Neue Spam-Methode - Eine aktuelle Information

Alles über das größte Europa-Park Fan-Forum der Welt. Neuigkeiten, Neuerung und Info auch Lob und Kritik sind hier gefragt!
EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 144
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Neue Spam-Methode - Eine aktuelle Information »

Liebe User,

wie ihr sicherlich schon mal am Rande mitbekommen habt, werden wir aktuell von einer neuen Art von "Spam" heimgesucht. Spam im klassischen Sinne tritt auf allen Internetseiten auf und spiegelt sich eigentlich sehr deutlich durch meist illegale oder zwielichtige Angebote wieder.

Aktuell gibt es aber eine neue Variante, die bereits auf mehreren Foren, besonders im Freizeitparkbereich, aufgetreten ist. Dabei registrieren sich Leute als neue User, posten ein paar Beiträge quer im Forum und veröffentlichen dann nach einiger Zeit einen Link zu einer Seite, auf der für Produkte Werbung gemacht wird. Die Beiträge, die im Voraus geschrieben werden, tauchen häufig in älteren Threads auf und lassen sich leicht daran erkennen, dass die darin gestellten Fragen sehr oberflächlich oder unnötig wirken.

Es ist uns ein Rätsel wie Firmen behaupten können, dass sich so eine Technik rentiere. Schließlich steckt in der Erstellung der Beiträge ein hoher zeitlicher Aufwand und die dann geposteten Links werden von uns unmittelbar gelöscht. Von Erfolg kann hier also nicht die Rede sein.

Wir werden in Zukunft verstärkt gegen solche Beiträge vorgehen und diese technisch bald auch automatisiert herausfiltern. Solltet ihr Beiträge entdecken, die euch verdächtig vorkommen, könnt ihr den betroffenen Beitrag gerne Melden. Ein Team-Mitglied wird die Meldung dann auch in Kürze prüfen.

Sind meine Daten nun nicht mehr sicher?

Deine bei uns gespeicherten Daten sind bei uns sicher in der Datenbank verschlüsselt gespeichert. Eine Gefahr von den Spam-Usern geht nicht aus, da diese nur normale Beiträge posten wie es jeder andere User auch tut.

Bei weiteren Fragen oder Problemen stehen wir euch selbstverständlich jeder Zeit zur Verfügung.

Euer :board: -Team

Antworten