A oder B und warum? - Das Umfragespiel

Hier habt ihr Platz für Spiele jeder Art
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Kreuz und quer. So hat man längere Laufstrecken und kann die Zeit länger genießen. Da muss man sich nur noch eine möglichst lange Route ausdenken.

Die aktuellen Darkrides wie Arthur oder Piraten in Batavia werden überarbeitet. Hierbei wird die Mehrsprachigkeit angepasst. Lieber eine komplette Fahrt auf der jeweils passenden Sprache oder die bunte Mischung mit allen möglichen Sprachfetzen die man aktuell manchmal geboten bekommt?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Lieber eine komplette Fahrt in einer Sprache, dann nehme ich es auch gerne in Kauf, wenn ich nichts verstehe. Finde ich schöner als dieses Mischmasch. (In der alten Silbermine im Phantiland sprachen die Mexikaner auch nur spanisch und es hat mich nie gestört, nie was verstanden zu haben. Ich fand es sogar sehr authentisch).

Ihr bekommt eine Clubkarte geschenkt und müsstet dafür in einer Attraktion übernachten. Lieber im Fahrstuhl des Geisterschlosses oder unter Eva dem Brontosaurus aus Madame Freudenreich? :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Eva wäre mir da doch sympathischer, erstens doch eine gemütlichere Atmosphäre als in dem engen Achteck, zweitens kann ich da eher mal nachts durch die Bahn streifen und drittens ist der Misthaufen um die Ecke wenns mal drängt :)

Die nächste Clubkarte müsst ihr euch schon erarbeiten: Ein neues Zahnrad für die Wodan-Kette den Lifthill hochtragen oder lieber allen 17 Arthur-Mitarbeitern einer Schicht einen Kaffee/Tee bringen?

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ach, ich würde lieber die Kette Wodan hoch tragen. Oben hat man eine schöne Aussicht. Außerdem kann man, oben angekommen, mal ein Foto von sich auf dem Lifthill machen. Das hat eindeutig Pluspunkte.

Durch Corona darf man durch den Park spazieren gehen und es haben nur die beiden Verzehrmöglichkeiten RockCafe und Walters Wurstbude geöffnet. Wo würdet ihr Essen gehen?

Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ich bin eher herzhaft statt süß, daher die Wurstbude.

Ein Coaster eines anderen Herstellers steht zu Auswahl, lieber ein Vekoma Suspended Thrill Coaster (Hals über Kopf Tripsdrill) oder einen Gerstlauer Infinity Coaster (Schwur des Kärnan)?

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Gar nicht so leicht zu beantworten, denn wenn es nur darum ginge Kärnan in den EP zu stellen, wäre die Antwort klar: natürlich Kärnan, denn das Gesamtpacket ist überragend.
Auch wenn Hals über Kopf super ist, so kommt es nie an Kärnan ran.

Ok ich entscheide mich für den Infinity Coaster und hoffe, dass er annähernd an Kärnan rankommt :D

In den EP einen Mack e-Motion Coaster oder Mack Power Spash?´
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Der Power Splash sieht zwar einfach aus, aber ich glaube, dass das Teil richtig Spaß bietet. Würde mich mehr reizen als der e-Motion Coaster.

Mal wieder Lust auf einen Darkride: Lieber Madame Freudenreich Curiosités oder das Geisterschloss?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Mal wieder Lust auf einen Darkride: Lieber Madame Freudenreich Curiosités oder das Geisterschloss?
Auch wenn ich Freudenreich schön finde und das Geisterschloss doch schon etwas in die Jahre gekommen ist finde ich Geisterbahnen halt einfach besser von daher Geisterschloss.


Bleiben wir beim Thema Darkride: Lieber Silverstar zu einem Darkride umbauen oder die Poseidon? (Und damit meine ich wirklich komplett einpacken 🤣)

Gruß
Christian

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Silverstar lebt mindestens zum Teil von der Aussicht und der Höhe und bei einer Umsetzung zum Darkride, gerade mit dem Autorennthema, bliebe doch recht wenig (da merkt man dann definitiv den Mangel an Kurven!). Poseidon andererseits hat jetzt keine so tolle Aussicht und man könnte eine tolle Story erzählen, man könnte von einem Sturm oder einem Leviathan ins Meer gerissen werden und in der Unterwelt landen, der man dann mit dem zweiten Drop wieder entkommt. Daher definitiv Poseidon.

Noch mal Darkride: Nicht nur unter Skandinavien könnte es versteckte Keller geben, in die man noch einen Darkride einbauen kann. Soll der nächste davon lieber in Spanien oder in der Schweiz entstehen?

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Unter Spanien, da hier, glaube ich, etwas mehr Platz wäre für einen größeren Ride und dieser Bereich auch noch etwas dünner besiedelt ist mit Themenfahrten/Darkrides.

