★ Weihnachtswichtelaktion 2015 ★

Alles über das größte Europa-Park Fan-Forum der Welt. Neuigkeiten, Neuerung und Info auch Lob und Kritik sind hier gefragt!
Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag ★ Weihnachtswichtelaktion 2015 ★ »

Weihnachtswichtelaktion 2015


Kaum zu glauben, aber in zwei Monaten ist schon wieder Weihnachten. Und auch in diesem Jahr gibt es natürlich eine Wichtelaktion. Der Ablauf ist eigentlich so wie letztes Jahr. Trotzdem hab ich die wichtigsten Informationen für euch nochmal zusammengefasst:

Jeder hier angemeldete User kann teilnehmen. Alle, die noch nicht 18 sind, müssen die Erlaubnis ihrer Eltern einholen.
Was müsst ihr tun, wenn ihr teilnehmen wollt?

1. Schreibt mir bis zum 21.11. eine PN mit eurer vollständigen Adresse (Name & Anschrift). Diese Daten werden ausschließlich für die Weihnachtswichtelaktion verwendet und auch nur eurem Wichtel mitgeteilt.

2. Gleich im Anschluss schreibt ihr hier, was ihr euch wünscht, damit euer Wichtel auch weiß, womit er euch eine Freude bereiten kann. Schreibt bitte auch, falls es etwas gibt, was man euch z.B. aus Allergiegründen besser nicht schenken sollte.

3. Am 22.11. werde ich dann die Wichtelpaare auslosen und euch eine PN schicken, in der ihr erfahrt, wen ihr beschenken müsst. Außerdem wird euch die Adresse mitgeteilt, an die ihr euer Paket schicken sollt. Solltet ihr, aus welchen Gründen auch immer, bis Ende November noch keine PN von mir erhalten haben, lasst es mich unbedingt wissen.

4. Möglichst zeitnah solltet ihr dann mit der Zusammenstellung des Pakets beginnen. Der Inhalt des Päckchens sollte natürlich den Wünschen des Beschenkten entsprechen und preislich um die 10 € liegen, damit alle Geschenke vergleichbar sind.
Seid kreativ bei der Erstellung eures Pakets, denn es geht ja darum, euch gegenseitig zu überraschen.
Hinweis: Ihr solltest euren Benutzernamen im Paket zu erkennen geben (z.B. in Form einer kleinen Karte), damit der Beschenkte auch weiß, von wem das Geschenk ist. Von außen sollte man aber noch nicht sehen, wer der Wichtel ist.

5. Als Nächstes müsst ihr euer Päckchen natürlich noch verschicken. Denkt bitte daran, dies rechtzeitig zu tun, damit jedes Paket spätestens bis Weihnachten ausgeliefert ist.

6. Gleich danach schreibt ihr mir eine PN, dass ihr euer Paket versendet habt.

7. Und noch eine PN müsst ihr mir schicken, sobald ihr euer Geschenk erhalten habt. So kann ich überprüfen, ob alles reibungslos klappt.

8. Das war’s dann auch schon. Jetzt heißt es nur noch warten, bis Weihnachten ist. Wenn ihr wollt, könnt ihr nach Weihnachten gerne Fotos von eurem Geschenk hier posten und euch bei eurem Wichtel bedanken.

Solltet ihr noch Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Also viel Spaß beim Wichteln und eine schöne Vorweihnachtszeit.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

FjordRaftingSuchti95
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 22.12.2014
Name: Julia
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: ★ Weihnachtswichtelaktion 2015 ★ »

Hallo Weihnachtswichtel :wink:,
ich bin das erste mal dabei und freu mich über alles ;) um dir lieber Wichtel einen Tipp oder zwei zu geben: eine nette Kleinigkeit ausm EP, Süßes, Tee....
ich lass mich dann mal überraschen =D>
Böckli is der Beste! :D

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: ★ Weihnachtswichtelaktion 2015 ★ »

Ich freue mich über alles Mögliche. Am liebsten Sachen von Haribo oder Schokolade usw.

FloGa1988
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2015
Name: Florian Gabriel
Wohnort: Augsburg

Beitrag Re: ★ Weihnachtswichtelaktion 2015 ★ »

Hi
hmm über was würde ich mich den freuen??

Am geilsten wär ne kleinigkeit ausm Park fürs Fanzimmer....
:wink:
Und mit Plätzchen is ma bei mir nie an der falschen stelle :D
:lol: Mann muss im Leben um mindestens einen Whiskey vorraus sein :lol:

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: ★ Weihnachtswichtelaktion 2015 ★ »

Natürlich bin ich auch wieder dabei. :xmas:
Ich möchte mich schon vorab erst einmal bei Matthias bedanken =D> ,
das er die Wichtelfee spielt. :super

Was ich mag....
-> Alles was mit Weihnachten zu tun hat :D
-> Schokolade (Dunkle, Helle, Vollmilch)
-> Tee ( lose oder im Beutel)
-> regionale Sachen (überraschen lassen)
-> Gebäck (Krümmelmonster grüßt)

Aber vor allen lasse ich mich gerne von Euch überraschen. :xmas:

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<
Zuletzt geändert von Bremerfan am Do 29. Okt 2015, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: ★ Weihnachtswichtelaktion 2015 ★ »

Da ich dieses Jahr mal nicht die Wichtelfee spiele, möchte ich auch mal mitmachen. Auch von mir natürlich danke an Matthias dafür.


