Diskussionsthread "Board News"

Alles über das größte Europa-Park Fan-Forum der Welt. Neuigkeiten, Neuerung und Info auch Lob und Kritik sind hier gefragt!
EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 141
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Diskussionsthread "Board News" »

Hier könnt ihr eure Meinungen, Fragen und Ratschläge zu den aktuellsten "Board News" posten!

Euer :board: -Team

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

Ich denke mal, dass das hier der richtige Thread dafür ist:

Das Update schein ja gut gelaufen zu sein, auch wenn man noch nicht so viel davon sehen kann.

Das mit den Webcams finde ich allerdings super:
Sie stören nicht die allgemeine Ansicht, man kann sie mal eben nebenbei einblenden und nen Blick drauf werfen und wenn man mehr sehen will, vergrößern. Super Umsetzung, thx! =D>

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4553
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

Topher hat geschrieben:Das mit den Webcams finde ich allerdings super:
Sie stören nicht die allgemeine Ansicht, man kann sie mal eben nebenbei einblenden und nen Blick drauf werfen und wenn man mehr sehen will, vergrößern. Super Umsetzung, thx! =D>


Hallo,

danke für deinen positiven Kommentar.

Nur nochmal kurz zum Verständnis: Die Webcams wurden noch einmal aufgrund eines Fehlers entfernt. Wir arbeiten bereits daran und sie sollten bald wieder online sein.

Gruß,
mps
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 334
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

Ich habe Fragen zum Parkplan:

wird der noch verbessert?

Damit meine ich nicht, die Anzahl an Shops oder so (wie glaub in den News angekündigt), sondern, dass man jedes mal, wenn man die Seite neu lädt, wieder runterscrollen und den Zoom anpassen muss. Würde das besser gehen? Kann man da zBsp einstellen, dass der Zoom mehr in die Mitte des Parks springt (kenn mich ja da nicht aus)? Wenn man nämlich draufklickt, sieht man ja erstmal nur die Blaufläche, auf der nichts ist

Außerdem weiß man nicht wo man draufklicken kann, man muss gucken wo sich der Cursor in eine Hand verändert, aber sonst gibt es keine Hinweise zum Parkplan.

Außerdem muss man an den Zoombalken ziehen und kann das nicht mit dem Bild machen, wie zBsp bei Google Maps.

Ist jetzt nicht die Welt oder so, nur ein kleines bisschen umständlich, dachte nur ich sag das mal
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4553
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

Hallo,

vielen Dank für deine Vorschläge. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man irgendetwas in der Art machen könnte. Ich werde mich mal bemühen, etwas zusammen zu basteln. Bitte beachte jedoch, dass dieses etwas länger dauern könnte, da sich in nächster Zeit ja so Dinge wie Weihnachten und Silvester einreihen.

Ich vermute ja ein Update in der Off-Season, spätestens am Start der Saison 2015.

Gruß,
mps
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

Hey Leute, HAPPY NEW YEAR!

Ich möchte hier gerne etwas schreiben, auch wenn die Grundlage noch fehlt, notfalls verschieben, aber ich denke der Sinn ist erkenntlich!

In den letzten Tagen haben zwei "Mods/Admins" ihren Abschied verkündet. Mich hat es verwundert, gefreut und den Jahreswechsel etwas versaut.

Ich möchte hier etwas dazu schreiben, um den einen Ausstieg nicht mehr zu werten als den anderen, denn beides ist für mich ein Einschnitt.

Vorab möchte ich auch sagen, dass mich die Entscheidungen freuen, und was einen freut, kann nicht schlecht sein, traurig bin ich trotzdem.

Ich finde die Gründe die Pat und Jens genannt haben mehr als ehrlich und nachvollziehbar. Der Grund von Jens ist zwar "sozialer," soll die Gründe von Pat aber nicht schmälern.

