Die Big 5 - Attraktionen

Hier habt ihr Platz für Spiele jeder Art
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Die Big 5 - Attraktionen »

In Afrika gibt es ja bekanntlich die Big 5(also die meist gejagten Tiere) und in den Disney-Parks sind die Big 5 die bekanntesten Characters des Disney-Konzern. Was sind aber die Big 5 Attraktionen im EP. Es geht hierbei nicht um Eure persönlichen Lieblingsattraktionen sondern was sind die 5 größten Highlights im Park. Ich denke das wird jeder etwa anderes sehen und noch viel interessanter, was sind Eure "Big 5" wenn die populärsten Attraktionen nicht zu Wahl stehen würden. Ich würde sagen:

-Silver Star
-Blue Fire
-Wodan
-PiB
-Voletarium

Eigentlich gehört Eurosat für mich auch noch in diese Liste, aber ich wüsste nicht welche Attraktion ich dafür streichen sollte und ich finde es sollte nicht nur aus Achterbahnen bestehen. Würden diese 5 bzw. 6 Attraktionen nicht zur Verfügung stehen, wär die Auswahl wohl schwieriger und um einiges individueller.

-Euro Mir
-Poseidon
-Madame Freudenreich
-Fjord Rafting
-Artur

Jetzt bin ich gespannt was Ihr sagen würdet. Wie sehen Eure "Big 5" aus? Und wie sähen sie aus wenn genau Eure erste Wahl nicht zur Verfügung stehen würde. Wobei ich mal vermute das es meistens genau mit denen, bereits von mir aufgeführten Attraktionen decken wird.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Die Big 5 - Attraktionen »

Bei mir wären es Blue Fire, Arthur, Euro-Mir, Silver Star und Eurosat, absteigende Beliebtheit. Blue Fire sichert sich dank Reihe 1 den ersten Platz, Silver Star mit Platz 4 ebenfalls. Ansonsten wäre Arthur vorne, keine Frage. War eben meine erste Attraktion damals.
Weiter würde es mit dem Voletarium gehen, ist zwar ein schöner Film, kommt aber nicht an das Erlebnis einer Achterbahnfahrt heran. Zumindest nicht nach über 50 Flügen mit der ewigen Preshow. Als nächstes folgt Dancing Dingie, vermutlich sehr unerwartet. Die Piraten in Batavia sichern sich Platz 8, Snorri Touren Platz 9. Gäbe es die Eisshow von letztem Jahr noch, würde diese auch hier in der Liste auftauchen. Da dem aber nicht so ist, freut sich Wodan über den zehnten Platz. Ich werd mit der Bahn einfach nicht warm und finde die Fahrten darauf deutlich unbequemer als Euro-Mir. Da es eine Großattraktion ist, möchte ich sie dennoch würdigen.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Die Big 5 - Attraktionen »

Ich hab das Thema mal in die Forenspiele verschoben, ich denke da passt es ein bisschen besser hin und hoffe das passt für alle.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann geht es jetzt quasi nicht um unsere persönliche Top 5, sondern eher darum, wie wir denken dass die breite Masse das im Park empfindet?

Korrigier mich gerne, bevor ich jetzt ne falsche Liste rausschicke 🙂

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Die Big 5 - Attraktionen »

Genau so, es geht hierbei nicht um die eigenen Lieblingsattraktionen. Sondern was sind einfach DIE 5 Top-Attraktionen.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Die Big 5 - Attraktionen »

Ah okay, dann habe ich es doch richtig verstanden.

Ich denke in meinen Augen am einfachsten sind die drei großen Bahnen:

- Silver Star
- Blue Fire
- Wodan

Ab dann wird es schon kniffliger. Den CCC sehe ich ebenfalls noch weiter oben in der Liste, ab dann fange ich an zu schwanken. Ich denke aber Euromir zieht gerade das jüngere Publikum noch ein bisschen mehr an. Von daher würde ich also abschließend sagen:

- Silver Star
- Blue Fire
- Wodan
- Can Can Coaster
- Euromir

Im Sommer ziehen wohl auch die größeren Wasserattraktionen, aber ich sehe dennoch Euromir weiter vorne. Nach den fünf würde es wohl weitergehen mit:

- Poseidon
- Arthur
- Atlantica
- Voletarium
- Fjord Rafting
Gefällt 1 Person: Christoph

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Die Big 5 - Attraktionen »

Dann habe ich das Spiel schonmal falsch verstanden. Ich ergänze bei Gelegenheit.
Gefällt 1 Person: Christoph

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Die Big 5 - Attraktionen »

Rein nach den Wartezeiten - das ist ja schon mal ein gutes Kriterium, für Popularität - haben wir erst mal Wodan, Blue Fire, Arthur, Voletarium und Eurosat. Das lässt aber Silver Star raus, die, wenn man auf Videos und Rezensionen schaut, einfach rein muss. Um einen guten Mix zu behalten schicke ich mal den CCC in die zweite Reihe und habe somit Big 5, geordnet:

Blue Fire
Silver Star
Wodan
Arthur
Voletarium

Wenn die alle fünf gerade aus technischen Gründe nicht wollen, dann sehe ich als nächstes

Eurosat CCC
Poseidon
Piraten in Batavia
Fjord Rafting
Euro-Mir
Gefällt 1 Person: Christoph

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Die Big 5 - Attraktionen »

Schwierig wird es dann, wenn die neue Achterbahn aufmacht: die kommt bestimmt in die Top 5.

Ich würde sagen:
Silver Star
Wodan
Blue Fire
Piraten in Batavia

Mit der 5. Attraktion tu ich mir aber schwer und würde sagen es sind gleich auf (obwohl ich beide nicht besonders mag): Voletarium, Eurosat (die alte Eurosat wäre bestimmt in den Top5).

Weitere 4 dahinter wäre dann halt: Artur, Geisterschloß, Euro Mir und Snorri Touren.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 2 Personen: Christoph, MineTrainFan

Antworten