Ich freue mich eigentlich über Schokolade (Zartbitter oder Weiße - oder was ganz exotisches :lol: ), aber auch über etwas, was meine Fan-Ecke noch etwas erweitern könnte, bzw. wäre es die erste Sache in dieser Ecke 8-[

Auch wie bei den Meisten hier ist Gebäck natürlich bei mir zu Hause immer Willkommen.

Am schönsten wäre es natürlich wenn ich mich überraschen lassen kann :D


Bin schon ganz gespannt, wie das mal von der anderen Seite aussieht und man nicht die Fee ist :xmas:

Gruß,
mps

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: ★ Weihnachtswichtelaktion 2015 ★ »

Liebe User,

ich wollte euch nochmal an unsere diesjährige Wichtelaktion erinnern.
Wenn ihr teilnehmen wollt, müsst ihr mir unbedingt bis zum 21.11. eine PN schicken.

Ich hoffe, dass noch einige von euch mitmachen, und wünsche euch viel Spaß beim Wichteln. :xmas:
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: ★ Weihnachtswichtelaktion 2015 ★ »

Ich bin auch wieder dabei :)

Meine Vorlieben sind Gebäck (vorallem wenn es etwas mit Vanille ist :D ), Ep :) und Schokolade :D

Natürlich freu ich mich über alles und lass mich daher einfach überraschen :)
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: ★ Weihnachtswichtelaktion 2015 ★ »

Ihr habt nur noch 6 Tage, um euch für die Weihnachtswichtelaktion anzumelden.
Wenn ihr noch mitmachen wollt, schickt mir bitte einfach eine PN.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit
(auch wenn ich mir - ehrlich gesagt - noch nicht so wirklich vorstellen kann, dass in weniger als 6 Wochen schon wieder Weihnachten ist)

LG
Matthias
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: ★ Weihnachtswichtelaktion 2015 ★ »

Ich bin auch wieder dabei
Was vom Park wäre schön aber
Natürlich freu ich mich über alles und lass mich überraschen :)

creamy_butterfly
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 07.04.2011

Beitrag Re: ★ Weihnachtswichtelaktion 2015 ★ »

Ich bin auch wieder dabei.

Freue mich über Schokolade, Drogerieartikel und natürlich alles was mit dem EP zu tun hat, lass mich aber auch gern überraschen :)

Wünsch euch allen eine schöne Adventszeit :xmas:

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: ★ Weihnachtswichtelaktion 2015 ★ »

In der letzten Sekunde hab ich mir's dann auch wieder überlegt und mache wie jedes Jahr mit ;)

Ich freu mich über.... Alles vom Park, alles, was mit Fantasy zu tun hat (vor allem wenn es von Herrn Tolkien kommt), alles, was lecker ist (Schokolade in sämtlichen Varianten), alles, was schön macht... Oder irgendwas Putziges für einen Einjährigen, der freut sich über alles, so lange es eine Verpackung hat ;)
Niveau ist keine Creme...

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: ★ Weihnachtswichtelaktion 2015 ★ »

Es ist soweit.
Die Wichtelpaare sind ausgelost.
Jetzt bekommt jeder von euch eine PN, in der ihr erfahrt, wen ihr beschenken dürft.
Sollte ihr bis heute Abend noch keine Nachricht erhalten haben, lasst mich bitte wissen, dass was schiefgelaufen ist.

Viel Spaß beim Wichteln.

LG
Matthias
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: ★ Weihnachtswichtelaktion 2015 ★ »

Nochmal zur Erinnerung:
Denkt bitte daran, euer Paket rechtzeitig zu verschicken und mir eine PN zu schreiben, sobald ihr das getan habt.
Schreibt mir auch, wenn ihr euer Geschenk erhalten hab, damit ich weiß, dass alles geklappt hat.

LG
Matthias
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: ★ Weihnachtswichtelaktion 2015 ★ »

Alle Pakete sind schon verschickt.
Zwei Stück befinden sich allerdings noch auf der Reise.
Ich hoffe, dass sie in den nächsten Tagen ankommen.
Lasst mich bitte wissen, sobald diese angekommen sind.

Euch allen wünsche ich Frohe Weihnachten und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr. :xmas:
Ihr dürft natürlich auch gerne hier schreiben, was ihr bekommen habt, und euch nochmal direkt bei eurem Wichtel bedanken.

