Diskussionsthread "Board News"

Alles ├╝ber das gr├Â├čte Europa-Park Fan-Forum der Welt. Neuigkeiten, Neuerung und Info auch Lob und Kritik sind hier gefragt!
EP-Board Team
Board Moderator
Beitr├Ąge: 137
Name: EP-Board Team

Beitrag Diskussionsthread "Board News" » Di 11. Feb 2014, 22:04

Hier k├Ânnt ihr eure Meinungen, Fragen und Ratschl├Ąge zu den aktuellsten "Board News" posten!

Euer :board: -Team

Topher
Board-Stammgast
Beitr├Ąge: 703

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" » Sa 15. Feb 2014, 21:03

Ich denke mal, dass das hier der richtige Thread daf├╝r ist:

Das Update schein ja gut gelaufen zu sein, auch wenn man noch nicht so viel davon sehen kann.

Das mit den Webcams finde ich allerdings super:
Sie st├Âren nicht die allgemeine Ansicht, man kann sie mal eben nebenbei einblenden und nen Blick drauf werfen und wenn man mehr sehen will, vergr├Â├čern. Super Umsetzung, thx! =D>

mps
Administrator
Beitr├Ąge: 4306
Name: Raphael
Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" » So 16. Feb 2014, 16:36

Topher hat geschrieben:Das mit den Webcams finde ich allerdings super:
Sie st├Âren nicht die allgemeine Ansicht, man kann sie mal eben nebenbei einblenden und nen Blick drauf werfen und wenn man mehr sehen will, vergr├Â├čern. Super Umsetzung, thx! =D>

Hallo,

danke f├╝r deinen positiven Kommentar.

Nur nochmal kurz zum Verst├Ąndnis: Die Webcams wurden noch einmal aufgrund eines Fehlers entfernt. Wir arbeiten bereits daran und sie sollten bald wieder online sein.

Gru├č,
mps
Ruhe in Frieden. Luna (16) ­čÉł

mrAwesam
EP-Boarder
Beitr├Ąge: 334
Name: Sam(uel)

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" » So 16. Nov 2014, 15:19

Ich habe Fragen zum Parkplan:

wird der noch verbessert?

Damit meine ich nicht, die Anzahl an Shops oder so (wie glaub in den News angek├╝ndigt), sondern, dass man jedes mal, wenn man die Seite neu l├Ądt, wieder runterscrollen und den Zoom anpassen muss. W├╝rde das besser gehen? Kann man da zBsp einstellen, dass der Zoom mehr in die Mitte des Parks springt (kenn mich ja da nicht aus)? Wenn man n├Ąmlich draufklickt, sieht man ja erstmal nur die Blaufl├Ąche, auf der nichts ist

Au├čerdem wei├č man nicht wo man draufklicken kann, man muss gucken wo sich der Cursor in eine Hand ver├Ąndert, aber sonst gibt es keine Hinweise zum Parkplan.

Au├čerdem muss man an den Zoombalken ziehen und kann das nicht mit dem Bild machen, wie zBsp bei Google Maps.

Ist jetzt nicht die Welt oder so, nur ein kleines bisschen umst├Ąndlich, dachte nur ich sag das mal
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

mps
Administrator
Beitr├Ąge: 4306
Name: Raphael
Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" » So 16. Nov 2014, 15:49

Hallo,

vielen Dank f├╝r deine Vorschl├Ąge. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man irgendetwas in der Art machen k├Ânnte. Ich werde mich mal bem├╝hen, etwas zusammen zu basteln. Bitte beachte jedoch, dass dieses etwas l├Ąnger dauern k├Ânnte, da sich in n├Ąchster Zeit ja so Dinge wie Weihnachten und Silvester einreihen.

Ich vermute ja ein Update in der Off-Season, sp├Ątestens am Start der Saison 2015.

Gru├č,
mps
Ruhe in Frieden. Luna (16) ­čÉł

Topher
Board-Stammgast
Beitr├Ąge: 703

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" » Fr 2. Jan 2015, 20:54

Hey Leute, HAPPY NEW YEAR!

Ich m├Âchte hier gerne etwas schreiben, auch wenn die Grundlage noch fehlt, notfalls verschieben, aber ich denke der Sinn ist erkenntlich!

In den letzten Tagen haben zwei "Mods/Admins" ihren Abschied verk├╝ndet. Mich hat es verwundert, gefreut und den Jahreswechsel etwas versaut.

Ich m├Âchte hier etwas dazu schreiben, um den einen Ausstieg nicht mehr zu werten als den anderen, denn beides ist f├╝r mich ein Einschnitt.

Vorab m├Âchte ich auch sagen, dass mich die Entscheidungen freuen, und was einen freut, kann nicht schlecht sein, traurig bin ich trotzdem.

Ich finde die Gr├╝nde die Pat und Jens genannt haben mehr als ehrlich und nachvollziehbar. Der Grund von Jens ist zwar "sozialer," soll die Gr├╝nde von Pat aber nicht schm├Ąlern.

