Süchtig nach süßem Bananenbrot

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Katja

Beitrag Süchtig nach süßem Bananenbrot »

Hallo und guten Abend,

ich durfte im "Spirit of St. Louis" in den Genuß eines "süßen Bananenbrots" mit einem Klecks Sahne kommen. Das war sowas von klasse! Ich bin ganz süchtig danach geworden. Diese lauwarme, leicht fluffig Scheibe - da läuft mir schon bei den Gedanken das Wasser im Mund zusammen. Ich habe im EP-Kochbuch und im Internet nach einem ähnlichen Rezept gesucht, aber nichts Vergleichbares gefunden. Ich suche ein Rezept für ein Bananenbrot das nicht zu süß ist, schokoladenbraun ist (brauner Zucker verwendet?) aber vermutlich keine Schokolade drin hat, einen etwas malzigen Geschmack hat, ohne erkennbare Nusstücke auskommt...
Kann mir hier ggf. jemand helfen? Das wäre wirklich toll!

Liebe Grüße
Katja

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Süchtig nach süßem Bananenbrot »

Hallo Katja,

Das Rezept aus dem Bell Rock kann ich leider nicht bieten, aber dafür ein sehr traditionelles, original amerikanisches, von einer Bloggerin die ich gerne lese. Vielleicht hilft es dir ja:

http://historicish.com/the-banana-bread ... g-forever/

Ansonsten habe ich schon gehört, dass man beim EP auch Rezepte Anfragen kann und manchmal hat man wohl auch Glück und bekommt es. Toi toi toi und viel Spaß beim Ausprobieren!

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Süchtig nach süßem Bananenbrot »

Nun hab ich einen Ohrwurm: ;)



Katja

Beitrag Re: Süchtig nach süßem Bananenbrot »

:lol: Super! Danke! Ich habe in der Zwischenzeit etwas herumexperimentiert und jetzt ein Rezept "entwickelt", das genau dem Bananenbrot entspricht, das ich in Erinnerung habe (MEGA!)

120g brauner Zucker
115g Butter
2 Eier L
3 reife Bananen
1EL Milch
1TL Zimt
240g Mehl
1TL Backpulver
1TL Natron
1 TL Salz
1 EL Backkakao (für die Farbe)

Ofen auf 160°C vorheizen. Kastenform einbuttern.

Zucker und Butter mixenbis alles fluffig ist, dann Eier einzeln zufügen und einrühren. In einer extra Schüssel die Bananen mit der Milch und dem Zimt mixen. In einer dritten Schüssel Mehl, Backpulver, Natron und Salz mischen. Dann zuerst die nassen Zutaten mischen und zuletzt die trockenen Zutaten beifügen.Den Teig in die Form füllen und ca. 1 Stunde backen - dann auf dem Rost 15min auskühlen lassen bevor man das Brot aus der Form löst. Danach fertig auskühlen lassen. :D

Leider war ich bei den SCONES noch nicht so erfolgreich. Evtl. habt ihr da auch einen Vorschlag?

LG Katja

Antworten