Ich habe immer gesagt, dass das Board genug "Funktionäre" hat, noch mehr braucht es nicht. Auf ein Amt zu verzichten ist trotzdem nie leicht, und wohl die ehrlichste Liebeserklärung an das Board, die man aussprechen kann.

Mit Jens, der von mir auch die eine oder andere Klatsche bekam, war ich eigentlich erst richtig warm, als ich schon wieder weg war, beim Topic, Ausländer. Machen sie einem Angst oder sind wir es, die Angst, warum auch immer, haben.

Mit Pat hatte ich viele Themen, nach einem doofen Streit, der aus meiner Sicht weiter notwendig war, brach dann (leider), der Kontakt ab.

Warum bin ich traurig?
Das ist so einfach wie kompliziert. Ich bin hier kein Urgestein, eher ein Neuling. Das Board hat für mich bestimmte Strukturen. Einige sind halt so, andere mag man. Ich kenne das Board nur mit den Beiden in aktiver Funktion. Daher ist es für mich ein Einschnitt, der nicht soooo einfach ist. Und dafür danke ich euch Beiden.

Aber ich weiß auch, das es ein Team gibt, das viel bewegen kann, daher bin ich zwar traurig, wünsche euch alles Gute und viel Erfolg, bin mir aber auch sicher, dass es richttig ist und das Board nicht leiden wird.

In diesem Sinne,
auf ein gutes 2015,
Kev

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 635
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

Glückwunsch zur Anerkennung als offizielles Forum. Habt ihr euch für eure Arbeit verdient!

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 365
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

Das versteh ich nicht. Kannst du das näher erläutern?
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Spyder1983
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

Hallo Wayn0r,

vielen Dank für die Glückwünsche. Wir haben uns sehr gefreut, als wir davon erfahren haben.
Und es ist sehr schön, wenn unsere User uns mitteilen, dass wir uns dass auch verdient haben.

In der heutigen Zeit, wo die Sozialen Medien die Leute in ihren Bann ziehen, ist es gar nicht so einfach ein Forum am Leben zu halten.
Aber wir gehen davon aus, dass wir auch weiterhin mit unseren Usern rechnen können.
Und wenn Ihr noch Freunde und Bekannte habt, die gerne den Europa-Park besuchen und sich in einer tollen Community austauschen wollen,
erzählt Ihnen ruhig von uns. Wir freuen uns auf Zuwachs :wink:


@ Apfelstrudel:
Wayn0r bezieht sich auf folgenden Beitrag: viewtopic.php?f=7&t=3355&p=187685#p187685

Viele Grüße, Steve

Omega
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 03.08.2015

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

Glückwünsche auch von mir zur Anerkennung als "offizielles Fan-Forum". Finde auch, das ihr das verdient habt und ihr hier einen tollen Job macht.

Generell aber auch Lob und Dank an alle User, meiner Meinung nach ist das Miteinander in diesem Forum hier auf einem sehr angenehmen Niveau. Gerade wenn man sich den Tonfall in vielen anderen Foren und den sozialen Medien ansieht, sticht dieses Board doch sehr positiv hervor. Unterschiedliche Meinungen werden respektiert und der Tonfall ist immer sachlich und freundlich. So soll das sein! =D>
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris, Walt Disney Studios, Gardaland

liketheblackcat
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 10.09.2016
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ihr macht einen echt tollen Job! =D>
https://liketheblackcat.de/

Mein Blog über Reisen, Freizeitparks - insbesondere über den Europa-Park und anderen Themen die mich so interessieren.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 365
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

Ja dann auch von mir: Glückwunsch, Respekt für eure Leistung =D>
Ich weiss dieses Forum sehr zu schätzen und bin immer gern hier.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

Glückwunsch! Das ist wirklich toll. Bin ebenfalls sehr gerne hier und empfinde den Austausch auch als sehr angenehm.