Ich habe immer gesagt, dass das Board genug "Funktion├Ąre" hat, noch mehr braucht es nicht. Auf ein Amt zu verzichten ist trotzdem nie leicht, und wohl die ehrlichste Liebeserkl├Ąrung an das Board, die man aussprechen kann.

Mit Jens, der von mir auch die eine oder andere Klatsche bekam, war ich eigentlich erst richtig warm, als ich schon wieder weg war, beim Topic, Ausl├Ąnder. Machen sie einem Angst oder sind wir es, die Angst, warum auch immer, haben.

Mit Pat hatte ich viele Themen, nach einem doofen Streit, der aus meiner Sicht weiter notwendig war, brach dann (leider), der Kontakt ab.

Warum bin ich traurig?
Das ist so einfach wie kompliziert. Ich bin hier kein Urgestein, eher ein Neuling. Das Board hat f├╝r mich bestimmte Strukturen. Einige sind halt so, andere mag man. Ich kenne das Board nur mit den Beiden in aktiver Funktion. Daher ist es f├╝r mich ein Einschnitt, der nicht soooo einfach ist. Und daf├╝r danke ich euch Beiden.

Aber ich wei├č auch, das es ein Team gibt, das viel bewegen kann, daher bin ich zwar traurig, w├╝nsche euch alles Gute und viel Erfolg, bin mir aber auch sicher, dass es richttig ist und das Board nicht leiden wird.

In diesem Sinne,
auf ein gutes 2015,
Kev

Wayn0r
Board-Stammgast
Beitr├Ąge: 588

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" » Di 19. Jun 2018, 13:46

Gl├╝ckwunsch zur Anerkennung als offizielles Forum. Habt ihr euch f├╝r eure Arbeit verdient!

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beitr├Ąge: 352

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" » Di 19. Jun 2018, 17:17

Das versteh ich nicht. Kannst du das n├Ąher erl├Ąutern?
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Spyder1983
Board Moderator
Beitr├Ąge: 3512
Name: Steve

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" » Di 19. Jun 2018, 18:50

Hallo Wayn0r,

vielen Dank f├╝r die Gl├╝ckw├╝nsche. Wir haben uns sehr gefreut, als wir davon erfahren haben.
Und es ist sehr sch├Ân, wenn unsere User uns mitteilen, dass wir uns dass auch verdient haben.

In der heutigen Zeit, wo die Sozialen Medien die Leute in ihren Bann ziehen, ist es gar nicht so einfach ein Forum am Leben zu halten.
Aber wir gehen davon aus, dass wir auch weiterhin mit unseren Usern rechnen k├Ânnen.
Und wenn Ihr noch Freunde und Bekannte habt, die gerne den Europa-Park besuchen und sich in einer tollen Community austauschen wollen,
erz├Ąhlt Ihnen ruhig von uns. Wir freuen uns auf Zuwachs :wink:

@ Apfelstrudel:
Wayn0r bezieht sich auf folgenden Beitrag: viewtopic.php?f=7&t=3355&p=187685#p187685

Viele Gr├╝├če, Steve

Omega
Board-User
Beitr├Ąge: 84

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" » Di 19. Jun 2018, 19:24

Gl├╝ckw├╝nsche auch von mir zur Anerkennung als "offizielles Fan-Forum". Finde auch, das ihr das verdient habt und ihr hier einen tollen Job macht.

Generell aber auch Lob und Dank an alle User, meiner Meinung nach ist das Miteinander in diesem Forum hier auf einem sehr angenehmen Niveau. Gerade wenn man sich den Tonfall in vielen anderen Foren und den sozialen Medien ansieht, sticht dieses Board doch sehr positiv hervor. Unterschiedliche Meinungen werden respektiert und der Tonfall ist immer sachlich und freundlich. So soll das sein! =D>
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland G├╝nzburg, Allg├Ąu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris, Walt Disney Studios, Gardaland

liketheblackcat
Board-User
Beitr├Ąge: 19
Name: Svenja
Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" » Di 19. Jun 2018, 21:35

Auch von mir herzlichen Gl├╝ckwunsch! Ihr macht einen echt tollen Job! =D>
https://liketheblackcat.de/

Mein Blog ├╝ber Reisen, Freizeitparks - insbesondere ├╝ber den Europa-Park und anderen Themen die mich so interessieren.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beitr├Ąge: 352

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" » Mi 20. Jun 2018, 00:42

Ja dann auch von mir: Gl├╝ckwunsch, Respekt f├╝r eure Leistung =D>
Ich weiss dieses Forum sehr zu sch├Ątzen und bin immer gern hier.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Jefferson
EP-Boarder
Beitr├Ąge: 314

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" » Mi 20. Jun 2018, 13:10

Gl├╝ckwunsch! Das ist wirklich toll. Bin ebenfalls sehr gerne hier und empfinde den Austausch auch als sehr angenehm.