Mal was klassisches:
Lieber Eurosat oder die Geisterbahn mit angeschaltetem Licht fahren?

Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Also sowohl Eurosat als auch Geisterbahn mit Licht hat nicht so den Reitz.

Also Eurosat mit Licht und VR Brille 😎

Mal was Neues für die Übernachtung: Lieber Baumhäuser aus alten Flugzeugen (Mit Crash in den Baum Optik) oder U-Boote unter Wasser?

Gruß
Christian

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Als Flugzeugfan wäre mein Wunsch natürlich A. Für den EP entscheide ich mich aber für B, da es finde ich zu Rulantica besser passt. Wäre ja auch eine Idee für eine Art "Camp-Resort" am Wasserpark. :)


Der Park hat geöffnet! Erstmal eine Runde Silver Star oder mit Robbemond nach Batavia?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Auf nach Batavia, es rennen ja eh alle erstmal zum Silver Star.
Lieber einen kurzen Besuchstag mit moderaten Wartezeiten oder zwei Tage im überfüllten Park?

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Auch wenn der Park wirklich voll ist, kann man doch einiges schaffen, indem man gleich morgens erst mal die vorderen Achterbahnen fährt und dann Single Rider und ggf. Virtual Queue nutzt und viele der kleineren Fahrgeschäfte haben auch an vollen Tagen sehr geringe Wartezeiten. Am Ende komme ich mit den zwei Tagen etwa auf die gleichen Fahrten wie in einem mit normalen 10-20 Minuten Wartezeiten und kann in den vollsten Stunden zusätzlich noch einige Shows sehen, für die in dem einen Tag kein Platz mehr wäre. Daher nehme ich doch lieber die zwei. (Mal davon ausgehend, dass ich coronafrei und clubkartenbestückt im Park bin - wenn ich Einzeleintritte bezahlen muss, wären wohl beide keine wirkliche Alternative, da will ich den Tag auf jeden Fall voll ausnutzen).

Es wird leider doch noch ein Coronasommer: Lieber mit Testpflicht und vollem Programm oder ohne Tests aber dafür mit reduzierten Kapazitäten und Shows? (Geimpfte bitte raushalten oder annehmen, ihr müsstet auch testen...)

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Dann lieber das volle Programm. Das Testen tut nicht weh und ich habe damit kein Problem. :)

Neues Transportsystem zwischen Rulantica/Kronasar und den anderen Hotels und dem Europa-Park: Lieber eine neue Monorail oder eine Seilbahn?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Nun ja, für beides braucht man Stützen. Die Seilbahn könnte bei schlechtem Wetter oder auch allgemein störungsanfällig sein, dann lieber eine zuverlässige Monorail.

Verwendet ihr lieber den Hoteleingang oder den Haupteingang?

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Selbst vom Hotel aus (wenn ichs mir grad mal leisten kann) eigentlich lieber den Haupteingang. Die Hotelzeit ist nicht so extrem nützlich, bestenfalls 1-2 Fahrten Wodan oder Blue Fire, je nachdem welche davon offen hat und anschließend höchstens noch eine gute Ausgangsposition für Skandinavien und Batavia. Am Haupteingang kann ich in der gleichen Zeit Voletarium fahren (auch als Nichthotelgast) und habe anschließend eine hervorragende Position zu den zwei Schweizer Bahnen und Pegasus, die typischerweise ab 9:30 alle drei nicht mehr so richtig leer werden. Und wenn ich einen gemütlichen Start will wartet auf mich am Haupteingang die Panoramabahn, während in Spanien kein Zug steht.

Parksoundtrack hören: Sortiert nach Themenbereichen oder wild durcheinander?

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Lieber wild durcheinander. Oftmals bestimmt meine aktuelle Stimmung/Situation meine Playlist. Deshalb wild durcheinander.

Ihr steht am Haupteingang und wollt nach Spanien. Lieber EP-Express oder Panorama Bahn?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Kommt aufs Wetter an und die Begleitung an.

Wenn regnet, man mit mehreren Personen und evtl. sogar mit Hund unterwegs ist, dann lieber EP-Express. Ansonsten gerne Panorama Bahn - aber nicht zu lange, die wird auf Dauer leider unbequem wegen der Körpergröße.


Tapas in der Bodega oder Salatbuffet mit Spießen im Don Quichote?
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ein guter Salat ist immer was feines und das Don Quichote ist für mich ein richtig gutes Restaurant! :) Daher fällt meine Entscheidung auf dieses Restaurant.

Angenommen das Kronasar stünde nicht so weit entfernt, welches Hotel würdet ihr wählen: Eben das Kronasar oder doch das Bell Rock?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten