Umsatz

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Tonja

Beitrag Umsatz »

Hallo und guten Tag,

mich würde interessieren was eine durchschnittliche Familie ( 2Erw. 2Kd) im EP mit Übernachtung für einen Umsatz macht. Ich habe das Gefühl, dass wir echt immer ziemlich viel Geld los sind und bin neugierig was andere Leute so ausgeben.

Übernachten: 250 bis 500 EUR jen nach Verfügbarkeit der Zimmer
Abendessen Buffet mit Getränken: ca. 150 bis 170 Eur
Mittagessen im Park: ca. 50 Eur
Getränke/Süßigkeiten etc. im Laufe des Tages: 50 Eur aufwärts
Karten bei Anreise ab 14 bzw. 16 Uhr wenn verfügbar : nochmal knapp im Schnitt ein Fuffi
Karten für den EP am Folgetag: 208

Also auf jeden Fall ein Tausender und das sind nur mal so die "Grundkosten".

Gruß
Tonja

Anischka
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2016

Beitrag Re: Umsatz »

Hallo,

wir sind nur zu dritt (2 Erw. 1 Kind) aber ich würde trotzdem gerne mitmachen.

Deine Aufstellung umfasst, glaube ich 1 Übernachtung und 1,5 Tage im Park. Ich versuche unsere Kosten so aufzuschlüsseln, dass man das einigermaßen vergleichen kann.
Die Preise sind von Mai 2019

2 Übernachtungen/3 Personen 600€ also 300€ pro Nacht
2 Tage Eintritt/3 Personen 278€ also 139€ pro Tag
Eintritt Anreise Tag/3 Personen ab 16 Uhr 34,50€

Zum Abendessen gehen wir nicht ans Buffett, ich finde das wirklich viel zu Teuer. Wir essen in der Pizzeria im Hotel Colloseo, im Saloon am Camping Platz oder im Park.
Kosten dafür pro Abend gut 50€ (im Park etwas weniger, in den beiden Restaurants eher mehr)

Unter Tags essen wir hier und da ne Kleinigkeit, ein Eis ect. aber keine Getränke, die habe ich immer im Auto und nehme sie von dort mit.
Kosten ca. 30€ pro Tag

Der größte Dorn im Auge sind mit die Souvenirs, ohne die wir den Park leider nicht verlassen können. 🙄
Kosten ca. 25€ am Tag

Wenn man hier 1,5 Tage und 1 Übernachtung zusammen rechnet kommen wir auf Kosten von knapp 600€ für 3 Personen.

Ich denke mir auch bei jeder Buchung, dass andere für das Geld 1 Woche irgendwo an den Strand fahren und wir sind nur 2 Tage im Europa Park. Aber ganz ehrlich, was will ich denn am Strand?? Da gibts doch garkeine Achterbahn!

Viele Grüße
Anna

Ulf01
Board-User
Beiträge: 75
Registriert: 30.06.2015

Beitrag Re: Umsatz »

Interessantes Thema. Hier mal meine Auflistung für 3 Personen (1xKind 5Jahre)

Ich nehme mal den letzten Aufenthalt im Juni. Da wir aus Berlin kommen sind wir etwa immer 5 Tage da (einfach weil wir Zeit haben und mit einem Kind alles langsamer geht) Wir haben alle Clubkarten und durch den diesjährigen späten Urlaub hat können wir die Clubkarten für die Woche im Mai 2020 auch nutzen. Zu der Weihnachtszeit fahren wir auch noch einmal nach Rust.
Gilt für 1 Tag:
Übernachten: 130€ Bell Rock Hotel (20% Aktion/ein Zimmer mit eingeschränkter Sicht/ Rabatt wenn man glaube mehr als 3-4 Tage dort nächtigt)
Karten für den EP: 42€ (Gesamtpreis durch die 3 Aufenthalte19/20)
Abendessen Buffet mit Getränken: ca 80€ (Kind braucht ja nichts zahlen)
Mittagessen/Süsskram im Park: ca.20€ ( wir essen tagsüber recht wenig und nehmen uns auch was mit in den Park)
Getränke: 5€ (Wasser nehmen wir mit (eventuell mal ein kühles Getränk))

Gesamtpreis pro Tag ~ 280€

Natürlich ist das nur möglich da wir öfter in den EP fahren und unser Kind noch nicht Schulpflichtig ist. Leider ist das schöne Leben nächstes Jahr auch vorbei

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Umsatz »

Unser Besuch im August (4 Erwachsene, da die Kinder schon über 12 sind)

Hotel Castillo Alcazar 302 Euro

Anreise ca 15h, dann Pools und Hotelrundgang, mitgebrachtes Abendessen auf dem Zimmer

kostenloser Abendeintritt letzte Stunde in den Park, danach Colosseo Show

Nächster Tag Park, 208 Euro

Essen ca 50 Euro

Getränke: Hahnenwasser in den WCs

Süßigkeiten: is nich, ist aber auch kein Problem 🙂

1 Onride-Foto 6 Euro (?)

In der Summe also gut 550 Euro. Finde ich ok.

