Erkennungszeichen für EP-Board User

Alles über das größte Europa-Park Fan-Forum der Welt. Neuigkeiten, Neuerung und Info auch Lob und Kritik sind hier gefragt!
myxin1972
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 08.10.2008

Beitrag Kalender »

Also ich bin der meinung das so ein Kalender sinn machen würde.
Ich kenne da auch eine Seite wo das recht gut gemacht wurde.

Das ganze nennt sich dort Einsatzplan, wenn du eingelogt bist kannst du schauen wer wann dort ist.
Oder du gehst auf Einsatz planen dann kannst du verschiedene Einträge machen wie e-mail, Tel. Nummer natürlich freiwilig, nach dem abspeichern kann den Eintrag jeder sehen und wenn er möchte Kontakt mit Dir aufnehmen.

Wenn das Forum daran mal interesse hätte kann man sich mit mir kurz in Verbindung setzen dann kann man die Seite mal ansehen.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

So einen Kalender, wie du meinst gibt's ja auf www.epfans.info dort müsste man sich nur registrieren und dann kann man dort sehen wer wann im Park ist, Treffpunkte ausmachen usw. und auch Mitfahrgelegenheiten anbieten und anschauen :wink: .

Dari

Beitrag »

Klar gibt es den Kalender da schon, es wäre aber schöner wenn
ein Kalender auch direkt im Forum zu finden ist. Oder schaut ihr
täglich in dem Kalender nach, wer im EP anzutreffen ist?
Würde der Kalender direkt im Forum erscheinen, fällt er doch
viel schneller ins Auge

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Erkennungszeichen für EP-Board User »


Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Erkennungszeichen für EP-Board User »

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich die ganze Problematik die sich um so ein "Erkennungszeichen" aufbaut nicht gesehen habe.

Es ist wohl tatsächlich so, dass so ein Erkennungszeichen von einem bestimmten Board doch leider dazu führt, dass dies von anderen Fan Gruppen mit einem gewissen Neid und mit Missgunst betrachtet wird und sonst anonyme Parkbesucher plötzlich einer Gruppe zugeordnet werden könne auf die dann auch noch ein besonderer Focus gelegt wird und die man dann mal pauschal im Ganzen als Gruppe für alles Mögliche verantwortlich machen kann.

Tatsache ist aber auch, dass wir mit unserem vermeintlichen Halbwissen was den EP betrifft oftmals denken wir wären viel schlauer und den "normalen" Parkbesuchern in irgendwas überlegen. Anscheinend wird dazu dann noch so ein Erkennungszeichen wie der Ausweis in der Art missverstanden, dass man daraus dann auch noch dem völlig wirren Glauben unterliegt man hätte damit auch noch eine Legitimation wie bei einem offiziellen Ausweis.

Das Außenstehende das nun als Angriffsfläche nutzen und im Board selber schlechte Stimmung und gegenseitige Schuldzuweisungen das Ergebnis sind ist wirklich sehr schade.

Der Grundgedanke war doch einfach nur andere Mitglieder aus dem Board zu erkennen und nicht nur anonym aneinander vorbei zu laufen.
Und natürlich auch um darauf hinzuweisen, dass man einer Gemeinschaft von gleichgesinnten "FREUNDEN" zugehörig ist.

Die Erkenntnis daraus (für mich) ist, dass es wohl offensichtlich besser ist KEIN gemeinsames Erkennungszeichen zu haben.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Erkennungszeichen für EP-Board User »

Genau das hab ich auch gedacht.
War zwar gut gemeint, aber ging leider nach hinten los.
Ich frage mich ob es diese Probleme auch mit den "EP-Fans.info T-Shirt" gibt.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Erkennungszeichen für EP-Board User »

Ich fände sowieso etwas unauffälliges, neutrales besser.
Etwas, das nicht so offiziell wirkt, wie ein Namenschild.
Käme mir damit blöd vor.
Ich denke ein Fan-T-shirt ist da weniger offiziell.
Gruß
KALLE

knopfy

Beitrag Re: Erkennungszeichen für EP-Board User »

Neid? Missgunst? Ähm,ja...falscher Ansatz.

Es gibt normalerweise nur dann ein Problem, wenn sich Mitglieder mit diesen Erkennungszeichen flashc verhalten..Es ist völlig legitim, sich bei Zugehörigkeit zu einer Gruppe auch zu dieser zu bekennen (und zu erkennen zu geben). Eben, Stichwort "Freundeskreis", allerdings muss man sich dann auch gefallen lassen, daß bei Fehlverhalten einiger weniger das ganze angesprochen und erstmal auf alle verallgemeinert wird - auch wenn dem sicherlich NICHT so ist. Umso mehr sollte man das Ganze dann nicht als "Gerüchte" abtun oder schönreden, sondern offensiv das Ganze angehen und aufklären.

my 0,02 €

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Erkennungszeichen für EP-Board User »

Also ich habe weiterhin nichts gegen die Ausweise, denn wie gesagt wurde, selbst ein T-Shirt oder was anderes ändert nunmal nichts an dem Verhalten einzelner User. Ich werde mich dennoch über den Ausweis freuen und ihn auch dann tragen, wenn ich weiß, dass mehrere User im Park unterwegs sind. Daran was passierte kann man nix ändern. Egal welches Erkennungszeichen getragen wird muss man sich dessen bewusst sein, das ganze mit Stolz tragen und sich auch benehmen, zugegeben bei nem Namensschild noch etwas mehr. Da frage ich mich doch stark, warum bekommen es einige dann nicht auf die Reihe sich zusammenzureißen #-o ? Schließlich sieht man doch zig Leute eines Vereins, die etwas ähnliches im Park tragen, sei's ein T-Shirt, Mütze oder sonstiges. Bei denen könnte man sich teils auch aufregen, jedoch klappt dies selten persöhnlich, da man halt (seltener) etwas im Internet dazu finden kann.
Daher bleibt's doch weiterhin jedem selbst überlassen, ob er das Erkennungszeichen tragen will oder nicht.

