Wertgegenstände

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Daniel_92
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 18.12.2017

Beitrag Wertgegenstände »

Hallo,

ich bin nächste Woche für 3 Tage am Europa-Park und denke gerade drüber nach wo ich am Besten meine Geldtasche/Handy sicher verstaue.

Anfangs dachte ich an die Eastpak Gürteltasche, jedoch weiß ich nicht, ob denn nicht die Bügeln der Achterbahnen im Weg sind?

https://www.amazon.de/Eastpak-Springer- ... s=eastpack

Danach lief mir so eine Tasche über den Weg. Was haltet Ihr davon?
Trägt man dann halt seitlich, somit wird z.B. das Smartphone in den Kurven etc. stark belastet, richtig?

https://www.amazon.de/Aodoor-Bauchtasch ... rteltasche

Wäre über Tipps dankbar. :D

Grüße..

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wertgegenstände »

Wie soeben bereits hier von mir beantwortet:

viewtopic.php?p=187430#p187430

habe ich eigentlich immer irgendwo eine Reißverschlusstasche an meiner Kleidung.
Somit kann ich auch an den wilderen Attraktionen meine Wertgegenstände bei mir haben.

Für Getränke, Basecap etc. hab ich meistens noch einen Rücksack dabei, den man in den meisten Attraktionen ja mitnehmen kann und bei BF, WOdan und Silverstar gibt es ja die Gepäckfächer, wo der Rucksack dann reinkommt.

Daniel_92
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 18.12.2017

Beitrag Re: Wertgegenstände »

Schon gesehen danke dir. Hab nun diese Thema hier eröffnet um das andere nicht vollzuspamen. :)

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Wertgegenstände »

Ich bin demnächst im Phantasialand und habe neulich beim Tchibo-Stand in unserem Supermarkt so eine ganz dünne Gürteltasche gefunden. Die ist wirklich sehr dünn - es passt also nicht viel rein! Ich brauche aber eigentlich nur Geld, Handy und Zimmerschlüssel - das wird reinpassen und da die so dünn ist, wird man sie im Zweifel nicht mal sehen, also muss ich sie auch nicht ablegen. :D (Stören würde sie auch nicht, da ich selber auch so dünn bin, dass bis zum Bügel eh immer noch Spielraum ist :lol: )

Was zu trinken usw. kann zur Not meine Mutter aufbewahren, die in die großen Achterbahnen ohnehin nicht reingeht :D Aber mir ist es eben auch immer ein Dorn im Auge, meine Tasche mit Handy usw irgendwo ablegen zu müssen, vor allem seit ich ein iPhone habe - für mich war das Ding wirklich teuer und ich hüte es wie meinen Augapfel und lasse es auch außerhalb von Freizeitparks nicht irgendwo liegen :lol:

Janekrich
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 17.07.2010

Beitrag Re: Wertgegenstände »

Ich nutze seit längerer Zeit, wenn es für die Jacke mit Reißverschlusstaschen zu warm ist, eine sehr dünne Bauchtasche, in die Geld, Karten, Handy und Schlüssel problemlos reinpassen. Zusätzlich hab ich immer einen stabilen Plastikbeutel mit Verschluss dabei, für besonders nasse Attraktionen. Damit hatte ich bisher noch nirgendwo Probleme, auch nicht in den amerikanischen Parks.

Hedwig
Board-User
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2016
Name: Florence
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Wertgegenstände »

Ich bin ja noch so gutgläubig, dass ich einfach meinen ganzen Rucksack jeweils in den Abglagefächern verstaue sofern ich das muss. :oops:

Zum Joggen und Reiten habe ich allerdings die von Laurabella beschriebene Gürteltasche, da passen halt wirklich nur das Handy, einige Geldscheine und ein Schlüssel rein aber sie sitzt sehr gut am Körper und ich könnte mir vorstellen, dass das bequemer ist. Zumal ja die Haltebügel der Bahnen auch noch zu berücksichtigen sind.

taschalein
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 26.08.2014
Name: Natascha
Wohnort: Bayreuth

Beitrag Re: Wertgegenstände »

Ich gehe den ganz anderen Weg: Ich habe etwas Bargeld dabei (ggf ersetze ich diese mal mit der Emotionscard), Handy nehm ich gar nicht erst mit (und wenn dann mein einfaches, altes Modell, das auch kaputt gehen "dürfte"). Der Schlüssel landet gaaaanz tief unten im Rucksack oder kommt idealerweise in eine innere Jackentasche/verschließbare Hosentasche, und ich hab nen kleinen Wanderrucksack mit Getränken / Regenjacke / Sonnebrille / Sonnenhut /(Pflaster und Überbrückungssnacks (wenn mit die Warteschlangen am Essen zu lang sind).
Das Bargeld pack ich als Frau gern in den BH: Da merk ich wenn jemand hinfasst (diebstahlsicher^^) und ich komm durchn Auscchnitt immer ran, es kann nicht rausfallen und stört in keiner Achterbahn etc.
Der Rest ist wie gesagt im Rucksack, und den abzugeben hab ich dann kein Problem. bzw man kann ihn ja oft sogar mitnehmen. Wenn ich zu faul zum Tragen wäre, dann bleibt der Rucksach daheim, stattdessen: Sonnenhut am Rücken und eine rollbare Getränkeflasche mit Karabinerhaken an die Jeans, je nach Wetter ggf Allwetterjacke um die Hüften bzw, Jacke an, feddisch.

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Wertgegenstände »

Geld, Eintrittskarte, Bankkarte und so Zeug kommen bei mir in einen Halsbeutel. Den habe ich noch von früher, kennt ihr vielleicht noch, den hängt man sich normal um den Hals. Das tue ich aber nicht, sondern mache ihn in die Hosentasche und ziehe das Halsband davon einmal durch eine Gürtelschlaufe. So geht da nix verloren. Selbst wenn der Beutel mal rausrutschen würde, was er nie tut. Genau so nehme ich übrigens im Urlaub im Süden in Städte Geld mit, so kann auch nix geklaut werden. Für mich genial!

Handy mache ich immer in eine verschließbare Seitentasche der Hose. Trekkinghosen haben das ja oft. Hat vermutlich auch jeder daheim, sind auch so sehr geschickt und angenehm für den EP. Das Handy verpacke ich zusätzlich in eine kleine Tüte, so ist es gegen Wasser geschützt.

Mehr Wertgegenstände habe ich nie dabei. Rest habe ich in einem Turnbeutel/Gym Bag auf dem Rücken. Wiegt so gut wie nix.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 931
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Wertgegenstände »

Ich hab Geldbeutel und Telefon in der Hosentasche, entweder verschliessbar oder bei Taschen im Jeansschnitt (wenn man das so nennt) auch so. So wild sind die Bahnen im EP ja nun auch nicht.