EP-Board.de ist nun auch auf Twitter

Alles über das größte Europa-Park Fan-Forum der Welt. Neuigkeiten, Neuerung und Info auch Lob und Kritik sind hier gefragt!
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag EP-Board.de ist nun auch auf Twitter »

EP-Board.de ist nun auch auf Twitter

Wir freuen uns, wenn ihr uns auch dort folgt:

https://twitter.com/EP_Board/

Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer Twitter-Seite. Natürlich wird das "Hauptgeschehen" weiter direkt hier auf EP-Board.de stattfinden.

Eurer :board: -Team

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: EP-Board.de ist nun auch auf Twitter »

Auf Twitter berichten wir zusätzlich zu Facebook direkt aus dem Europa-Park, wenn wir vor Ort sind und schnell was mit euch teilen wollen =D>

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: EP-Board.de ist nun auch auf Twitter »

Verstehe ehrlich gesagt eure Intention dahinter nicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass so Verlagerungen oft negativ für Foren sind.

Hier ist so schon kaum noch etwas los. Wenn ihr exklusive Bilder bei Twitter reinstellt, dann schadet das eher dem Forum, da auch die Diskussionen dann dort sind. Wieso macht ihr es nicht hier im Forum? Dann gibt's Neuigkeiten und man kann hier darüber diskutieren. Und dann gibt's hier wenigstens wieder mehr Aktivität. Denn in den letzten Monaten gab es fast nur irgendwelche Themen, die Presseartikel des Parks zitieren.
(An dieser Stelle möchte ich vorschlagen, da etwas mehr zu filtern. Teilweise waren das nahezu ausschließlich Themen, die nicht mal etwas mit dem Park zu tun haben sondern eher mit seinem Angebot für Externe (nach dem Motto "Xy feiert Yx im EP). Der Informationsgehalt für Park-Interessenten ist dabei eher sehr gering.)

Zusammengefasst: Es ist für mich der falsche Weg und schiebt das Forum immer weiter zu seinem "Ende".

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: EP-Board.de ist nun auch auf Twitter »

Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile mehr bei den Schweizer Kollegen schreibe. Da ist die Aktivität der User viel höher als hier. Keine Ahnung, warum. Aber schade finde ich das auch.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: EP-Board.de ist nun auch auf Twitter »

Auch ich wollte gerade anmerken, dass ich den Schritt nach Twitter zu gehen eher unpassend für das Forum finde. Wenn man mindestens dieselben Beiträge/Fotos, die auf Twitter verteilt werden auch in den jeweiligen Forenbereichen einbinden würde, wäre das für diese Platform sicherlich hilfreich.

Und im Grunde muss ich auch @Wayn0r zustimmen, dass mich die Flut an eher uninteressanten Presseartikeln und der Rückgang an Beiträgen sowie Diskussionen der Mitglieder, für locker ein Jahr aus diesem Forum vertrieben hat. Erst nachdem ich dieses Jahr wieder im Park war und meine Erfahrungen bei Eurosat-Coastiality mit euch teilen wollte habe ich mich mal wieder hier eingeloggt. Hier war definitiv mal mehr Leben.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: EP-Board.de ist nun auch auf Twitter »

Keine Angst, Twitter werden wir genau wie Facebook hauptsächlich für kurze Ad-Hoc Foto- und ggf. Videoberichte aus dem EP nutzen. Das Hauptgeschehen wird, wie gesagt, weiterhin hier im Board sein.

Ihr dürft euch auf jeden Fall auf einen tollen Bericht über das Krønasår Pre-Opening freuen und auch Skandinavien wird Ende Mai nicht zu kurz kommen. Diese Berichte wird es, wie vieles andere auch, nur hier im Board ausführlich geben. Auf Twitter und Facebook werden wir diese höchstens kurz "anteasern".

Zusätzlich werden wir euch im Laufe des Jahres noch neue Funktionen hier im Board anbieten. Im Rahmen dieses großen Updates wird dann auch die ein oder andere Kategorie etwas aufgeräumt und auch der "Presse-Meldungen Bereich" sinnvoller geclustert.

Wann genau das Update kommt, können wir aktuell noch nicht sagen. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden - es bleibt spannend.

Kurz gesagt, bleibt uns weiterhin treu, es lohnt sich. Weiter sind wir natürlich für jede konstruktive Kritik dankbar und freuen uns über all eure Beiträge, von denen unser EP-Board lebt =D>

Twitter, Facebook und Co dienen bei uns höchstens, um (wieder) bekannter zu werden, damit hier direkt im EP-Board weiter lebhafte Diskussionen und tolle Beiträge entstehen können.

Antworten