LG
Matthias
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

FjordRaftingSuchti95
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 22.12.2014
Name: Julia
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: ★ Weihnachtswichtelaktion 2015 ★ »

Lieber Bremerfan, das Päckchen ist echt wunderschön. Es hat mir voll Spaß gemacht, die vielen kleinen Geschenke im Schneegestöber zu suchen ;) (voll cool, dass du im Schnee so viele versteckt hast :D).Schokolade und Tee-mit tollen Zucker haben wir gleich ausprobiert - schmeckt super lecker :). Der Bremer Glückswichtel ist auch eine total liebe Idee mit der witzigen Geschichte. Die Karte is auch voll lustig, diese ganzen Ähnlichkeiten^^ :D
Also nochmal danke danke, dein Päckchen freut mich wirklich sehr!!!
Ich wünsche dir und deiner Familie noch eine schöne Weihnachtszeit ;) den anderen hier näturlich auch ;)
PS: Ich hab nen Bruder, allerdings keinen Zwillingsbruder :D. ( Was studiert denn deine Tochter ?)
Und jetzt noch ein paar Bilder :)
Dateianhänge
IMG_20151224_151426.jpg
IMG_20151224_151426.jpg (53.22 KiB) 4640 mal betrachtet
IMG_20151224_151927.jpg
IMG_20151224_151927.jpg (31.7 KiB) 4640 mal betrachtet
IMG_20151224_151422.jpg
IMG_20151224_151422.jpg (45.67 KiB) 4640 mal betrachtet
Böckli is der Beste! :D

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: ★ Weihnachtswichtelaktion 2015 ★ »

Matthias hat geschrieben:Ihr dürft natürlich auch gerne hier schreiben, was ihr bekommen habt, und euch nochmal direkt bei eurem Wichtel bedanken.
Das muss erstmal kurz warten:

Danke nochmal an dich Matthias, für die Organisation dieses Jahr! =D>

War schön, dass Spektakel mal von der anderen Seite anzusehen und selber mitzumachen :D

Dann noch ein großes DANKE SCHÖN an Poseidon Angel für die vielen Geschenke. Du schriebst in deiner Karte, dass du selbstgemachte Geschenke besser findest - denn kaufen kann ja jeder. Das stimmt! Wenn ich das könnte, was du kannst, dann hätte mein Wichtel auch durchaus etwas handgemachtes bekommen, aber leider habe ich bei so etwas immer zwei linke Hände (eigentlich sogar gar keine Hände :oops: ) Vor allem die Euromaus-Puppe finde ich richtig niedlich :D Hier nochmal zwei Bilder dazu:
Die einzelnen Geschenke noch verpackt
Die einzelnen Geschenke noch verpackt
wichtel1.jpg (32.84 KiB) 4631 mal betrachtet
Die ausgepackten Geschenke
Die ausgepackten Geschenke
wichtel2.jpg (55.35 KiB) 4631 mal betrachtet
Im Päckchen gab es nochmal zusammengefasst:

Ne Menge Süßes (von Schokolade, über verschiedenste Kekse, bis hin zur Mandel-Apfel-Spekulatius-Schokolade), eine Tasse, Tee, ein Europa-Park-Winter-Bild, ein Glücksbringer Schweinchen, ein selbstgemachtes Europa-Park Memory, eine selbstgemachte Euro-Maus-Puppe, eine Karte und ein Kalender.

Also nochmal: Vielen Dank!

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: ★ Weihnachtswichtelaktion 2015 ★ »

So, Weihnachten ist vorbei.... ohne Winter :wink: .
Das Wichtelpaket ist heil angekommen.
Dem lieben Wichtel "mps" :smt049-lichen Dank.
Die "Schmalznüsse" sind richtig lecker.
Die Schokolade vom Kakao Kontor...mmh.
Den Tee habe ich noch nicht getrunken, riecht aber richtig GUT....
So, hier das obligatorische Foto...
2015_Wichtelpaket.jpg
2015_Wichtelpaket.jpg (70.33 KiB) 4548 mal betrachtet
Und nochmals Danke lieber mps.

Gruß Andreas

P.S. Handschrift...ist doch super.
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: ★ Weihnachtswichtelaktion 2015 ★ »

Bremerfan hat geschrieben:P.S. Handschrift...ist doch super.
Wenn das nur die Lehrer auch so sehen würden #-o :lol:

creamy_butterfly
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 07.04.2011

Beitrag Re: ★ Weihnachtswichtelaktion 2015 ★ »

Auch ich möchte mich noch bei meinem Wichtel FjordRaftingSuchti95 bedanken, die im Übrigen ganz in meiner Nähe wohnt :) Bekommen habe ich eine Riesentafel Milka, zwei Badezusätze, ein EP Scrhreibset, einen kleinen Schneemannanhänger, eine nette Karte und ein Fensterbild mit Euromausmotiv ( ist das selbstgemacht?), meine kleine Tochter ist ganz begeistert davon :D Daher nochmals vielen, lieben Dank ich habe mich sehr gefreut.
Dateianhänge
WP_20151224_01_41_27_Pro.jpg
WP_20151224_01_41_27_Pro.jpg (38.08 KiB) 4504 mal betrachtet

Antworten