Bannercontest - Winter 2013

Wettbewerbe werden hier vorgestellt und ausgetragen! Hast du eine Idee f√ľr einen Wettbewerb, dann meld dich beim EP-Board Team ;-)
User-Mod-Team
User-Moderator
Beiträge: 53
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:26
Name: User-Moderator

Bannercontest - Winter 2013

Beitragvon User-Mod-Team » So 27. Okt 2013, 19:11

Hallo zusammen,

wie auch schon in den vergangenen Quartalen des Jahres veranstalten wir wieder einen Bannercontest. Das Thema handelt sich - wie auch zu vermuten ist ;) - um die Wintersaison.


Der Ablauf des Wettbewerbes ist wie beim letzten Mal:

- Ihr habt ab sofort bis einschließlich 24.11. um 24:00 Uhr Zeit, einen oder wenn Ihr wollt auch gerne mehrere Banner zu erstellen und diese/n per PN an uns zu senden. (Bitte möglichst nur per PN, da wir die Auswahl den anderen Usern in anonymer Form ermöglichen wollen)
- In der Woche vom 25.-29.11 machen wir dann wieder eine Umfrage, in der die eingesandten Banner anonym allen Usern vorgestellt werden. Somit soll der Banner p√ľnktlich zum 1. Advent online sein.
- Der Banner mit den meisten Stimmen gewinnt und wird bis Saisonstart 2014 als neuer Banner im Forum genutzt.


Regeln:

Wichtigste Regel zuerst:
Es sind keine aus dem Internet gezogenen Bilder erlaubt! Hier w√ľrdet ihr das Urheberrecht verletzen und das kann zu gerichtlichen Konsequenzen f√ľhren. Achtung: Auch ver√§nderte Bilder oder Bildausschnitte eines nicht von euch selbst aufgenommenen Bildes unterstehen immer noch dem Urheberrecht des Fotografen!
Ausnahme:
Ihr k√∂nnt beweisen, dass ihr die Rechte f√ľr die Benutzung des Bildes eingeholt habt. Dies gilt auch f√ľr Logos und Elemente von Logos z.B. des Europa-Parks.
Wir können deshalb auch nicht versprechen, dass wir jede Einsendung zur späteren Auswahl stellen. Wenn so etwas der Fall sein sollte, setzen wir uns mit dem Einsender in Verbindung.

Deshalb kommt es auf eure eigene Leistung an! Macht ein Foto oder lasst eurer Kreativität freien Lauf!

Der Banner hat eine Größe von 750 x 150 Pixeln. Den nachstehenden "Blanko"-Banner könnt Ihr gerne als Vorlage benutzen.

Dateianhang:
Boardbanner_Blanko.jpg
Boardbanner_Blanko.jpg (68.72 KiB) 1699 mal betrachtet



Falls von den professionellen Anwendern jemand die .psd Datei des Banners benötigt, einfach mit einer PN und diesem Wunsch + eurer e-Mail Adresse bei uns melden!

Bitte haltet eure Bilder möglichst so, das sich die zum rechten Rand hin nach Möglichkeit in die Blautöne auflösen, damit wir einen schönen Übergang zu dem blauen Design ausserhalb des Banners haben.

Es ist kein Maximum an Einsendungen vorgesehen, wenn wir jedoch in Einsendungen keinen Sinn oder ernst gemeinte Vorschläge sehen, werden wir uns mit dem User in Kontakt setzen und die Einsendung darauf hin evt. entfernen.

√Ąnderungen an unserem Board-Schriftzug sind nicht erw√ľnscht, der schwarze Balken kann leicht ver√§ndert und zur Not auch mal weggelassen werden. Es w√§re aber sch√∂ner, wenn der Balken in irgend einer Form vorhanden w√§re.


Wie auch beim letzten Mal, hoffen wir auf rege Beteiligung und w√ľnschen euch nun viel Spa√ü beim Erstellen eures Banners.

Euer User-Mod-Team
Dein User-Mod-Team steht dir bei Fragen/Problemen gerne zur Verf√ľgung. Schreibe uns doch einfach eine Nachricht.

User-Mod-Team
User-Moderator
Beiträge: 53
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:26
Name: User-Moderator

Re: Bannercontest - Winter 2013

Beitragvon User-Mod-Team » So 17. Nov 2013, 18:38

Wir möchten euch nochmal auf unseren Winterbannercontest aufmerksam machen.

Bis jetzt sind schon ein paar Banner bei uns eingegangen, wor√ľber wir uns sehr freuen!!, dennoch w√ľrden wir uns aber noch ein paar mehr w√ľnschen. ;)

Ihr habt jetzt noch eine Woche Zeit einen Banner zu gestalten.
Also wer Lust hat......ran an die Bildbearbeitungsprogramme!!

das User-Mod-Team
Dein User-Mod-Team steht dir bei Fragen/Problemen gerne zur Verf√ľgung. Schreibe uns doch einfach eine Nachricht.

User-Mod-Team
User-Moderator
Beiträge: 53
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:26
Name: User-Moderator

Re: Bannercontest - Winter 2013

Beitragvon User-Mod-Team » Mo 25. Nov 2013, 00:41

Zur Abstimmung f√ľr den Winter-Banner-Contest geht es hier:

wettbewerbe-f71/umfragevoting-fuer-den-bannercontest-winter-2013-t6964.html
Dein User-Mod-Team steht dir bei Fragen/Problemen gerne zur Verf√ľgung. Schreibe uns doch einfach eine Nachricht.

Benutzeravatar
Badner
Stammgast
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 15:07

Re: Bannercontest - Winter 2013

Beitragvon Badner » Mo 25. Nov 2013, 18:56

Wow, die Banner sind alle toll! Ich kann mich bisher noch nicht entscheiden, wem ich meine Stimme gebe. =D>
Wie wärs mit einem wöchentlichen Wechsel? 8)
Time for Airtime!