessieren, wie aufwändig und kostenintensiv die Erstellung eines 4D Films ist. In meinen Augen könnte da nämlich mehr Abwechslung rein. Die aktuellen Filme laufen jetzt doch schon sehr lange und als JK Besitzer wird das doch recht schnell langweilig. Die gleichen Filme habe ich schon 2016 gesehen.

Dazu würde mich interessieren, wie lange es geplant ist den aktuellen Film im Voletarium laufen zu lassen.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Fragen für die Gesprächsrunde des Fantreffen gesucht!!! »

Da die Eigentümerfamilien des Europa-Park und die des britischen Freizeitparks Blackpool nun scheinbar auch schon auf eine sehr lange Freundschaft zurück blicken können, welche sich auch wieder bei der Eröffnung der neuen Achterbahn "Icon" aus dem Hause Mack-Rides gezeigt hat, nun folgende Frage:
Ist angedacht, zukünftig den Freizeitpark Blackpool Pleasure Beach (UK) auch als Partner-Park in die Europa-Park Clubkarte aufzunehmen?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Fragen für die Gesprächsrunde des Fantreffen gesucht!!! »

Ist geplant, das Hotel Best-Friend Programm noch weiter auszubauen? Zum Beispiel Frühbucher-Rechte für Best-Friends im Online-Buchungssystem eine Woche vor den anderen.
Und sind weitere Bonusstufen beispielsweise ab 50, 75 und 100 anrechenbaren Best-Friend Hotelaufenthalten denkbar?

Nur als Ergänzung zur 2. Frage, damit nicht direkt an Rabatt in Form von Preisnachlass bei weiteren Bunusstufen gedacht wird:
Ab 50 könnten ja beispielsweise Frühbucher-Rechte für die Dinner-Show, SiIvester Arrangements usw. ermöglicht werden.
Und bei 75 dann evtl. kostenfreie Zimmer-Upgrades und bei 100 anrechenbaren Best-Friend Hotelaufenthalten fällt dem Europa-Park ja sicher auch was ein, was nicht direkt "jeder" bekommt. Das wäre dann ja so eine Art "Platinum-VIP" Status :D
Zuletzt geändert von jens27 am Di 29. Mai 2018, 20:43, insgesamt 3-mal geändert.

Blauer Klaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 18.09.2010
Name: Klaus Haas
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Fragen für die Gesprächsrunde des Fantreffen gesucht!!! »

Hallo,
Mich würde interessieren wie schnell sich ein Lösung für den unerwarteten Brand im holländischen Themenbereich realisieren lässt.
Selbst ist mir klar , daß der CanCan Coaster noch am fertig stellen ist. Rulantica ein Mega Projekt bis 2019 ist. Jetzt das unerwartete Aus für Holland und Skandinavien. Können wir auf eine Lösung bis 2019 erwarten ?
LG Blauer Klaus

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2518
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Fragen für die Gesprächsrunde des Fantreffen gesucht!!! »

Mal ein bisschen überlegt:

Eurosat CanCan Coaster und Eurosat Coastiality:

- Aktueller Stand (wie viele Schienen wurden verbaut, wie viel Theming...)
- Welche Bremssysteme nutzt Eurosat CanCan Coaster (zusätzlich zu den Reibbremsen)?
- Wie wird das Anstellsystem aussehen? Klassisches Anstellen mit Aussuchen der Reihen oder Einteilung + Single Rider?

Piraten in Batavia:

- Wie viele Fahrgäste hat die Bahn seit ihrer Eröffnung befördert?
- Was mochte die Familie besonders an der Bahn?

E.P.-Express:

- Wäre es theoretisch möglich (bei einer Verlängerung) einen weiteren Zug bauen zu lassen (oder gar selbst zu bauen)?

neue Achterbahn:

- Gibt es schon konkretere Pläne?
- Wird es eher eine thrill- oder familienorientierte Achterbahn werden?

Portugal:

- Gibt es Pläne den Themenbereich noch zu erweitern oder ist Portugal (fürs Erste) fertig?

Rulantica:

Hier würde mich interessieren, ob es im Wellenbecken verschiedene Wellentypen geben wird und welche Art der Wellenerzeugung genutzt wird (pneumatisch, Verdrängungskörper...).

Das wären so meine ersten Fragen. Vielleicht fallen mir noch mehr ein. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4142
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Fragen für die Gesprächsrunde des Fantreffen gesucht!!! »

Rulantica Musical:
Warum gibt es hier genau drei andersarbige LED (lila) am Bühnenvorhang?

