Sommer / Winterzeit

Alles über das größte Europa-Park Fan-Forum der Welt. Neuigkeiten, Neuerung und Info auch Lob und Kritik sind hier gefragt!
SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag Sommer / Winterzeit » Do 11. Nov 2010, 17:31

Hallo,

für alle die sich wundern, warum bei Ihnen die Zeit in den Beiträgen nicht stimmt: Das Board stellt leider nicht automatisch vom Sommer- auf Winter- bzw. von Winter- auf Sommerzeit um.

Falls also bei euch die Zeit nicht stimmen sollte, einfach im "Persönlicher Bereich" auf "Einstellungen" und dort dann bei "Derzeit ist Sommerzeit:" entsprechend entweder auf "Ja" oder "Nein" stellen, schon stimmt die Zeit.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Sommer / Winterzeit » So 24. Apr 2011, 23:30

Wenn ich die Seite aufrufe, dann ist die Uhrzeit der Beiträge noch mit einer Stunde zu früh angegeben.
Sobald ich mich dann einlogge stimmt es wieder.
Woran liegt das denn? Ist da meine Einstellung falsch?
Time for Airtime!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Sommer / Winterzeit » So 24. Apr 2011, 23:38

Liegt leider an der Forensoftware welche sich nicht automatisch umstellt. Zwischen Sommer und Winterzeit muss man leider in seinem Account umstellen, anderenfalls wird eventuell ne falsche Uhrzeit gezeigt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 137
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Re: Sommer / Winterzeit » Di 20. Mär 2012, 17:30

Am Sonntag ist es wieder soweit. Bitte beachten!

Spyder1983
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Sommer / Winterzeit » So 28. Okt 2012, 11:51

Da es heute Nacht ja mal wieder soweit war, möchte ich hiermit auf die Einstellung der Sommer-/Winterzeit hinweisen.

SuperSucher hat geschrieben:Hallo,

für alle die sich wundern, warum bei Ihnen die Zeit in den Beiträgen nicht stimmt: Das Board stellt leider nicht automatisch vom Sommer- auf Winter- bzw. von Winter- auf Sommerzeit um.

Falls also bei euch die Zeit nicht stimmen sollte, einfach im "Persönlicher Bereich" auf "Einstellungen" und dort dann bei "Derzeit ist Sommerzeit:" entsprechend entweder auf "Ja" oder "Nein" stellen, schon stimmt die Zeit.


Viele Grüße
Steve
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 246 / inkl. aller Sonderformen: 293

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3065
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Sommer / Winterzeit » So 27. Okt 2013, 14:45

Liebe User,

heute Nacht um drei Uhr wurde die Uhr auf zwei Uhr zurück gestellt. Viele Uhren stellen sich mittlerweile schon automatisch um, doch unsere Foren-Uhr gehört nicht dazu. Damit ihr überall hier im Board die richtige Uhrzeit sehen könnt, haben wir eine Anleitung zum Umstellen für euch vorbereitet.

Bild

Dein EP-Board-Team

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4315
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Sommer / Winterzeit » So 30. Mär 2014, 10:19

Liebe User,

nun ist es wieder soweit und wir müssen auf eine Stunde Schlaf verzichten, sofern wir Termine haben.

Ich kann euch nun die freudige Nachricht überbringen, dass sich das Board soeben für alle automatisch auf die Sommerzeit umgestellt hat.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Gruß,
mps
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4315
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Sommer / Winterzeit » So 29. Mär 2015, 09:08

Wie üblich erfolgte eben die Umstellung von Winter auf Sommerzeit. Ihr müsst nichts weiter ändern.
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4315
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Sommer / Winterzeit » Sa 24. Okt 2015, 23:03

Liebe User,

wie üblich hat sich die Forenuhr wieder automatisch auf die Winterzeit umgestellt.

Gruß,
mps
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

Antworten