Osteuropäische Länder

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Klausi

Beitrag Osteuropäische Länder »

Hallo Leute,
warum sind die osteuropäischen Themenbereiche/Länder im Park noch so wenig? Eigentlich nur Russland.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Osteuropäische Länder »

Das mußt du eigentlich die Famillie Mack fragen.

Dazu gibt es glaub ich keine offzielle Antwort. Wir können ja nur spekulieren.

Meine Gedanken dazu:
-ist vielleicht etwas historisch bedingt, dass hier erst mal Länder Einzug erhilten, die nicht im "Warschauer Pakt" waren (nicht weil sie als "Feind angesehen" waren sondern, dass man sie schlicht nicht so gut kannte (Reisen dahin eher ungewöhnlicher waren).
-vielleicht fehlt es bei manchen Ländern einfach an Ideen, was man da machen könnte (was ist typisch polnisch oder ungarisch oder tschechisch etc. oder es würde zu sehr an Russland erinnern?
-Bei Rumänien würde natürlich Transilvanien mit Geistern etc. verbinden, aber es gibt schon eine Geisterbahn, aber im italienischen Bereich
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Osteuropäische Länder »

Nun, es gibt ja immer wieder Gerüchte, dass entweder Kroatien oder Rumänien als nächster Themenbereich hinzukommen.

Man ist bei der Auswahl der Länder zunächst eben auch den jeweils vorherrschenden "Urlaubstrends" in Deutschland gefolgt.
Deshalb war einer der ersten Themenbereiche zum Beispiel Italien 🇮🇹

Was wäre euch als nächster Themenbereich denn lieber, Kroatien 🇭🇷 oder Rumänien 🇷🇴? Und natürlich auch warum?

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Osteuropäische Länder »

Natürlich reine Vermutung von mir ohne Hintergrundwissen: Ich denke auch, dass Russland eher ungeplant dazukam. Als man das Raumstationsmodell hatte musste ein Themenbereich dazu entstehen, Russland fällt einem bei "Europapark" ja auch nun nicht als erstes ein.

Die Sache mit den Urlaubsländern wurde schon genannt, generell ist der Europabegriff noch sehr in den 1980ern verhaftet. Dass man sogar lieber ein US-Amerikanisches Hotel gebaut hat anstatt sich nach Osteuropa zu orientieren finde ich schon bezeichnend. Ich denke Polen und die tschechische Republik als Nachbarländer Deutschlands lägen durchaus nah und könnten auch für's Marketing in den Regionen dienlich sein.

Antworten