Diskussionsthread "Board News"

Alles über das größte Europa-Park Fan-Forum der Welt. Neuigkeiten, Neuerung und Info auch Lob und Kritik sind hier gefragt!
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

Soetwas ist angedacht, geduldet euch noch etwas ;-)

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

Wann wird das denn sein?

Kann man bis dahin einen anderen Kompromiss finden? Denn News der Marke "Tator-Kommissar besucht Kronasar "... ganz ehrlich... Wozu?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

Bitte bedenke, dass wir unseren Job hier alle ehrenamtlich machen. Ich versuche das Board neben meiner Ausbildung, d.h. neben Lernen und einer 44-Stunden Arbeitswoche zu erledigen. Da schafft man oftmals leider nicht so viel, wie man gerne möchte. Ein bisschen Freizeit möchte man dann ja auch nochmal haben ;-) Wir sind in den letzten Atemzügen und dann geht das Update live.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

Ach, bitte nicht falsch verstehen. Das war ganz bestimmt kein Vorwurf in Richtung "Ihr erzählt doch nur. Das Update wird nie kommen". So war das nicht gemeint. Macht euch keinen unnötigen Stress ;-)

Es war eher nochmals die Nachfrage, ob man bei der Einstellung von News nicht etwas mehr nach "Relevanz", wobei diese natürlich Geschmackssache ist, filtern könnte

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

Vielen Dank für euren Einsatz und das Update.

Aber bei mir werden keine Avatare mehr angezeigt. Ist das nur bei mir so?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

Hm, das werden wir auf jeden Fall prüfen. Danke für deinen Hinweis.

Falls ihr userseitig noch irgendwas feststellt, was ggf. nicht so sein soll oder noch nicht so richtig funktioniert, gebt uns bitte Bescheid. Dann schauen wir, dass das schnellstmöglich behoben wird.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

Nachtrag: Ich nutze die mobile Version, falls es euch hilft 🙂

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

In der mobilen Version funktioniert der Parkplan leider nicht. Absicht oder ein Fehler? 🙂

Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 139
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

Danke ans Team hinter EP-Board.
Ich habe viele Foren erlebt die nach einem großen Update von WBB keinen Spaß mehr gemacht haben. Unlesbar, unübersichtlich, zu starke Kompromisse beim Skin etc.
Ich hatte gestern echt schon bedenken, aber die Probleme sehe ich hier alles nicht.

Daher nochmal: Danke, dass Ihr nicht den gleichen Fehler wie viele andere gemacht habt!

MfG
Rudi

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

Vielen Dank für das Update! Was ich bisher gesehen habe finde ich super. Vor allem dass man jetzt schon in der Übersicht sieht, wer wann den letzten Beitrag zu einem Thema geschrieben hat, wirklich top! Und auch die größeren Buttons sind super.
Weiter so!

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

Hallo und vielen Dank für euer Feedback. Es freut uns sehr, wenn euch das Update gefällt. Wir geben stets unser bestes, um euch ein Board zu bieten, welches man auch gerne benutzt und gerne besucht. Übersichtlichkeit stand nun an oberster Stelle, sowie die Möglichkeit viele Dinge so anpassen zu können, wie sie jedem selber am Besten gefallen.

Zu den Fragen @Wayn0r:

- Die Avatare sind in der mobilen Ansicht standardmäßig deaktiviert. Auch diese Änderung ist aus Übersichtlichkeitsgründen hinzugekommen. Ebenfalls kann so Datenvolumen bei der Handynutzung gespart werden. Solltest du jedoch die Anzeige von Avataren auch in der mobilen Ansicht wünschen, dann kannst du im Benutzerkontrollzentrum im Reiter "Einstellungen" beim Menüpunkt "Anzeigeeinstellungen" den Haken bei "Zeige Avatare in der mobilen Ansicht" einfach auf "Ja" setzen. Dann werden dir die Avatare immer angezeigt.

Zum Parkplan:

Der Parkplan funktioniert bei mir auf dem Handy tadellos. Oder vermisst du die große Map? Auch diese ist aus Gründen der Bedienbarkeit, Übersichtlichkeit und aufgrund der hohen Datenmenge für den Parkplan als Bilddatei nicht in der mobilen Ansicht vorhanden. Dort gibt es nur die Navigation mithilfe von Listen und Auswahlmenüs.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen 🙂

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

Danke für deine Antwort. Dann werde ich die Avatare mal wieder aktivieren.

Parkplan:
Ja, genau. Ich vermisse die Map. Ist es möglich diese auch per Option zu aktivieren?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

Von unserer Seite leider nicht. Es gibt bei einigen Handybrowsern jedoch die Möglichkeit, die Seite wie eine Desktop-Seite darzustellen. Dann sollte auch die Map wieder auftauchen.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

Jau. Alles klar. Dann werde ich diesen Umweg ggf. nutzen.

CaptainAmazing
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 08.06.2018
Name: ralf richter

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

Hallo zusammen,

erstmal ein großes Lob für dieses Board allgemein. Ich weiß nicht ob es die richtige Stelle ist, aber ich habe eine Anmerkung bzw. einen Verbesserungsvorschlag. Könnt ihr Euch vorstellen, die Farbgebung allgemein zu ändern? Die weiße Schrift auf blauem Hintergrund ist deutlich mühsamer zu lesen als schwarz auf weiß. Viele Grüße

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Diskussionsthread "Board News" »

Sorry das unsere Antwort etwas länger gedauert hat, jedoch waren die letzten Tage alle Ressourcen beim Fantreffen.

Deinen Vorschlag haben wir uns vor der Entwicklung des Updates bereits überlegt, haben uns jedoch beschlossen, dass die Farbgebung in Blau und Gelb unser Markenzeichen ist und keine vernünftige Variante existiert, wie man diese Farbgestaltung beibehalten kann ohne das Aussehen des Boards zu sehr zu verändern.

Antworten