mit dem Rollstuhl im EP

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag mit dem Rollstuhl im EP »

Hallo zusammen,

ich hab eine Freundin die leider im Rollstuhl sitzt. Sie würde gerne den EP besuchen.
Habt ihr Erfahrungen was alles möglich ist, oder welche Einschränkungen es gibt?
Laufen kann sie nicht, man müsste sie also immer in das Fahrgeschäft heben.
Würden zu viert anreisen, dann ist das alles leichter.

Freue mich über Infos von euch.

Vielen Dank, Andi ;-)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: mit dem Rollstuhl im EP »

Erfahrung hab ich da nicht, aber wenn sie nicht zumindest alleine ins Fahrgeschäft einsteigen kann, wird’s außer EPE und Shows wohl eher nix.
Das liegt aber nicht am Park sondern an den TÜV Bestimmungen in Deutschland.
Man muss im Falle einer Evakuierung die Bahn selber verlassen können.

Keyser
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 20.05.2018
Name: Keyser

Beitrag Re: mit dem Rollstuhl im EP »

Hier noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Vorredner. Ich muss allerdings anmerken, dass mir das mit dem Voletarium neu ist, aber eine super Sache, finde ich zumidnest:

Bild
Ein Gerücht ist kein Gerücht, wenn es nicht stirbt.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: mit dem Rollstuhl im EP »

Mir ist gestern noch aufgefallen, dass ich meine eigfene Antwort noch revidieren muss.

Folgende Attraktionen haben sogar Zufgnagsmöglichkeiten für Rollstühle:

- EP-Express -> (das letzte Abteil)
- Voletarium -> (die unterste Ebene)
- Piccolo Mondo -> dort ist der Rollstuhlzugang links vom eigentlichen Wartebereich
- Euro-Tower -> von der Seite vom Flammkuchenstand aus befindet sich ein Auzug um auf die Einstiegseben zu kommen
- Madame Freudenreich -> wie es aussieht einfach durch den Wartebereich gehen; -> die Attraktion wird für den Einstieg kurz gestoppt.
- Monorail -> Ein- und Ausstieg aber nur im Historama; -> Zugang über die Rampe von der Windmühle aus.
- Dschungel-Floßfahrt -> Zugang über den Ausgang; -> die Attraktion wird für den Einstieg kurz gestoppt.


Die Info von Keyser ist dort sehr gut ergänzend.
Alle Attraktionen, welche nicht unter den TÜV-Regeln ausgeschlossen sind, sollten dann wohl gehen.

Antworten