EP-Board goes Instagram

Alles ĂŒber das grĂ¶ĂŸte Europa-Park Fan-Forum der Welt. Neuigkeiten, Neuerung und Info auch Lob und Kritik sind hier gefragt!
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag EP-Board goes Instagram »

Dieser Beitrag wurde als Meilenstein markiert.

Habt ihr uns auch schon auf Instagram gefunden?

👉 Instagram - epboard_official mit #FanTraditionSeit2004 🎠

45E0F248-F3CF-4229-912B-BCD9DCCF404F.jpeg

Dort sind wir fĂŒr euch nun auch am Start und versorgen euch mit tollen Bildern und natĂŒrlich der ein oder anderen Insta-Story 😎

NatĂŒrlich bleibt das Hauptgeschehen weiterhin direkt hier auf dem EP-Board, mit QualitĂ€t und Fan-Tradition seit 2004 🎠 in die Zukunft 👍
Gefällt 3 Personen: MineTrainFan, Skerpla, jens27

ThalainTheCat
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: EP-Board goes Instagram »

Leider kann man ja auf der Seite inzwischen gar nichts mehr sehen ohne erst mal Mark Z. mit Daten zu fĂŒttern, sprich sich ein Benutzerkonto anzulegen.

Ich hoffe daher stark, dass es die Infos und Bilder weiterhin auch alle hier gibt.
Gefällt 1 Person: Gurkensalat

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: EP-Board goes Instagram »

ThalainTheCat hat geschrieben: ↑So 7. MĂ€r 2021, 00:00 Leider kann man ja auf der Seite inzwischen gar nichts mehr sehen ohne erst mal Mark Z. mit Daten zu fĂŒttern, sprich sich ein Benutzerkonto anzulegen.

Ich hoffe daher stark, dass es die Infos und Bilder weiterhin auch alle hier gibt.
Auf dem EP-Board braucht nach meinem Kenntnisstand keiner ein Nutzerkonto bei sonst wem auch immer zusÀtzlich. Es handelt sich dabei um reine Zusatzangebote. Alles weitere steht bereits oben unter dem Bild.

Und das mit dem „ ... gar nichts mehr sehen ...“, nun, wie ist das gemeint? Ich sehe hier viel ohne bei Facebook und Co. eingeloggt zu sein.

Also bitte immer schön fair mit den getÀtigten Aussagen bleiben, danke.
Gefällt 1 Person: Skerpla

ThalainTheCat
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: EP-Board goes Instagram »

Wenn ich auf den Link oben klicke bekomme ich die Aufforderung, mich bei Instagram anzumelden. Sonst nichts. Ohne Instagram-Konto (und Instagram gehört ja zu Facebook) bekomme ich nichts zu sehen.

Die Seite (= das Instagramprofil) leitet mich unweigerlich weiter auf https://www.instagram.com/accounts/logi ... _official/

Das ist es was ich meine - ich kann das Instagram-Angebot nicht sehen ohne Login bei ebenjener Seite, deshalb hoffe ich, dass es keine Instagram-Exklusivbilder geben wird sondern eben die Fotos alle auch hier. Jetzt klar und "fair"???
Gefällt 1 Person: Gurkensalat

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2216
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: SaarbrĂŒcken

Beitrag Re: EP-Board goes Instagram »

Es wird sicherlich auch exklusive Inhalte fĂŒr Instagram geben, diese können jedoch zu einem spĂ€teren Zeitpunkt auch noch auf anderen Social Media-Plattformen bzw direkt hier im Board veröffentlicht werden.
Jede Plattform hat ihre eigenen Vorteile und besonderen Funktionen, die man auch gerne ausprobieren möchte.
Aber keine Sorge - wichtige AnkĂŒndigungen und Informationen werden natĂŒrlich trotzdem immer auch hier auf dem Board kommuniziert.


Um jetzt nochmal zum eigentlichen Thema zurĂŒckzufĂŒhren:
Gibt es denn User, die unserer Instagram-Profil tatsĂ€chlich schon vor der AnkĂŒndigung hier im Board entdeckt haben? 👀
Wie gefallen euch die aktuellen BeitrĂ€ge und Stories? 😄
Lasst es uns gerne wissen! ✏📄
Gefällt 1 Person: jens27

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
BeitrÀge: 2518
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: EP-Board goes Instagram »

Ich habe gedacht, ich hĂ€tte im Board die AnkĂŒndigung ĂŒbersehen. Ich habe das Board irgendwann die Woche auf Instagram entdeckt und abonniert. Finde ich eine schöne Sache, dass das Forum nun auch dort vertreten ist.

