Verbesserungsvorschläge für das Board

Alles über das größte Europa-Park Fan-Forum der Welt. Neuigkeiten, Neuerung und Info auch Lob und Kritik sind hier gefragt!
DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Die interne Abstimmung ist getroffen und somit steht der externen eigentlich so gut wie nichts mehr im Weg. Es sollte also demnächst anlaufen. An der technischen Umsetzung wird jedoch noch ein wenig gefeilt.
Wir sind aber drann und werden sehen das wir das alles so schnell wie möglich auf die Beine stellen.

Grüße

Foxy

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Ich hätte eine kleine Bitte an das Board-Team:

Wäre es möglich den Attraktionen Thread wieder etwas aufzuräumen? Ich persönlich verstehe diese Kategorie eben als eine Art Verzeichnis in dem jede Attraktion des Parks aufgeführt ist. So können sich -vor allem Erstbesucher der Seite- gezielt über bestimmte Attraktionen informieren und diskutieren.

Leider häufen sich dort in letzter Zeit aber viele unpassende Threads wie beispielsweise die Frage nach der Planungssoftware von Mack (Thread "Planung"), Umfragen über Gefallen und Missfallen der Euromir, Bildersuche nach dem Steuerstuhl der SilverStar und nicht zuletzt die Diskussion, wer sich nun auf Silverstar und BF traut und wer nicht usw.
Das soll jetzt nicht unbedingt eine Kritik an die Themenersteller sein, aber ich fände es einfach "aufgeräumter" wenn ihr Moderatoren die entsprechenden Themen vielleicht in den Abschnitt Fan-Talk verschiebt. Dort passen sie meines Erachtens viel besser.

Danke =)

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Schade, dass hier keine Antwort kommt. War doch einfach als eine sachliche Kritik gemeint. Keinesfalls böse.

Wofür gibt es denn ein Verbesserungsthrea,d wenn die Mods das Ganze mit keinem Blick würdigen?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Wir haben schon reingeblickt - ich werd demnächst n bissl aufräumen.

Gruß

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Hi Ep-Board Team, ich hätte da eine Frage.
Gibt es für die Wintersaison hier vll. auch wieder ein Wettbewerb, für einen "Winterheader" ?
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

PiB-Pirat

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Ihr könntet mal wieder einen "Frühjahresputz" vor Saisoneröffnung durchführen.
z.B. Blue Fire ist seit 3 Jahren als ein besonderen Thread hervorgehoben... wieso?
oder die alten Shows als normal einstufen und die neuen Shows als "Wichtig" einstufen
und ähnliches.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Einmal den Cache löschen bitte - falls ihr oben noch Blue Fire seht! Danke an DerFox für den Banner zum Saisonstart.

Grüße

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Wäre es technisch möglich, dass man es Gästen verbietet, neue Threads zu erstellen?
Die "Wie-voll-wird-am-X"-Thread nehmen in letzter Zeit doch etwas überhand.
Time for Airtime!

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Badner hat geschrieben:Wäre es technisch möglich, dass man es Gästen verbietet, neue Threads zu erstellen?
Die "Wie-voll-wird-am-X"-Thread nehmen in letzter Zeit doch etwas überhand.
Stimme ich zu. Entschuldigung, aber die Frage "An Tag X wieviel ist das los?" in einem völlig falschen Thread zu stellen halte ich einfach für dreist.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Wäre eine Möglichkeit. Sollte technisch umsetzbar sein.

Andererseits habe ich die Idee einer FAQs für Gäste - vielleicht würde diese Maßnahme das Problem auch verbessern.

Grüße,

HaddeS04
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2012

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Hallo zusammen!
Ich hab phantasialand forum einen tollen thread gesehen und wollte fragen ob man das hhier auch machen kann.Und zwar geht es darum alte bilder, eintrittskarten, parkpläne, broschüren, telefonkarten und all solche sachen hochzuladen. Auch sehr interessant bilder zu sehen mit einen vorher nachher vergleich, sprich gleicher ecken im park vor 20 jahren fotografier und heute auch wieder.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Klar kann man das, nur das Problem dabei ist, das man das Material dazu erst mal haben muss.

Wer altes Material hat, darf es gerne auch einstellen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

HaddeS04
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2012

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Wäre doch super wenn ihre zum testen mal eine kategorie dafür machen könnt. Denke schon das da einiges hoch geladen wird. Würde gern mal ältere bilder sehen und ich denke da gibt es noch mehr leute.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

HaddeS04 hat geschrieben:Wäre doch super wenn ihre zum testen mal eine kategorie dafür machen könnt. Denke schon das da einiges hoch geladen wird. Würde gern mal ältere bilder sehen und ich denke da gibt es noch mehr leute.
:-k http://www.ep-board.de/ehemalige-attraktionen-f79/ glaube das haben wir schon!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Ich sehe es zwar nicht als Verbesserung, trotzdem ist es ein kleiner Vorschlag. :wink:

Ich habe in einem anderen Forum gesehen (Airtimers Forum) dass man bei seinem Beitrag
aktivieren kann ob man möchte die "bearbeitet von- Liste" entfernen oder so lassen wie es jetzt
schon immer so im Board ist. Wäre eine kleine Aufwertung für's Board und wenn es jemand nicht
aktivieren will dann lässt er's oder aktiviert es wie ich es machen würde. Ausser natürlich wenn
ein Moderator was zum Beitrag sagen möchte kann der es ja extra anschalten. :)

Aber jetzt zu einem Verbesserungs-Vorschlag:

Seit weniger Zeit sind jetzt neu bei den Bildern nebendran so dicke weisse Balken.
Ich finde man sollte die entweder blau machen wie die Board-Farbe oder wegnehmen
wie es vorher war, denn meiner Meinung nach sieht das nicht schön aus. :wink:
Warum wurde das eigentlich so??

Lg Mulles :)
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Vorschlag:
Könnte man nicht "Rechtschreib-Moderatoren" machen? Heißt Moderatoren die NUR die Berechtigung haben, Beiträge zu editieren!

@Mulles: Hä? Ich sehe keine Balken! Oder bin ich blind?

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

@mps: Neben grossen Bildern hat es ziemlich grosse weisse Balken.
Beim meinen Bildern sieht man es sehr gut da die ja auch recht gross sind. :wink:

Meine Bilder: http://www.ep-board.de/off-topic-f17/dr ... t5843.html

(Immer rechts vom Bild!)

Lg Mulles :)
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Rechtschreibmoderator: Wir greifen die Idee auf und diskutieren darüber.

Wegen den weißen Balken: Ich leits weiter - das Thema Bilder ist bei uns ein leidiges Thema, ich mache dir da wenig Hoffnung, dass da sich was machen lässt.

Das mit dem Edit Button ist möglich, schadet allerdings der Transparenz der nachträglichen Änderung. Muss dafür auch erstmal die Funktion finden :D.

Grüße,

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Wegen den Bildern.. Das hat was mit der css zutun..

fügt mal bei der Class 'attachtitle' und 'attachcontent' ein 'width: auto;' ein.. Sollte das schon beheben.. Muss aber nicht sein - ist jetzt nur grob geschaut.. Da ich auch euer Style nicht komplett kenne müsste ich mich - wenns nich geht - erst nochmal reinlesen..

lg, Kevin

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Ich hätte da auch nochmal was:

Könnte das Forum "Die Neuheiten 2012/2013" in der Kategorie "Die Zukunft" mal erweitert werden mit 2014 wegen der Darkridehalle? Sollte doch ne Sache von zwei Sekunden sein. [-o<

Antworten