Eine Frage dazu: da wir nun ein "offizielles" Board sind, wird es dann auch mal wieder vermehrt den Austausch mit Offiziellen geben? Wir hatten es ja schon, dass sich hier Presseverantwortliche des EPs geäußert haben, was ich sehr angenehm fand. Muss ja gar nicht regelmäßig sein, vielleicht kann man einmal pro Quartal Fragen sammeln, die von den Machern dieses Boards dann weitergeleitet und von der Pressestelle beantwortet wird. Als "offizielles" Forum sind doch da die Drähte nun bestimmt kürzer... :wink:
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 600
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

Danke für die Glückwünsche! \:D/

Das mit den gesammelten Fragen ist eine gute Idee, die gerne von uns aufgenommen wird. Wir überlegen mal, was sich da machen lässt :wink:

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

Prima, ich bin gespannt. :D
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

Vielen Dank für eure Glückwünsche! Ich bin sehr gespannt, wie es in Zukunft weitergeht und ob häufiger Offizielle des Parks hier unterwegs sind und selber Beiträge verfassen. Wir hoffen natürlich, durch die engere Zusammenarbeit des Parks auch für die User einen Mehrwert zu schaffen, so dass manche Informationen oder Baustellenbilder schneller oder sogar exklusiv verfügbar sind. Drückt die Daumen!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1273
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

Auch von mir :smt049 -lichen Dank für die Glückwünsche.

Ich finde es eine sehr spannende Sache was sich aus dieser neuen Verbindung in der nächsten Zeit ergeben wird. :D

Aber ganz wichtig....
Wir bleiben so wie wir sind und werden nicht abheben.
Stolz ist vorhanden :jep: , das wäre gelogen wenn nicht [-( ,
aber ohne Euch EP-Boarder wären wir nichts =D> ,
ausser einer Seite unter vielen.

Daher machen wir und Ihr so weiter wie sonst :smt024
Einfach freundschaftlich :friend: mit den gleichen Interessen....
Dem Europa-Park
:8bahn:

Euer Oldie Andreas :wink:
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 635
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

Ich frage einfach mal so direkt:

Muss das echt sein, dass hier quasi eine Kopie des EP-Pressebereichs erstellt wird? jens27 haut teilweise News in hoher Frequenz raus, die vermutlich - aber vielleicht liege ich auch komplett daneben - kaum niemanden interessieren dürfte. Neustes Beispiel: viewtopic.php?f=1&t=9524 "(14.05.2019) DFV-Landesfamilientag 2019: Großfamilien genießen gemeinsam Zeit im Europa-Park".

Wieso mich das stört?
- Der News-Bereich wird unübersichtlich, interessante Neuigkeiten, bei denen es wirklich um den Park geht ggf. unter.

- Ich benutze das Forum nahezu ausschließlich über die Funktion "ungelesene Beiträge". Regelmäßig stehen dort haufenweise mehr oder weniger uninteressante Beiträge zu irgendwelchen Veranstaltungen im Park.

Vielleicht liege ich daneben und es stört nur mich. Dann ignoriert meinen Beitrag bitte. Liege ich nicht daneben, dann denkt bitte drüber nach und filtert bitte. Denn für diese Art von News kann ich einfach regelmäßig die Pressemitteilungen des Parks prüfen. Sehe da keinen Mehrwert für das Forum. Anders wäre es bei Infos die verteilt über andere Medien kommen (Zeitungen, Social Media etc).

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 782
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

Ich fände eine Aufteilung gut, ein Unterforum "Pressemitteilungen des Parks" und eins "Medienberichte zum Park". In anderen Foren gibt es die Möglichkeit Unterforen zu ignorieren, könnte eine neue Version der Software das hier vielleicht auch bieten? So wären die PMs zum nachschlagen verfügbar, können aber von Leuten die über "Ungelesene Beiträge" gehen ausgebelendet werden.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 635
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

Das wäre die perfekte Lösung.

Antworten