Eine Frage dazu: da wir nun ein "offizielles" Board sind, wird es dann auch mal wieder vermehrt den Austausch mit Offiziellen geben? Wir hatten es ja schon, dass sich hier Presseverantwortliche des EPs ge├Ąu├čert haben, was ich sehr angenehm fand. Muss ja gar nicht regelm├Ą├čig sein, vielleicht kann man einmal pro Quartal Fragen sammeln, die von den Machern dieses Boards dann weitergeleitet und von der Pressestelle beantwortet wird. Als "offizielles" Forum sind doch da die Dr├Ąhte nun bestimmt k├╝rzer... :wink:
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Laurabella
Board-Stammgast
Beitr├Ąge: 599
Name: Laura

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" » Do 21. Jun 2018, 22:28

Danke f├╝r die Gl├╝ckw├╝nsche! \:D/

Das mit den gesammelten Fragen ist eine gute Idee, die gerne von uns aufgenommen wird. Wir ├╝berlegen mal, was sich da machen l├Ąsst :wink:

Jefferson
EP-Boarder
Beitr├Ąge: 314

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" » Fr 22. Jun 2018, 12:33

Prima, ich bin gespannt. :D
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Oskar
Ehemaliger & Gr├╝nder
Beitr├Ąge: 3065

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" » Fr 22. Jun 2018, 14:11

Vielen Dank f├╝r eure Gl├╝ckw├╝nsche! Ich bin sehr gespannt, wie es in Zukunft weitergeht und ob h├Ąufiger Offizielle des Parks hier unterwegs sind und selber Beitr├Ąge verfassen. Wir hoffen nat├╝rlich, durch die engere Zusammenarbeit des Parks auch f├╝r die User einen Mehrwert zu schaffen, so dass manche Informationen oder Baustellenbilder schneller oder sogar exklusiv verf├╝gbar sind. Dr├╝ckt die Daumen!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Bremerfan
Board Moderator
Beitr├Ąge: 1257
Name: Andreas

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" » Mo 25. Jun 2018, 21:51

Auch von mir :smt049 -lichen Dank f├╝r die Gl├╝ckw├╝nsche.

Ich finde es eine sehr spannende Sache was sich aus dieser neuen Verbindung in der n├Ąchsten Zeit ergeben wird. :D

Aber ganz wichtig....
Wir bleiben so wie wir sind und werden nicht abheben.
Stolz ist vorhanden :jep: , das w├Ąre gelogen wenn nicht [-( ,
aber ohne Euch EP-Boarder w├Ąren wir nichts =D> ,
ausser einer Seite unter vielen.

Daher machen wir und Ihr so weiter wie sonst :smt024
Einfach freundschaftlich :friend: mit den gleichen Interessen....
Dem Europa-Park
:8bahn:

Euer Oldie Andreas :wink:
>>> Bremen ist ein Dorf mit Stra├čenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Wayn0r
Board-Stammgast

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" » Mi 15. Mai 2019, 23:58

Ich frage einfach mal so direkt:

Muss das echt sein, dass hier quasi eine Kopie des EP-Pressebereichs erstellt wird? jens27 haut teilweise News in hoher Frequenz raus, die vermutlich - aber vielleicht liege ich auch komplett daneben - kaum niemanden interessieren d├╝rfte. Neustes Beispiel: viewtopic.php?f=1&t=9524 "(14.05.2019) DFV-Landesfamilientag 2019: Gro├čfamilien genie├čen gemeinsam Zeit im Europa-Park".

Wieso mich das st├Ârt?
- Der News-Bereich wird un├╝bersichtlich, interessante Neuigkeiten, bei denen es wirklich um den Park geht ggf. unter.

- Ich benutze das Forum nahezu ausschlie├člich ├╝ber die Funktion "ungelesene Beitr├Ąge". Regelm├Ą├čig stehen dort haufenweise mehr oder weniger uninteressante Beitr├Ąge zu irgendwelchen Veranstaltungen im Park.

Vielleicht liege ich daneben und es st├Ârt nur mich. Dann ignoriert meinen Beitrag bitte. Liege ich nicht daneben, dann denkt bitte dr├╝ber nach und filtert bitte. Denn f├╝r diese Art von News kann ich einfach regelm├Ą├čig die Pressemitteilungen des Parks pr├╝fen. Sehe da keinen Mehrwert f├╝r das Forum. Anders w├Ąre es bei Infos die verteilt ├╝ber andere Medien kommen (Zeitungen, Social Media etc).

svenl
Board-Stammgast
Beitr├Ąge: 669

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" » Do 16. Mai 2019, 09:51

Ich f├Ąnde eine Aufteilung gut, ein Unterforum "Pressemitteilungen des Parks" und eins "Medienberichte zum Park". In anderen Foren gibt es die M├Âglichkeit Unterforen zu ignorieren, k├Ânnte eine neue Version der Software das hier vielleicht auch bieten? So w├Ąren die PMs zum nachschlagen verf├╝gbar, k├Ânnen aber von Leuten die ├╝ber "Ungelesene Beitr├Ąge" gehen ausgebelendet werden.

Wayn0r
Board-Stammgast

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" » Do 16. Mai 2019, 15:46

Das w├Ąre die perfekte L├Âsung.

Antworten