Die BeitrĂ€ge gefallen mir bisher sehr gut. Z.B. die Zitate aus dem "Du bist ep-sĂŒchtig, wenn..." fand ich schön, wie auch die Fotos. (Auch wenn dadurch die Sehnsucht noch mehr steigt. 😜 ) Kann gerne so weiter gehen. Wird dann die Attractions League auch bei Instagram zum Abstimmen zur VerfĂŒgung stehen oder bleibt es beim Board selbst und Twitter (frage nur aus Neugierde)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lÀsst nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2216
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: SaarbrĂŒcken

Beitrag Re: EP-Board goes Instagram »

MineTrainFan hat geschrieben: ↑So 7. MĂ€r 2021, 02:21 Kann gerne so weiter gehen. Wird dann die Attractions League auch bei Instagram zum Abstimmen zur VerfĂŒgung stehen oder bleibt es beim Board selbst und Twitter (frage nur aus Neugierde)
Freut mich zu hören! Wir prĂŒfen aktuell, ob und wie sich unsere regelmĂ€ĂŸigen Aktionen auf Instagram umsetzen lassen. Bis dahin lohnt es sich, unsere Story im Auge zu behalten...
Gefällt 1 Person: jens27

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: EP-Board goes Instagram »

Skerpla hat geschrieben: ↑So 7. MĂ€r 2021, 02:39 ...

Freut mich zu hören! Wir prĂŒfen aktuell, ob und wie sich unsere regelmĂ€ĂŸigen Aktionen auf Instagram umsetzen lassen. Bis dahin lohnt es sich, unsere Story im Auge zu behalten...
Es hĂ€ngt ja immer auch davon ab, was welcher Socialmedia-Kanal an Funktionen bietet. Facebook mussten wir bzgl. der #EPBAL 🎱🏟 ja leider schon raus nehmen, weil dort dafĂŒr nötige Funktionen weg „gekĂŒrzt“ wurden.

Den Kern mit dem Hauptgeschehen fĂŒr alle EP-Boarder und sogar die interessierten „Nur-Leser“ wird, wie erwĂ€hnt, weiterhin direkt das EP-Board an sich bilden. Der Einsatz der Socials wird insgesamt auch bei Instagram Ă€hnlich der bisherigen erfolgen.
Das kommt bei den Usern super an und ist fĂŒr alle EP-Boarder aus EP-Board-Team-Sicht sehr fair gestaltet. Das Hauptgeschehen bleibt ja fest hier auf dem EP-Board verankert 😃

ErgÀnzung damit es noch klarer wird:
Die sozialen Medien stellen eine reine „AngebotsergĂ€nzung“ dar. Da die eine oder andere dortige Funktion, egal bei ob Twitter, Facebook, Instagram, YouTube usw. die Chance fĂŒr zusĂ€tzliche Inhalte bietet, werden wir diese sicher auch ab und zu nutzen.
Weiter findet dadurch ggf. auch der ein oder andere neue EP-Boarder zu uns, auch eine tolle Sache đŸ‘đŸ»
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Wayn0r
Board-Stammgast
BeitrÀge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: EP-Board goes Instagram »

jens27 hat geschrieben: ↑So 7. MĂ€r 2021, 00:32
ThalainTheCat hat geschrieben: ↑So 7. MĂ€r 2021, 00:00 Leider kann man ja auf der Seite inzwischen gar nichts mehr sehen ohne erst mal Mark Z. mit Daten zu fĂŒttern, sprich sich ein Benutzerkonto anzulegen.

Ich hoffe daher stark, dass es die Infos und Bilder weiterhin auch alle hier gibt.
Auf dem EP-Board braucht nach meinem Kenntnisstand keiner ein Nutzerkonto bei sonst wem auch immer zusÀtzlich. Es handelt sich dabei um reine Zusatzangebote. Alles weitere steht bereits oben unter dem Bild.