Tonja

Beitrag Re: Umsatz »

Damit habe ich eben auch neuerdings zu kämpfen. Beide Kinder sind über 12 und gelten als Erwachsene. Beim Buffet fällt in diesem Jahr auch die Große als "Kind" weg. (Kinder bis 14 zahlen beim Buffet noch rund 15 Eur, Erwachsene rund 34).

Ich habe mich echt gefragt, ob ich doch mal wieder mit den Kids ins Disneyland "fremdgehe". Kürzlich ist auf meinem Bildschirm ein Angebot aufgeploppt. Da musste ich echt sagen, auch nicht schlecht! Als Kind gilt man bis 17, Hotel 2Ü, Halbp., Karten für Alle an allen 3 Tagen, Hotel Familiensuite (waren wir schon mal, ähnlich Bellrock nur größer) Pauschal 1100.- im August 2020.

Aber wie ich mich kenne, trage ich doch wieder das Geld nach Rust :- Bin halt unverbesserlich!

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Umsatz »

Wir buchen zu viert für 4 Nächte eine Fewo um die 350 € und essen im Park für ca. 20 € pro Person und Tag. Wir haben Clubkarten, wäre für diesen Aufenthalt runtergerechnet etwa 200. Dazu kommen am Ende des Aufenthalts Souvenirs für ca 30 €. In den Hotels essen wir nichts, trinken nur mal einen Cocktail oder Kaffee. Im Park bedienen wir uns an den Wasserhähnen. Kommen so auf etwa kommen also auf etwa 1000 € insgesamt für 5 Tage/ 4 Personen. Wir könnten beim Essen sparen, aber wenn man schon mal da ist...
Pro Nacht plus Parktag wären das also etwa 240 € für 4 Erwachsene, 60 € pro Tag und Person. Kann ich nicht meckern 🙂 wegen der weiter Fahrt sind wir lieber 5 Tage da mit Fewo, als 2 zum gleichen Preis im Hotel.
Und mal nach Disney, warum nicht? Immer nur in denselben Park wird irgendwann auch reizlos.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

bendo
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 06.09.2018

Beitrag Re: Umsatz »

Tonja hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 10:39 Hallo und guten Tag,

mich würde interessieren was eine durchschnittliche Familie ( 2Erw. 2Kd) im EP mit Übernachtung für einen Umsatz macht. Ich habe das Gefühl, dass wir echt immer ziemlich viel Geld los sind und bin neugierig was andere Leute so ausgeben.

Übernachten: 250 bis 500 EUR jen nach Verfügbarkeit der Zimmer
Abendessen Buffet mit Getränken: ca. 150 bis 170 Eur
Mittagessen im Park: ca. 50 Eur
Getränke/Süßigkeiten etc. im Laufe des Tages: 50 Eur aufwärts
Karten bei Anreise ab 14 bzw. 16 Uhr wenn verfügbar : nochmal knapp im Schnitt ein Fuffi
Karten für den EP am Folgetag: 208

Also auf jeden Fall ein Tausender und das sind nur mal so die "Grundkosten".

Gruß
Tonja
Hallo Tonja,

ihr seid natürlich der Traum eines jeden Veranstalters, hier des EPs :-)
Alternative, die wie ich finde weder geizig noch minimalistisch ist:
- Eintrittskarten: siehe Dein Beitrag
- Übernachtung: In einer günstige Unterkunft in der Nähe, inkl. Frühstück
- Abendessen: Normales regionales Restaurant - ca. 60€ für vier Personen, inkl. Getränke
- Mittagessen: Rucksackvesper
- Getränke/Süßigkeiten: Rucksack; zusätzliches Wasser: Wasserhahn; OK, ggf. 2 Softtrinks im Park à 3,50€ = 7€
...
Was kommt denn noch hinzu, wenn Deine Auflistung lediglich die "Grundkosten" beinhaltet?! :-P

Gruß, bendo

Antworten