Erkennungszeichen für EP-Board User

Alles über das größte Europa-Park Fan-Forum der Welt. Neuigkeiten, Neuerung und Info auch Lob und Kritik sind hier gefragt!
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Erkennungszeichen für EP-Board User »

Ich habe mir diesbezüglich ein paar Gedanken gemacht und würde mir die Mühe machen, eine Art Fußband, welches man später ausdrucken kann und mit Tackern, einem Band oder Klebe verbinden kann, zu gestalten. Die Idee wäre es, dass dort einmal "EP-Board" drauf steht und dann einmal der Benutzername. Bevor ich mir jedoch die Mühe mache, würde mich einmal eure Meinung dazu interessieren, ob ihr so etwas um euer Bein tragen würdet, wenn ihr im Park seit.

Gruß,
mps

ronny0280
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 16.03.2012
Name: Ronny Schluckebier

Beitrag Re: Erkennungszeichen für EP-Board User »

Naja, Papier waren bei den Wasserbahnen nicht so gut.
Gruß Ronny

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Erkennungszeichen für EP-Board User »

1. Würde das wohl auch nicht übermäßig auffallen.
2. Glaube ich nicht das viele damit rumlaufen würden.

Nashy
Board-User
Beiträge: 84
Registriert: 08.04.2014
Name: Sylvie
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Erkennungszeichen für EP-Board User »

Hallo, würde auch gerne meinen Senf dazugeben. Vielleicht wäre es eine Idee, wenn man einen Treffpunkt ausmacht. Ich denke so ziemlich in der Mitte des Parkes wäre ein guter Platz. Ich denke ganz einfach das jeder der in den EP geht den ganzen Tag im Park ist. Dann könnte man doch zum Beispiel sagen... um 12 Uhr ist Treffpunkt an dem kleinen Brunnen vor der Arena of Football oder so.

Vielleicht wär das eine Idee, keiner bräuchte irgendwas anzuziehen. Ich denke ganz einfach wenn ich durch den Park laufe dann seh ich soviel Zeugs, das ich mir die Leute nicht mehr genau anschaue. Da hab ich dann irgendwie keine Zeit zu.

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Erkennungszeichen für EP-Board User »

Ich stimme Nashy zu - so ein Fußband ist leicht zu übersehen. Die Treffpunktidee find ich gar nicht schlecht. Aber woher weiß man wer vom Board ist und wer einfach so wartet? Vielleicht ein Fußband, dass man nur am Treffpunkt anzieht? Oder ein anderes Erkennungszeichen?

Übrigens finde ich, dass ein blaues Fußband schon reichen würde. Fußbänder sind sehr aus der Mode, das fällt schon auf - wenn man denn an einem Treffpunkt danach ausschau hält. Unterwegs eben nicht so
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Erkennungszeichen für EP-Board User »

mrAwesam hat geschrieben:Die Treffpunktidee find ich gar nicht schlecht. Aber woher weiß man wer vom Board ist und wer einfach so wartet?
Na ganz einfach, du sprichst die Leute an. Einer von uns, der den Treffpunkt organisiert, zeigt hier ein Foto von sich, so dass man ihn schonmal kennt. Auf den gehen die User zu. Oder wenn er schreibt "ich habe einen knall orangefarbenen Rucksack", den wird man ja erkennen. Alle User gehen zu dem mit dem auffälligen Rucksack und schon hat sich die Gruppe gefunden. Man muss ja nicht alle User kennen, um die Gruppe zu erkennen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Nashy
Board-User
Beiträge: 84
Registriert: 08.04.2014
Name: Sylvie
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Erkennungszeichen für EP-Board User »

Find ich klasse!

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Erkennungszeichen für EP-Board User »

Na wenn man sich verabredet ists ja auch einfacher, da wird man sich ja vorher austauschen. Ich dachte eigentlich das Erkennungszeichen war dafür geplant, dass man zufällig jemanden im Park erkennt. Wenn das geplant ist, kann man sich ja so wie du erwähnt hast über einen auffälligen rucksack oder so unterhalten, aber ungeplant - dachte ich jetzt - wär das schwierig und ich weiß nicht, ob man im Park jeden der um 12 Uhr vor der AoF steht anquatschen will
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Nashy
Board-User
Beiträge: 84
Registriert: 08.04.2014
Name: Sylvie
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Erkennungszeichen für EP-Board User »

Ich hatte das ja auch so gedacht, das ab einem bestimmten Datum X Jeden Tag Leute zu einer bestimmten Zeit sich irgendwo treffen können. Dann können Sie ja ein Zeichen dabei haben.

Z.B. heute am 04.05.2014 sind 5 User vom EP-Board im Park. Man weiss das um 12 Uhr ein Treffpunkt... ich sag mal vor der Arena of Football ist. Dann kann ich da hin gehen um 12 und halte z.B. ein Schlüsselband oder ein Schälchen in Blau mit dem EP-Logo in der Hand. Dann weiss man das derjedige dazugehört und kann sich ansprechen.

Wenn man 10min. da Rast gemacht hat und es ist keiner da dann geht man weiter und dann war halt an diesem Tag keiner im Park.
Das geht ganz ohne vorher Verabredungen zu machen und ohne Angst zu haben du hast jetzt jemand verpasst, nur weil du keine Zeit hast jeden genau anzusehen.

Natürlich kann man auch einen anderen Treffpunkt ausmachen. Da ich erst einmal im Park war, kenn ichm mich da nicht soo ganz gut aus.

LG Sylvie

Antworten