Und das mit dem „ ... gar nichts mehr sehen ...“, nun, wie ist das gemeint? Ich sehe hier viel ohne bei Facebook und Co. eingeloggt zu sein.

Also bitte immer schön fair mit den getÀtigten Aussagen bleiben, danke.
Kann es sein, dass hier ein MissverstĂ€ndnis vorliegt und du dich unnötig/zu Unrecht angegriffen fĂŒhlst?

Ich glaube er wollte einfach nur sagen, dass man bei Instagram inzwischen einen Account benötigt um etwas zu sehen und er dann euer mögliches Zusatzangebot nicht nutzen kann. Stimmt aus dieser Sicht sogar.

Und die geĂ€ußerte Hoffnung, dass das Forum hier nicht vernachlĂ€ssigt wird, finde ich persönlich schon nachvollziehbar. Auch wenn ihr darauf achten werdet, kann man diese Bedenken durchaus Ă€ußern. Heißt ja nicht automatisch, dass man euch unterstellt das Forum auszuhöhlen.

Will da jetzt aber auch kein großes Thema draus machen, sondern lediglich "vermitteln" 🙂
Gefällt 2 Personen: Skerpla, jens27

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: EP-Board goes Instagram »

@Wayn0r
Danke, das siehst du genau richtig und wir werden auch Instagram mit Bedacht einsetzen. Deshalb ja auch das: „... Hauptgeschehen ... bleibt auf dem EP-Board“

Und wieder allgemein:
ZusĂ€tzlich gibt es viele, die kein Twitter haben und deshalb nicht dort abstimmen können bei unserer #EPBAL. Und manche haben kein Facebook. Einige lehnen Soziale Medien der Großkonzerne total ab, alles nachvollziehbar.
ZusÀtzlich ist aber auch verstÀndlich, dass wir als EP-Board dort zumindest angemessen vertreten sein sollten, ohne das Geschehen direkt auf dem Board zu gefÀhrden. Im Gegenteil, es kommt dadurch hier ja eher mehr Leben rein und das ist eine gute Sache.
Gefällt 1 Person: Wayn0r

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
BeitrÀge: 2518
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: EP-Board goes Instagram »

Ist fĂŒr mich auch eines der Hauptpunkte, dass man via die Sozialen Medien auf sich aufmerksam macht, sodass vielleicht wieder mehr User das Forum entdecken und sich eingeladen fĂŒhlen mitzumachen. 😃 Kann denke ich nie schaden. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lÀsst nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: Skerpla

ThalainTheCat
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: EP-Board goes Instagram »

Wayn0r hat geschrieben: ↑So 7. MĂ€r 2021, 11:19
Ich glaube er wollte einfach nur sagen, dass man bei Instagram inzwischen einen Account benötigt um etwas zu sehen und er dann euer mögliches Zusatzangebot nicht nutzen kann. Stimmt aus dieser Sicht sogar.

Und die geĂ€ußerte Hoffnung, dass das Forum hier nicht vernachlĂ€ssigt wird, finde ich persönlich schon nachvollziehbar. Auch wenn ihr darauf achten werdet, kann man diese Bedenken durchaus Ă€ußern. Heißt ja nicht automatisch, dass man euch unterstellt das Forum auszuhöhlen.
Genau darum ging es mir. Ich bat lediglich darum, wegen des Datenhungers von Instagram möglichst auf Instagram-Exklusivinhalte zu verzichten. Wenn man einen schönen Parkbericht, der eigentlich fĂŒrs Forum, eventuell sogar seitens des Forenmanagements erstellt wurde, dann nur dort sehen könnte, fĂ€nde ich das nicht so toll.

Leider ist es vielen Instagram-Usern noch gar nicht bekannt, dass ihre mĂŒhsam erstellten Fotostories inzwischen eben nur noch von Mitgliedern gesehen werden können - bis letztes Jahr war das ja durchaus noch anders und Instagram ließ sich auch ohne Registrierung gut ansehen.

DafĂŒr - auch wenn es vielleicht nicht ganz klar formuliert war - muss ich mich dann seitens eines Moderators(!) öffentlich(!) der Unfairness bezichtigen lassen. Ein zweiter Moderator unterstĂŒtzt das dann noch durch ein Like. Da fĂŒhlt man sich nicht sehr willkommen.

