Winterfahrbetrieb in den Ferien

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
jo312
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 24.07.2018
Name: Josef

Beitrag Winterfahrbetrieb in den Ferien »

Warum ist eigentlich bei einem so hohen Antrsg in den Wonterferien trotzdem mir 1-2 Bahnen am laufen bei den Hazptattraktionen?

Das führt zu enormen Wartezeiten.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Winterfahrbetrieb in den Ferien »

Ich denke das hat mit der Wartung zu tun. Einge Züge werden komplett auseinander gebaut und auf Herz und Nieren geprüft im Winter. Irgendwann muss man das machen. Dafür reicht der Zeitraum Februar/Anfang März nicht aus.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Winterfahrbetrieb in den Ferien »

Offiziell haben ja auch viele Attraktionen im Winter geschlossen, die an manchen Tagen dennoch geöffnet werden. Teils kann es auch am Wetter liegen. Bei uns war z.B. die Luft die letzten Tage etwas feuchter und die Temperaturen sanken. Luftfeuchtigkeit + Kälte führt eventuell zur Bildung einer Eis-Schicht auf den Schienen, die erst abtauen muss, ehe man die Bahn in Betrieb nehmen muss. Es gibt für jede Bahn Grenzen hinsichtlich der Wetterbedingungen, ab wann sie nicht mehr betrieben werden darf, weil z.B. die Bremsen dann nicht mehr ausreichend greifen können oder aus anderen Gründen bei einer bestimmten Witterung Sicherheitsbedenken bestehen.

Antworten