Gepäckaufbewahrung in den Hotels

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Katja

Beitrag Gepäckaufbewahrung in den Hotels »

Hallo und guten Tag,

wir werden bald eine Übernachtung im Bell Rock genießen dürfen. Da wir diesmal mit dem Zug anreisen sind wir früher da und möchten unser Gepäck noch "zwischenlagern" bis das Zimmer fertig ist. Jetzt habe ich in den Bewertungen gelesen, dass dieser Gepäckraum gar nicht so toll sein soll. Ich zitiere : "Unser Gepäck konnten wir in einem Gepäckraum zwischenlagern. Dieser ist frei zugänglich von jedem Gast, nachdem an der Rezeption die Tür per Knopfdruck geöffnet werden kann. Gibt mir auf jeden Fall nicht das beste Gefühl, das meine Sachen sicher verstaut sind und von flinken Fingern geschützt ist. "

Ist das wirklich so, oder hat sich da schon wieder etwas geändert? Das würde ich echt blöd finden, aber stundenlang meine Tasche durch die Gegend schleppen mag ich auch nicht.Kann mir jemand eine Info hierzu geben? Ich habe zwar schon angerufen, bin jetzt diesbezüglich leider auch nicht schlauer geworden..und nochmal nachfragen wollte ich jetzt auch nicht.

Was ich auch noch ungünstig finde: Während der Park geschlossen ist, kannn man in den Hotels wohl keine Bademäntel ausleihen. Man muss warten bis das Zimmer zugewiesen ist und dort liegen dann die Bademäntel. Aber gerade der Bade und Wellnessbereich ist ja prädestiniert dafür um die Wartezeit auf das Zimmer zu überbrücken. Dann kann ich den Bademantel auch noch mitschleppen.

Vielen Dank und beste Grüße

Katja

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Gepäckaufbewahrung in den Hotels »

Das mit dem Gepäckraum kann ich leider nicht beantworten.

Mit dem Bedemantel schon: in den Wellnessbereichen kriegst du direkt einen Bademantel und Handtücher für Sauna (brauchst du also nicht vom Zimmer).
Für die Swimming Pools kann man Handtuch und vermutlich auch Bademangel an Info bei der Rezeption abholen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Katja

Beitrag Re: Gepäckaufbewahrung in den Hotels »

Ja, so kenne ich das auch. Man sagte mir jedoch gestern am Telefon das mit den Bademänteln hätten sie während der Wohlfühlwochen geändert. Bademäntel gäbe es nur auf den Zimmern, sonst müsste man sich einen eigenen Bademantel mitbringen. Handtücher gäbe es ausreichend im Wellness- und Badebereich.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Gepäckaufbewahrung in den Hotels »

Du kannst dir Handtücher und Bademäntel an der Rezeption ausleihen. Gerade erst gestern persönlich gemacht.

Und wegen dem Gepäckraum, ja er ist nur durch eine Tür mit Klingel gesichert. Der Raum wird Videoüberwacht. Trotzdem ist das ablegen natürlich auf eigene Gefahr und nicht zu 100% gegen Langfinger gesichert.

Kohlmeise

Beitrag Re: Gepäckaufbewahrung in den Hotels »

Es gibt in den Gepäckräumen (zumindest vom Andaluz weiß ichs sicher) aber auch einige Schließfächer - ich glaube, sogar kostenlos (bzw. bekommt man den Pfand für den Schlüssel wieder).

Katja

Beitrag Re: Gepäckaufbewahrung in den Hotels »

Hallo nochmal,

wir durften glücklicherweise das Zimmer schon früher beziehen. Das war echt super! Daher hat sich das Problem erst gar nicht gestellt. Bademäntel hatten wir nun dabei, waren aber auch auf dem Zimmer.
Die Lösung mit dem Gepäckraum finde ich nicht gut, aber das ist wohl oft so gelöst.

Im Urlaub in Hamburg konnte ich letztens das Gepäck abgeben wie an einer Garderobe, es bekam einen Zettel dran und auf Anfrage mit Quittung hat man es mir wieder ausgehändigt. Das finde ich besser.

LG
Katja

Antworten