Bannerwettbewerb - Herbst 2015

Wettbewerbe werden hier vorgestellt und ausgetragen! Hast du eine Idee fĂĽr einen Wettbewerb, dann meld dich beim EP-Board Team ;-)
User-Mod-Team
User-Moderator
Beiträge: 53
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:26
Name: User-Moderator

Bannerwettbewerb - Herbst 2015

Beitragvon User-Mod-Team » So 16. Aug 2015, 12:45

Liebe User,

bis die Halloween-Saison im EP losgeht, dauert es noch ein bisschen. Trotzdem wollen wir schon heute wieder zu einem Bannerwettbewerb aufrufen.
Die Themen für den neuen Banner lauten grob: „Halloween, Horror Nights und Herbst“
Ihr könnt euch also aussuchen, auf welches dieser Themen euer Banner spezialisiert ist. Es ist aber auch möglich, die Themen zu kombinieren. Auch eher „neutrale“ Teile, wie z.B. ein Bild von BlueFire, dürfen natürlich eingebaut werden – der Banner sollte aber mindestens 1-2 Elemente besitzen, die zum Thema passen.
Bei der Gestaltung des Banners könnt ich eurer Kreativität freien Lauf lassen – bedenkt aber, dass der EP immer noch seinen 40. Geburtstag feiert. Deshalb wäre es schön, wenn man das Jubiläum des Parks im Banner erkennen könnte.

Der Ablauf gestaltet sich wie immer:
- Ihr habt bis zum 13. September Zeit, einen oder auch mehrere Banner zu erstellen und ihn per PN an uns (User-Mod-Team) zu schicken (bitte möglichst nur per PN, damit eine anonyme Abstimmung erfolgen kann).
- Anschließend gibt es wieder eine Umfrage, bei der alle User über die eingesandten Banner abstimmen können.
- Der Banner mit den meisten Stimmen gewinnt und wird ab dem 25. September als neuer Banner im Forum genutzt.

Regeln:
Es ist wichtig, dass ihr keine Bilder verwendet, die ihr aus dem Internet heruntergeladen habt – damit würdet ihr das Urheberrecht verletzen.
Achtung: Auch veränderte Bilder oder Bildausschnitte eines nicht von euch selbst aufgenommenen Bildes unterstehen immer noch dem Urheberrecht des Fotografen.
Ausnahme: Ihr könnt beweisen, dass ihr die Rechte für die Benutzung des Bildes eingeholt habt. Dies gilt auch für Logos und Elemente von Logos z.B. des Europa-Parks. Der Park ist aber so nett, dass er uns die Bilder von seinem Presseportal zur Verfügung stellt: http://presse.europapark.com/de/presse/aktuell/
Deshalb können wir auch nicht garantieren, dass jede Einsendung später zur Auswahl stehen wird. In so einem Fall werden wir uns aber mit dem Einsender in Verbindung setzen.

Es liegt nun an euch: Kramt eure EP-Fotos heraus und seid kreativ!

Der Banner hat eine Größe von 750 x 150 Pixeln. Den nachstehenden „Blanko-Banner“ könnt ihr als Vorlage nutzen:

Blanko-Banner.jpg
Blanko-Banner.jpg (46.18 KiB) 2402 mal betrachtet

Falls jemand von den professionellen Anwendern die psd-Datei des Banners benötigt, kann er sich einfach per PN mit diesem Wunsch und seiner E-Mail-Adresse bei uns melden.

Es wäre schön, wenn der Banner sich zum rechten Rand hin in Blautöne auflösen würde, damit wir einen schönen Übergang zum sonstigen Board-Design haben. Vergesst außerdem nicht, dass man irgendwie das Jubiläum des Parks (40 Jahre) erkennen sollte.
Änderungen an unserem Board-Schriftzug sind nicht erwünscht, der schwarze Balken kann leicht verändert und zur Not auch mal weggelassen werden. Es wäre aber schöner, wenn der Balken in irgendeiner Form vorhanden wäre.

Es ist kein Maximum an Einsendungen vorgesehen, sollten sich allerdings solche häufen, in denen wir keinen Sinn oder keine ernst gemeinten Vorschläge sehen, werden wir uns mit dem User in Kontakt setzen und die Einsendungen daraufhin evtl. entfernen.

Wir hoffen, dass ihr euch auch dieses Mal wieder so rege beteiligt und wĂĽnschen euch nun viel SpaĂź beim Erstellen eures Banners!


Euer User-Mod-Team
Dein User-Mod-Team steht dir bei Fragen/Problemen gerne zur VerfĂĽgung. Schreibe uns doch einfach eine Nachricht.

User-Mod-Team
User-Moderator
Beiträge: 53
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:26
Name: User-Moderator

Re: Bannerwettbewerb - Herbst 2015

Beitragvon User-Mod-Team » Mo 7. Sep 2015, 11:14

Liebe User,

ihr habt nur noch 7 Tage Zeit, um eure Herbst/Halloween-Banner einzusenden.

Also nichts wie ran an den PC, denn am 13.9. ist Einsendeschluss.

Noch viel SpaĂź beim Gestalten eurer Banner!


Euer User-Mod-Team
Dein User-Mod-Team steht dir bei Fragen/Problemen gerne zur VerfĂĽgung. Schreibe uns doch einfach eine Nachricht.