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Erkennungszeichen für EP-Board User »

-
Zuletzt geändert von euromir am So 17. Mär 2013, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Erkennungszeichen für EP-Board User »

Mal ne blöde Frage:
Gibts jetzt irgendein "Erkennungszeichen"? 8-[
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Orici

Beitrag Re: Erkennungszeichen für EP-Board User »

Morgens am Eingang auf einem Bein hüpfen und dabei ganz laut die Melodie von La Cucaracha pfeiffen ... :lol:

Ne, gibt glaub ich keins.
Aber wenn du hier mal ein paar Bilder von den Board-Mitgleidern anschaust, erkennst du im Park vielleicht welche.
Und du kannst natürlich auch eins posten, damit man dich erkennt.
Zuletzt geändert von Orici am Di 28. Feb 2012, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Erkennungszeichen für EP-Board User »

Ah ok danke! :D
Werd ich mal machen... ^^
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Erkennungszeichen für EP-Board User »

ich glaube der kalender wäre ne gute sache.

Wobei man dann auch net gemeinsamm zum park gehen muss aber einfach auf ne cola treffen und hallo sagen.

Coas-Tron
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 16.02.2012
Name: C

Beitrag Erkennungszeichen für EP-Board User »

Ich hab nicht alles gelesen,

Aber ein einfaches Sternensymbol sollte doch gehen

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Erkennungszeichen für EP-Board User »

naja ich denke irgendwas mit anstecken, umhängen etc gefällt net jedem.

Wenn man hier einen onboard kallender macht, wo dann jeder reinschreibt wann man im park ist, sieht das ja jeder.
Wer dann lust hat kann ja die anderen per pn anschrieben oder wenns echt viele sind nen thread aufmachen.

Nachteil von kleidung oder "schmuck" ist halt das dies einer organisieren muss, da geld vorstrecken werden muss und dann auch viel arbeit hat mit den bestellungen abarbeiten etc.

Denn wenns jeder individuell macht, siehts bei jedem anders aus.

Orici

Beitrag Re: Erkennungszeichen für EP-Board User »

Also, um sich im Park zu verabreden ist dieser Thread eigentlich da.
(Auch wenn er oft nicht so genutzt wird, wie wohl ursprünglich gedacht :? )

Wenn man da reinschreibt, wann man gedenkt in den Park zu gehen, meldet sich vielleicht der ein oder andere, der auch an dem Tag in den Park geht, und meldet sich eventuell darauf per PM oder direkt im Thread.
Und man muss ja dann auch nicht den ganzen Tag gemeinsam im Park verbringen, das stimmt auch. Mal hallo sagen, nen Kaffee oder ne Cola trinken (von mir aus auch ein bier :wink: ) ...
Ich finds auch immer toll, neue Leute kenen zu lernen, um meinen Bekanntenkreis zu vergrößern. Aber möchte dann natürlich selbst entscheiden, mit wem ich den ganzen Tag im Park unterwegs bin.

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Erkennungszeichen für EP-Board User »

Also, es gibt zwar kein Offizielles Erkennungszeichen, aber ich habe da ein eigenes gemacht, und vllt findet ihr die Idee ja ganz gut.

Ich hab mir gedacht "mach dir doch mal selber n T-shirt" und dabei rausgekommen ist ein T-Shirt mit meinem Namen in blau (ist ja die wichtigste EP-Farbe) auf der Rückseite. Es steht nur mein Name drauf und nicht EP-Board, das heißt, falls ihr diese Idee gut findet und euch auch solche T-Shirts machen wollt, dann gibt es da keine Assoziation mit dem EP-Board direkt. Für Außenstehende sind wir einfach eine Gruppe, vielleicht ein Fanclub, aber nicht zwangsläufig was gehobenes und es kommt auch nicht offiziell.

Vielleicht findet ihr die Idee ja gut, wenn nicht, auch egal - ich ziehe das T-Shirt auf jeden Fall auch so in den EP an (dann erkennt ihr mich ;))
Dateianhänge
P1150961.JPG
P1150961.JPG (37.52 KiB) 2989 mal betrachtet
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Erkennungszeichen für EP-Board User »

Halloam,

ich weiß zwar nicht ob ich das mit dem T-Shirt selber machen würde, aber ich muss zugeben, so wie du es umgesetzt hast sieht es echt gut aus. Super gemacht.

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Erkennungszeichen für EP-Board User »

Auch wenns schön ist bezweifle ich dennoch, dass wir alle mit dem T-Shirt durch die Gegend rennen möchten.

Es müsste etwas kleines sein und man sollte es nicht auf den 1. Blick sehen.
Etwas, was andere in der Regel nicht machen würden. Zum Beispiel einfach ein blaues Band am rechten Fuß tragen (so auf den Socken aufsetzen) tragen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Antworten