Heiratsantrag im Europa Park

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Chris22nrw

Beitrag Heiratsantrag im Europa Park » So 30. Sep 2018, 23:35

Hallo,

Ich bin nächstes Jahr mit meinem Freund im Europa Park.
Und würde ihm gerne während unseres mehrtägigen Aufenthaltes in Rust einen Heiratsantrag machen. Am liebsten vor Ort im Park.

Wie wĂĽrdet ihr es machen?
Habt ihr Ideen und Vorschläge?
Gibt es die Möglichkeit das die Mitarbeiter des Parks was organisieren wenn man mit ihnen Rücksprache hält?

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 356
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Heiratsantrag im Europa Park » Mo 1. Okt 2018, 14:21

Gibt es einen Ort im Park, der fĂĽr euch eine besondere Bedeutung hat?
Ich fände für einen Heiratsantrag ganz klassisch den Schlosspark einen schönen Ort.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Omega
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 03.08.2015

Beitrag Re: Heiratsantrag im Europa Park » Mo 1. Okt 2018, 17:38

beliebt für Heiratsanträge ist die Eisshow (vielleicht nicht unbedingt dieses Jahr mit Paddington, müsste man mal sehen, was nächstes Jahr aufgeführt wird). Wenn man vorher Bescheid gibt, wird die Show dann kurz gestoppt und der Antrag in den Ablauf integriert.
Frag mich jetzt aber nicht, wie das genau vorher organisiert wurde, hab's nur als Zuschauer bei der Show schon zweimal erlebt.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris, Walt Disney Studios, Gardaland

Chris22NRW

Beitrag Re: Heiratsantrag im Europa Park » Mo 1. Okt 2018, 20:38

Apfelstrudel » 01 10 2018, 14:21 hat geschrieben:Gibt es einen Ort im Park, der für euch eine besondere Bedeutung hat?
Ich fände für einen Heiratsantrag ganz klassisch den Schlosspark einen schönen Ort.



wir sind leider das erste mal dann im Park, aber wir sind beide adrenali Junkies und gehen auf fast jede Achterbahn.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 356
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Heiratsantrag im Europa Park » Di 2. Okt 2018, 19:31

Omega » 01 10 2018, 17:38 hat geschrieben:beliebt für Heiratsanträge ist die Eisshow (vielleicht nicht unbedingt dieses Jahr mit Paddington, müsste man mal sehen, was nächstes Jahr aufgeführt wird). Wenn man vorher Bescheid gibt, wird die Show dann kurz gestoppt und der Antrag in den Ablauf integriert.
Frag mich jetzt aber nicht, wie das genau vorher organisiert wurde, hab's nur als Zuschauer bei der Show schon zweimal erlebt.


Paddington gibt's doch nicht mehr, dafĂĽr gibt's jetzt die Celtic Shadows.

Wenn ihr Adreanlinfans seid, wie wäre es mit einem Antrag auf dem Lift der Silver Star?
Oder bei der Blue Fire, es gibt da einen Rundgang unter der Bahn. Oder hinter der Atlantica Super Splash ist ein Platz, man steht neben der Abfahrt der Atlantica und um einen rum saust auch noch Wodan.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Chris22nrw

Beitrag Re: Heiratsantrag im Europa Park » Di 2. Okt 2018, 21:17

Lift der silverstar hört sich gut an

kann man da was machen das die mitarbeiter wasmachen sobald der zug in die station einfährt?
und wie wĂĽrdet ihr da sdann mit dne ringen machen?

Chris22nrw

Beitrag Re: Heiratsantrag im Europa Park » Fr 5. Okt 2018, 12:38

Habt ihr keine Ideen?

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 678
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Heiratsantrag im Europa Park » Fr 5. Okt 2018, 13:36

Das ist etwas schwierig für jemanden der noch nicht im Park war und daher keine eigenen Präferenzen hat irgendwelche Tipps zu geben. Meiner wäre den Park anzuschreiben und die zu fragen.

chris22nrw

Beitrag Re: Heiratsantrag im Europa Park » Fr 5. Okt 2018, 17:08

ok mache ich dann al

Blauer Klaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 18.09.2010
Name: Klaus Haas
Wohnort: NĂĽrnberg

Beitrag Re: Heiratsantrag im Europa Park » Fr 5. Okt 2018, 18:27

Hallo,

hab da so ne Idee. Warum nicht in der Arena am Ende der Show ?

Da gibt's doch immer die Finale Frage ... L'amore oder ...

Da dann die Entscheidung Unterbrechen lassen und dann den Antrag inszenieren.. =D>

Nur mal so auf die Schnelle was vielleicht auch ein bleibendes Erlebnis bleibt.

LG Blauer Klaus

Chris22nrw

Beitrag Re: Heiratsantrag im Europa Park » Mo 8. Okt 2018, 14:44

chris22nrw » 05 10 2018, 17:08 hat geschrieben:ok mache ich dann al



Wenn die meine E-mail mal beantworten wĂĽrden

Warte vergebens auf ne Antwort

PiB-Pirat
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 06.08.2018
Name: Sebastian

Beitrag Re: Heiratsantrag im Europa Park » Mo 8. Okt 2018, 20:45

Also ich habe meiner Frau den Antrag ganz classic und einfach auf dem Kolosseum Bogen im Oberen Bereich etwas abseits gemacht, da ich der Meinung bin das so etwas eher eine persönliche Sache ist und nicht soviel Zuschauer braucht ;)

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 356
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Heiratsantrag im Europa Park » Di 9. Okt 2018, 21:07

Ich finde einen Antrag im privaten, kleinen auch viel schöner als das grosse öffentliche Brimborium. Das ist viel persönlicher, inniger und romantischer (stelle ich mir zumindest so vor). Aber jeder wie er mag :)

Wenn auf dem Lift der Silver Star sein soll, hast du nur etwa 90 Sekunden. Dumm das dir der Park noch nicht geantwortet hat. Manchmal dauert das auch einfach nur ein bisschen.

Den Collosseumbogen finde ich auch keine schlechte Wahl. Oder, wenn es auf einem Fahrgeschäft sein soll, auf der Monorail vielleicht?
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Mi-Design
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 05.11.2014
Name: Mi-Design
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Heiratsantrag im Europa Park » Mi 10. Okt 2018, 11:53

Hallo Chris22nrw,

einer meiner Kunden hat seiner Frau den Hochzeitsantrag mit einem Verlobungsring auf der Atlantika SuperSplash gemacht. Er hatte konkret mit dieser Idee im EP angefragt.

Der Ablauf:
Der Antrag wurde an der 24 Uhr Öffnung im Sommer gemacht. Direkt auf der oberen „Brücke“ der Atlantike SuperSplash um 24 Uhr als das Feuerwerk war.

Es wurde alles vorab mit den Mitarbeitern im EP abgesprochen. Die Beiden standen in der Schlange an und wurden dann kurz vor 24 Uhr aus der Schlange heraus gewunken und in ein Boot gelassen.

Das Timing war perfekt! -genau zu Beginn des Feuerwerks! ----Sie hat JA gesagt.

Ich hoffe du findest auch so eine Möglichkeit. Es war mitten im EP und doch sehr intim.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 496
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Heiratsantrag im Europa Park » Di 16. Okt 2018, 22:01

In der Eisshow einen Antrag zu machen ist nicht kostenlos....

Die Show wird dafür beim FInale gestoppt, und die eigene Wunsch-Musik wird eingespielt. Dann kann man vor Publikum und Eisläufern den Antrag machen, bevor die Show normal zu Ende gelaufeb wird...
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heiĂźen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Antworten