In diesem Sinne viel GlĂŒck mit dem Instakanal.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: EP-Board goes Instagram »

ThalainTheCat hat geschrieben: ↑So 7. MĂ€r 2021, 00:00 Leider kann man ja auf der Seite inzwischen gar nichts mehr sehen ohne erst mal Mark Z. mit Daten zu fĂŒttern, sprich sich ein Benutzerkonto anzulegen.

Ich hoffe daher stark, dass es die Infos und Bilder weiterhin auch alle hier gibt.
Wenn damit rein die Seite bei Instagram gemeint ist, ist wohl ein großes MissverstĂ€ndnis entstanden. Wie das mit Social-Media seitens des EP-Board gehandhabt wird, wurde ja schon hinreichend begrĂŒndet.

ThalainTheCat hat geschrieben: ↑So 7. MĂ€r 2021, 13:09 ...
DafĂŒr - auch wenn es vielleicht nicht ganz klar formuliert war - muss ich mich dann seitens eines Moderators(!) öffentlich(!) der Unfairness bezichtigen lassen. Ein zweiter Moderator unterstĂŒtzt das dann noch durch ein Like. Da fĂŒhlt man sich nicht sehr willkommen.

In diesem Sinne viel GlĂŒck mit dem Instakanal.

Ja, die bösen Moderatoren von der dunklen Seite der Macht haben deinen Satz
ThalainTheCat hat geschrieben: ↑So 7. MĂ€r 2021, 00:00 Leider kann man ja auf der Seite inzwischen gar nichts mehr sehen ohne erst mal Mark Z. mit Daten zu fĂŒttern, sprich sich ein Benutzerkonto anzulegen.

Ich hoffe daher stark, dass es die Infos und Bilder weiterhin auch alle hier gibt.
leider ĂŒbergreifend auf das gesamte Board bezogen, wegen der unklaren Formulierung. Und milde auf "fair bleiben" hinweisen, ist kein Bezichtigen (!) bzgl. Unfairness.
jens27 hat geschrieben: ↑So 7. MĂ€r 2021, 00:32 ...
Also bitte immer schön fair mit den getÀtigten Aussagen bleiben, danke.

@ThalainTheCat
Naja, zusĂ€tzlich hast du eine PN und danke fĂŒr die WĂŒnsche fĂŒr den Instagram-Kanal.
Wir werden diesen auch in deinem Sinne fĂŒr das EP-Board pflegen, damit hier direkt auf dem Board das Hauptgeschehen bleibt 👍


In der Hoffnung, dass das nun geklĂ€rt ist, freuen wir uns ĂŒber weitere spannende Diskussionen und Berichte gemeinsam mit allen EP-Board'ern 🙂
Gefällt 1 Person: Skerpla

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2216
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: SaarbrĂŒcken

Beitrag Re: EP-Board goes Instagram »

CM_Photogrid_1676985626586.jpg

Wie schnell doch zwei Jahre vergehen. Ich freue mich weiterhin, den Instagram-Kanal neben dem eigentlichen Board betreiben zu dĂŒrfen. Dort hat sich mittlerweile doch schon eine beachtliche Community gebildet, welche unter #EPBoard ihre ganz eigenen Erlebnisse miteinander teilt. Bei jedem Aufruf erfreue ich mich dort an den zahlreichen Einsendungen, welche nahezu tĂ€glich wachsen.
An dieser Stelle möchte ich alle aktiven Mitglieder und stillen Mitleser grĂŒĂŸen, welche ĂŒber Instagram den Weg ins Board gefunden haben. Sehr schön, dass sich hierdurch unsere Fanarbeit weiter ausbauen ließ - Foren sind nicht fĂŒr jeden etwas, sowie Instagram auch nicht fĂŒr jeden etwas ist. Umso besser, dass ich hiermit eine BrĂŒcke zwischen diesen Teilen der riesigen Community bauen konnte. Es ist schön, neben aktuellen News auch die besten Bilder aus den Erlebnisberichten des Teams dort nochmals einzeln prĂ€sentieren zu können.
Gefällt 3 Personen: MineTrainFan, mps, KevinCoasterFreak

Antworten