Bannercontest - Winter 2014/15!

Wettbewerbe werden hier vorgestellt und ausgetragen! Hast du eine Idee für einen Wettbewerb, dann meld dich beim EP-Board Team ;-)
User-Mod-Team
User-Moderator
Beiträge: 53
Registriert: 02.05.2013
Name: User-Moderator

Beitrag Bannercontest - Winter 2014/15! »

Liebe EP-Boarder!

Pünktlich zur Winter-/ Weihnachtszeit möchten wir unser Forum wieder mit einem neuen Banner ausstatten. Auch dieses Mal könnt ihr wieder eure Vorschläge bei uns einschicken. Das Thema für den Banner:
Wintersaison bzw. Weihnachten - Natürlich dürfen auch eher neutralere Teile wie z.B. eine Achterbahn vorhanden sein. Allerdings sollte der Banner schon zum Thema passen.

Der Ablauf gestaltet sich wie folgt:
- Ihr habt von jetzt bis zum 09.11.2014 Zeit, einen oder je nach Belieben auch mehrere Banner zu erstellen und diesen per PN an uns (User-Mod-Team) zu senden (Bitte möglichst nur per PN, da wir den anderen Usern eine Abstimmung in anonymer Form ermöglichen wollen).
- Anschließend gibt es eine Umfrage, bei der alle User über die eingesandten Banner abstimmen können
- Der Banner mit den meisten Stimmen gewinnt und wird ca. ab dem 22.11.2014 als neuer Banner im Forum genutzt

Regeln:
Die wichtigste Regel zuerst: Es sind keine aus dem Internet heruntergeladenen Bilder erlaubt – hiermit würdet ihr das Urheberrecht verletzen.
Achtung: Auch veränderte Bilder oder Bildausschnitte eines nicht von euch selbst aufgenommenen Bildes unterstehen immer noch dem Urheberrecht des Fotografen.
Ausnahme: Ihr könnt beweisen, dass ihr die Rechte für die Benutzung des Bildes eingeholt habt. Dies gilt auch für Logos und Elemente von Logos z.B. des Europa-Parks. Der EP ist aber so nett, dass er uns seine Bilder vom Presseportal zur Verfügung stellt: http://presse.europapark.com/de/presse/aktuell/
Deshalb können wir auch nicht versprechen, dass jede Einsendung später zur Auswahl stehen wird. In so einem Fall werden wir uns aber mit dem Einsender in Verbindung setzen.

Deshalb kommt es auf eure eigene Leistung an: Macht ein Foto oder seid einfach kreativ!
Der Banner hat eine Größe von 750 x 150 Pixeln. Den nachstehenden "Blanko"-Banner könnt Ihr gerne als Vorlage benutzen.
Vorlage
Vorlage
Blanko-Banner.jpg (46.18 KiB) 4406 mal betrachtet
Falls von den professionellen Anwendern jemand die .psd Datei des Banners benötigt, kann er sich einfach per PN und diesem Wunsch und seiner E-Mail-Adresse bei uns melden!

Es wäre wünschenswert, dass der Banner sich zum rechten Rand hin in Blautöne auflöst, um einen schönen Übergang zum sonstigen Board-Design zu haben.
Außerdem sollte der Schriftzug "10 Jahre" enthalten sein, denn unser Board feiert nach wie vor seinen 10. Geburtstag!
Änderungen an unserem Board-Schriftzug sind nicht erwünscht, der schwarze Balken kann leicht verändert und zur Not auch mal weggelassen werden. Es wäre aber schöner, wenn der Balken in irgendeiner Form vorhanden wäre.
Es ist kein Maximum an Einsendungen vorgesehen, wenn wir jedoch in Einsendungen keinen Sinn oder ernst gemeinte Vorschläge sehen, werden wir uns mit dem User in Kontakt setzen und die Einsendung daraufhin evtl. entfernen.

Wir hoffen auch diesmal wieder auf eine rege Beteiligung und wünschen euch viel Spaß beim Erstellen eures Banners!

Euer User-Mod-Team :8bahn:

User-Mod-Team
User-Moderator
Beiträge: 53
Registriert: 02.05.2013
Name: User-Moderator

Beitrag Re: Bannercontest - Winter 2014/15! »

Liebe User

wir wollten euch nochmal an unseren Bannerwettbewerb erinnern.
Ihr habt nur noch 7 Tage Zeit (bis zum 9.11.), um eure Winterbanner zu gestalten.
Anschließend könnt ihr dann wieder für euren Favoriten abstimmen.

Euer User-Mod-Team
Dein User-Mod-Team steht dir bei Fragen/Problemen gerne zur Verfügung. Schreibe uns doch einfach eine Nachricht.

Antworten