Keine Frage sondern eine Idee bzw. Vorschlag:
Im Don Quichote wurde kurzeitig ein All-You-Can-Eat Buffet getestet/angeboten.
Nachdem ja nun leider im Park zwei Restaurants nicht mehr zur Verfügung stehen, könnte man doch dieses Buffet im Castillo anbieten.
Zugang übers Don Quichote und dort die bisher übliche Karte anbieten.
Somit würde man die Kapazitäten an Restaurantplätzen für die Mittagszeit deutlich erhöhen.

7 Zwerge und andere Geschichten:
Da die meistens Shows im Park ja mindestens immer zwei Jahre laufen, würden wir uns auch im nächsten Winter über diese Show freuen.
Ist dies vorgesehen und vor Allem: Bekommt diese Show dann auch den notwendigen Platz, den sie verdient?
Es war ja im letzten Winter die beste Show und immer sehr sehr überfüllt, weil sie ein absoluter Besuchermagnet war.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Fragen für die Gesprächsrunde des Fantreffen gesucht!!! »

Wird es zum Abschied von Piraten in Batavia noch den ein oder anderen tollen Fanartikel als Erinnerung geben?

Siehe dazu auch die Idee mit der "Erinnerungs-Schatztruhe" hier im Forum:
viewtopic.php?f=79&p=187364&sid=5bb4b89 ... b5#p187362

t365

Beitrag Re: Fragen für die Gesprächsrunde des Fantreffen gesucht!!! »

Zu Piraten in Batavia:
In der fiktiven Geschichte des ACE kommt ja auch die Niederländische Ostindien Kompanie vor und sogar das Logo des ACE basiert auf dem VOC-Siegel, wie man auf der offiziellen Webseite nachlesen kann.
Wird, vor diesem Hintergrund, "Piraten in Batavia 2.0" auch wieder in demselben historischen Setting stattfinden, auch für die Wiedereinbettung der Geschichte im Park?
(Mich würde das sehr freuen.)

EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 171
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Re: Fragen für die Gesprächsrunde des Fantreffen gesucht!!! »

Vielen Dank für alle bisherigen eingereichten Fragen. =D>

Wenn euch noch ein Frage auf dem Herzen liegt habt ihr dafür nur noch heute und morgen Zeit.

Wir werden morgen Abend die Fragensammlung schließen.

Viele Grüße euer :board: Team

christianth
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: Weiden(Oberpfalz/Bayern)

Beitrag Re: Fragen für die Gesprächsrunde des Fantreffen gesucht!!! »

Euro-Mir: Gibt es Überlegungen, die Euro-Mir (teilweise) zu erneuern? Sie ist meiner Meinung nach sehr rappelig(schlimmer als es die Eurosat war) und unangenehm zu fahren, vorallem der first drop und die Schlusshelix. Die Strecke als solches kann gerne beibehalten werden, aber ein bischen neue, glatte Schiene würde dem Fahrspaß guttuen. :wink:

Österreich: Ist der Themenbereich fertig oder kann man hier doch noch auf typische Gebäude/Hütten hoffen, auch wenn der Platz begrenzt is?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4142
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Fragen für die Gesprächsrunde des Fantreffen gesucht!!! »

Auf einen der Artwoks vom neuen Eurosat Can-Can-Coaster sieht es so aus,
als würde man vermutlich dort nun auch die Einteilerei einführen.
Ist dies wirklich nötig? gibt es da keineandere Möglichkeit?
Immerhin ist die Wahrnehmung an jedem Platz aufgrund der unterschiedlichen Fahrdynamik immer anders und
viele Leute haben siwetwas wie Lieblingsreihen und möchten weiterhion in der Lage sein, sich ihre Platze selber raussuchen zu können!

Und müssen wir in Zukunft bei jeder neuen Achterbahn mit der "bescheidenen" Einteilerei rechnen?

EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 171
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Re: Fragen für die Gesprächsrunde des Fantreffen gesucht!!! »

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahem und die tollen Frage für die diesjährige Gesprächsrunde.

Leider ist aber nun die Fragensammlung ab sofort beendet.

Wir bitten nochmal um Verständnis das unsere Kollegen leider nicht alle eure Fragen stellen können, da die die Gesprächsrunde nicht nur aus Fan Fragen bestehen kann.

Viele Grüße
Das :board: Team

Gesperrt